Auch ich habe die Sendung gesehen, gleich 2 mal und mir ist aufgefallen, das die Berichte über Kumköy und dem anderen Strandabschnitt sehr vermischt worden sind, z.B. wußte ich nicht wo wie welche Probe gezogen worden ist usw.
Ich fliege dieses Jahr bereits zum fünften Male nach Kumköy und habe dann zum vierten mal das Hotel DIREKT neben dem Flüsschen, Negativ aufgefallen ist mir da noch nichts, also keine Gerüche oder ähnliches, auch wurden wir nicht krank.
Wie ich in dem Bericht gesehen habe, wurde der Fluß umgeleitet, er fließt jetzt nicht mehr in einem Hotel abgetrennten Bereich rein , okay das macht die Sache nicht besser aber immerhin schon was, außerdem wurde dort auch einiges schon abgeschüttet!
Was ich mich bei den ganzen Trubel allerdings Frage, wie um himmelswillen können Schildkröten und Fische in dieser verseuchten Gülle denn überleben????
Denn es gibt dafür extra Schilder, das sich dort Schildkröten befinden, sind die jetzt vielleicht Gen-Manipuliert und mutieren Kleiner Scherz aber irgendwie verwirrte mich der Beitrag enorm, da ich selbst die Lage gut kenne und die Berichte irgendwie vermischt worden sind, es wurde mehr vom anderen Strandabschnitt gezeigt als von Kumköy, jemand der noch nie in Kumköy war weiß das natürlich nicht, da in dem Bericht ja nie dabei stand, wo die ganzen Aufnahmen gemacht worden sind, einmal kurz am Anfang und das wars.
Etwas mag da wirklich schon dran sein und sei es nur 5%, ihr könnt sicher gehen das jetzt Ratz-Fatz etwas unternommen wird, da die Türkei ja vom Tourismus lebt und die Ziele besonders beliebt sind, deshalb denke ich auch das der Fluss in Kumköy ausgeschüttet wird, schade nur um die ganzen Schildis und Fisch :o(