Hallo
Brauchst dir keine Sorgen machen. In Colakli ist alles ok. Das Aspendos ist so ca. 8? 10 ? km von diesem Fluß entfernt.
LG ELLI
Hallo zusammen,
die Koffer sind schon fast gepackt und wir freuen uns riesig auf unseren Urlaub! Wir sind auch fast neben dran, nämlich im Amara Beach, also ca. 6 km entfernt von dem stinkeflüsschen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es ohne Auswirkungen sein soll für Colakli! Mei Sohn ist erst 1,5 Jahre alt und ich hoffe echt, daß er sich nix weg holt!
Servus, der Peter
hallo ups3
Unser Hotel hat sein Konsequenzen gezogen und bietet den Gaesten einige Lösungen an.Für dieses Jahr haben wir die Arschkarte gezogen und wundern tut sich hier niemand wie ich schon mehrfach geschrieben habe.Wir verstehen den Frust!!!
Hallo,
wir waren vom 23.8.-06.09 im Monachus in COLACLI!!!!! und sind alle 5 immernoch sehr krank. Und an dem wirklich sauber geführten, schönen Hotel liegt das nicht.
Wenn ich hier lese man solle den Leuten eine Chance geben frage ich mich schon - wer uns eine Chance gegeben hat. Mein kleinster Sohn ist 3 Jahre alt und hat seit 3 Wochen Durchfall, Bauch und Magenschmerzen. Mein Mann und mein mittlerer Sohn nehmen seit Sonntag wieder Antibiotikum. Ich und mein ältester Sohn warten auf die erneuten Stuhltests, haben Durchfall, sind abgeschlagen, müde und frustriert. WIR SIND SEIT 2 WOCHEN WIEDER ZU HAUSE UND NOCH IMMER KRANK!!! Drei von uns haben Herpesähnlichen Ausschlag an den Lippen bekommen - aber es ist kein Herpes. Sollte die neue Stuhlprobe nichts ergeben werden wir ins Tropeninstitut geschickt. Das Gesundheitsamt wurde anscheinend auch schon informiert. Bereits am zweiten Urlaubstag bekam ich eine Pilzinfektion und weitere zwei Tage später starke Schmerzen im Unterleib. Natürlich habe ich gleich Antibiotika bekommen und diese auch genommen.
Abends hat es auch in unserem Hotel abartig nach verfaulten Eiern gerochen und man hatte erst erzählt es wäre eine Leitung gebrochen. Aber als es sich Abend für Abend wiederholte (mal mehr mal weniger) hat das auch keiner mehr geglaubt.
Selbst einigen Animateuren ging es schlecht. Das weiß ich, denn ich habe Medizin verteilt.
In der Stuhlprobe unserer Freunde wurden menschliche Colibakterien gefunden. Ihr Sohn war noch in der Türkei im Krankenhaus und hat immmernoch mit den Folgen zu kämpfen. Woher die wohl kommen?
Ich war immer Türkei Fan- habe dort wunderschöne Urlaube verbracht - aber hier geht es um die GESUNDHEIT der Gäste und die scheint Jesspi und Andere nicht zu interessieren. Na klar, wenn man selbst nicht betroffen ist. Hätte man uns nicht vor Ort warnen können, so hätten wir zwar nicht im Meer baden können, aber wenigstens wären wir gesund nach Hause gekommen.
Natürlich soll es nicht heißen, daß man die Menschen die dort leben und arbeiten vergessen soll, aber angeblich geht es nur durch ausbleibenden Tourismus, daß auch von der Regierung was getan wird. Schade!!!!
Ich kann nur jeden warnen - und zwar nicht vor einem Urlaub in die Türkei -aber auf jeden Fall vor dem Baden im Meer in dieser Region.
Das Monachus liegt übrigens ca 600m Luftlinie zum Miramare Queen und ausserdem fließt ca 200 m Richtung Kumköy auch ein Fluß (direkt an der Zeltstadt) ins Meer . Es gehört bereits zu Colakli.
Wir sind nicht die einzige Familie aus unserem Dorf die betroffen ist. Das Reisebüro hat massig zu tun die frustrierten Urlauber zu unterstützen und verkauft derzeit keine Hotels in dieser Region.
Noch vor unserer Rückkehr durften die Gäste vom Miramare etc. kostenlos vor Ort umbuchen -das sagt alles.
Den Leuten vor Ort wünsche ich das schnell etwas getan wird, aber vergeßt bitte nicht auch eure Verantwortung und sagt den Urlaubern die Wahrheit.
Christina
hallo Stinapastina
erstmal gut Besserung für deine Familie.
İch habe niemals geschrieben das das alles nicht stimmt und mir ist gar nicht egal wie es den Touris hier ergeht!!!! Wenn dein Hotel das alles unter den Teppich gerkehrt hat ist das wahrlich schlimm.İch habe hier nur erzaehlt was man vor Ort vor hat und das es hoffentlich naechtes Jahr alles wieder in Ordnung ist.Und betroffen bin ich schliesslich auch.1.İch verdiene mein Geld mit Touristen.2.Habe ich auch ein Kind das gerne badet und das auch im Meer 3.Auch mein Mann verdient sein Geld hier in Kumköy meint ihr wir wollen naechstes ohne Job dastehen? Also bitte .....
İch kann nur immer wieder sagen ich versteh' euch doch
@Elli, hatte mich zuerst vertan, dann aber bemerkt.Wir sind in beide Richtungen zu Fuß gegangen, da kann man schon mal durcheinander kommen.Bis nach dem Petro-Club bin ich gelaufen, das waren zwischen 6-7 Kilometer.Colakli ist ja ein sehr langgezogener Ort und auf den Straßen siehts dann auch wieder anders aus, als am Strand entlang.Nach dem Petro-Club sieht man jetzt von Weitem ein Riesenrad, das gehört wohl zum Aspendos Beach und bis dahin kann ich garantieren, dass es nicht stinkt und also sauber ist.
beide Seiten muss man verstehen,leider ist es als Urlauber immer schwer die dort Lebenden zu verstehen,weil man macht ja Urlaub und das nicht für wenig Geld!
Es ist nur leider viel zu spät zugegeben worden das es dort Probleme gibt,ich selbst wollte am 10. August in das Xanthe fliegen und das mit einem 18 Manate alten Kind.Nach langem hin und her mit unserem Veranstalter und dem Hotel haben wir umgebucht!
Und was ich das schlimmste an der ganzen Sache finde ist nur das unser Hotel mir damals versicherte dass das Problem behoben sei!
Ich bin froh das wir umgebucht haben und ich finde es sehr schlimm das soviele Leute erst krank werden mussten und das Fernsehen erst darüber berichten musste damit sich irgendwann was verändert!
Ich war vor meinem Urlaub sowas von gestresst und verärgert das ich überhaupt keine Lust mehr auf Urlaub hatte!
Ich hoffe das die Probleme wirklich bald behoben werden,würde nämlich meinen Urlaub gerne wieder in der Türkei verbringen!
Jessipi wo arbeitest du denn dort??
LG
Mausi
hallo Mausi
sei mir nicht bös' arbeite in einem Hotel (man kanns kaum glauben)
Das wirklich schlimme für die Hotels ist das ihnen versprochen wurde das das Problem gelöst ist.Das war glaub ich so Anfang Juli.
Und dann war das alles noch viel schlimmer.İch kann den Aerger verstehen und auch mein Hotel wollte lange nicht zugeben was los ist.Die denken jetzt ist 10 Tage ruhe und alles ist vorbei.Leider nein.İmmer wie der Wind weht so stinkts mal mehr mal weniger.Der Fluss geht wohl direkt an der Klaeranlage vorbei.Wenn zuviel anfaellt wirds eben über den Fluss abgeleite.
Die Türkei hat viele schöne Orte,wenn İhr euch in Kumköy nicht wohl fühlt fahrt nach Marmaris,Bodrum,Alanya usw.Traurig für uns hier in Kumköy,aber verstaendlich.
İch hoffe du hattest trozdem einen schönen Urlaub????
Hallöchen,
ist ja echt krass, was da so abgeht. Wir waren 2003 für 3 Wochen im Miramare Queen und es war einfach super. Den Fluß / Bach gab's da auch schon aber von Gerüchen oder sonstigen Dingen konnte man zu dem Zeitpunkt noch nichts sagen. Eigentlich war / ist das Hotel sehr zu empfehlen. Ich glaube aber das der Tourismus zu schnell gewachsen ist und die Regierung dort wirklich handeln muss. Nicht nur dort, sondern sicherlich auch in vielen anderen Urlaubsregionen der Türkei.
ToniMarroni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!