• dominik_loewe
    geschrieben 1187951978000

@eslipart sagte:

Wovon betroffen?

Von der neuen Kläranlage?

Ja.

Nochmal, es gab vor 2 Jahren in der Haupsaison einen Zwischenfall, ein Überlaufen der alten Kläranlage, kurzfristig. Deshalb gabs ne neue größere.

In der Ecke wurde und wird aber kein ungeklärtes Abwasser ins Meer geleitet.

Da werden Abwässer genauso geklärt wie in D.

Das Meer ist sauber. Also keine Sorge. :D

Der RTL Bericht betrifft den Zwischenfall von 2005.

Vielleicht könnten die Mods vielleicht mal den Titel dahingehend ergänzen ;)

DANKE, ich hoffe das stimmt auch.

• angste
    geschrieben 1187952200000

@dominik_loewe sagte:

DANKE, ich hoffe das stimmt auch.

Die Eröffnung der Käranlage wurde ganz groß mit (auch deutscher) Medienbeteiligung "gefeiert."

Sogar RTL war später nochmal da und hat Wasserproben entnommen und einen Bericht drüber gebracht.

Sieh dir einfach mal das Datum des ersten Berichts hier an.

Außerdem haben sehr viele Hotels in der Ecke die blaue Flagge dieses Jahr bekommen, d. h. eine internationale unabhängige Kommision prüft jedes Jahr aufs neue die Hotels, die Strände und das Wasser auf Sauberkeit, Umweltfreundlichkeit usw.

Weltweit.

• Lagunamuna
    geschrieben 1190385338000

Habe jetzt aktuell aus den Miramare Bewertungen herausgelesen, das doch wieder Fäkalien ins Meer geleitet werden sollen....was ist denn DA los? Ist da was dran???Kann mir jemand Auskunft geben-fliege da demnächst hin!!

Mel
  • Miro*
    geschrieben 1190385976000

Hallo,

ich war gerade im August dort .Wir waren zwar auch alle krank,aber zu den neuesten Bewertungen fällt mir nix ein :shock1:

Wir haben dort definitiv KEINE Fäkalien gesehen.

Also,bleib entspannt und viel Spaß im Urlaub ;)

Wenn man mir jetzt anbieten würde dort hinzufliegen...ich würde es sofort tun.......allerdings mit Durchfallmitteln im Gepäck.

• angste
    geschrieben 1190390904000

@Lagunamuna sagte:

Habe jetzt aktuell aus den Miramare Bewertungen herausgelesen, das doch wieder Fäkalien ins Meer geleitet werden sollen....was ist denn DA los? Ist da was dran???Kann mir jemand Auskunft geben-fliege da demnächst hin!!

Warum sollten die das trotz neuer Kläranlage machen, wär doch ohne Sinn und geschäftsschädigend.

Was ist, und das ist in D genauso, das geklärte Wasser wird zur Garten- und Feldbewässerung genutzt, und manchmal riecht es aus dem Gully hoch.

Die Kläranlage ist im übrigen weiter im Landesinneren, nicht in der Nähe des Strandes.

Edit

Nachbarhotels sind übrigens das Defne Garden oder Xanthe Resort.

Meinst du, das hätte eine Weiterempfehlungsrate von 96% (Defne) und 75%, wenn das Wasser ne Kloake wär?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!