JenniferL:
Es gibt doch auch genug Hotels die ganz gewaschene Preise verlangen.
=====
Ich nehme mal diesen Beitrag zum Anlass und frage hier einfach mal nach, was ihr unter gewaschenen bzw. saftigen Preisen versteht ?
Nehme ich z.B. mal an, daß jemand von euch 5.000 € für 4 Personen - 14 Tage AI mit Flug ausgibt, dann ergibt sich daraus - nach Abzug der Flugkosten von ~400 € pro Person, ein Preis von 3.800 €.
Dann möchte natürlich noch das Reisebüro eine Vermittlungsgebühr, der Veranstalter mächte auch noch seine Prozente und wir dürfen ja auch nicht die Transferkosten vergessen und den Reiseleiter vor Ort, der ja auch noch sein Geld bekommt und nicht umsonst arbeitet und für uns jeden Tag erreichbar ist.
Lassen wir jetzt mal ( großzügig gerechnet ) um die 2800 € für das Hotel übrig, da kommen wir pro Person und Tag mal gerade auf 50,00 € all Inklusive.
Für diese 50,00 Euro bekommen wir täglich unser Zimmer gereinigt, haben rund um die Uhr die Klimaanlage laufen, verbrauchen Wasser, Strom usw, können rund um die Uhr essen und trinken, genießen die Animation ( oder auch nicht ... ), gehen in einen sauberen Pool, haben tolle Liegestühle, einen vom Gärtner gepflegten Garten usw. usw.
Ich könnte hier noch einges dazuschreiben, aber die Liste würde wirklich den Rahmen sprengen.
Was ich euch auch eigentlich damit aufzeigen möchte ( und gleichzeitig auch mal den ein oder anderen zum nachdenken animieren möchte ) - auch 5000 € sind noch viel zu günstig !
Denkt doch mal nach, was Speisen, Getränke, Strom, Wasser, Müllentsorgung usw. kosten, oder was die Instandhaltung von z.B. Liegestühlen, Badesteg, Tischen, Stühlen usw. kosten und wer da alles im Hotel gerne seinen Lohn bekommen möchte ( z.B. Putzfrau, Zimmermädchen, Rezeptionsangestellte, Manager, Kellner, Köche, Gärtner, Animation, Bademeister, Poolboys, Barkeeper, Guest-Relation, ... ) - ihr werdet feststellen, der Urlaub in der Türkei ist immer noch viel zu billig.