Meine Schwiegereltern in Spee waren im Grand Side/ehemals Hotel Büyük in Kumköy
RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005
-
geschrieben 1124387585000
-
geschrieben 1124390154000
Hallo zusammen.
Also ich muß hier auch nochmal was loswerden.
Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen das die Berichte schon nah an der Wahrheit liegen.
Habe dazu auch hier schon einmal einen Kommentar dazu abgegeben.
Nun war ich ende Juli-August in Colakli, im Hotel Club Grand Side.
Wir sind des öfteren nach Kumkoey gefahren, um dort Besuche zu machen und zu schoppen. Meist fuhren wir Abends.
Ich muß nun zugeben, -zu meiner Beschämung - ich habe mich vorher geirrt.
Es stinkt dort Abends auf den Nebenstrassen ganz gewaltig. Wenn man Abends die Strasse von Colakli nach Kumkoey fährt kommt man an einem kleinen Bach vorbei. auch dorthin werden anscheinend Abends die Abwasser eingeleitet.
Ich hätte das nie gedacht - bin schon so oft dortgewesen - aber es stank wirklich übelst. Das ist mir in diesem Urlaub zum erstenmal aufgefallen. Dieser Gestank ließ einen würgen.
Tagsüber allerdings war davon nix zu riechen. Wir sind auch Tagsüber öfters dagewesen, aber da war alles in Ordnung, kein Gestank und nix.
Ich nehm alles zurück, was ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben habe.
Liebe Grüße, Steffi
-
geschrieben 1124400041000
Ja, ich glaube, viele wollten es hier nicht wahrhaben...
aber es ist leider so...nur viele wollen es nicht sehen, hören und riechen....
Schade, daß vor Ort nichts geändert wird.
Steffi1306 schrieb:
>
> Hallo zusammen.
> Also ich muß hier auch nochmal was loswerden.
> Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen das die Berichte schon nah an der Wahrheit liegen.
> Habe dazu auch hier schon einmal einen Kommentar dazu abgegeben.
> Nun war ich ende Juli-August in Colakli, im Hotel Club Grand Side.
> Wir sind des öfteren nach Kumkoey gefahren, um dort Besuche zu machen und zu schoppen. Meist fuhren wir Abends.
> Ich muß nun zugeben, -zu meiner Beschämung - ich habe mich vorher geirrt.
> Es stinkt dort Abends auf den Nebenstrassen ganz gewaltig. Wenn man Abends die Strasse von Colakli nach Kumkoey fährt kommt man an einem kleinen Bach vorbei. auch dorthin werden anscheinend Abends die Abwasser eingeleitet.
> Ich hätte das nie gedacht - bin schon so oft dortgewesen - aber es stank wirklich übelst. Das ist mir in diesem Urlaub zum erstenmal aufgefallen. Dieser Gestank ließ einen würgen.
> Tagsüber allerdings war davon nix zu riechen. Wir sind auch Tagsüber öfters dagewesen, aber da war alles in Ordnung, kein Gestank und nix.
> Ich nehm alles zurück, was ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben habe.
> Liebe Grüße, Steffi
-
geschrieben 1124439994000
echt krass,
jetzt bin ich aber wiklich gespannt wie es da aussieht (und riecht)
...in einer woche geht es los....
cu
ops3
-
geschrieben 1124454369000
Nicht nur Kumköy hat das Abwasserproblem, sondern auch Side Colakli. Einen Tag schwammen da auch mehr unappetitliche Bestandteile im Meer rum, als man sich vorstellen kann. Angeblich waren die von einem Kreuzfahrtschiff - wer es glaubt. Bei unserem Strandspaziergang haben wir jedenfalls in der Nähe von einer Ferienanlage ein Riesenrohr entdeckt - das endete zwar 10 m vor Beginn des Strandes, aber der "Fluss" war nicht zu ubersehen. Seltsam fanden wir nur, das rund um den "Fluss" jeden Morgen jede Menge Traktorspuren waren...............
Birgit
PS. Bei Bedarf an Fotos bitte Mailen
-
geschrieben 1124466741000
Hallo Birgit bei welchen Hotels in Colakli war das denn?
Gruß Martina
Ich liebe Katzen... -
geschrieben 1124538011000
Hallo Martina,
wir waren im "alten Orfeus" und dem dazugehörigem Strandabschnitt. Wenn Du zum Wasser gingst dann linker Hand ca. 400 m weiter waren die ominösen Rohre (Durchmesser mindestens 1 m) bei den unmittelbar angrenzenden Komplex stand irgendwie Universitaetas Ankara. So können wir uns ja - bis auf das eine Mal, was mächtig eklig war, da ja auch einiges an den Strand gespült wurde - ist ja logisch- nicht über die Wasserqualität beschweren, die war im Hotelpool schlimmer.
Birgit
-
geschrieben 1124557356000
Hallo Birgit,
erst einmal vielen Dank. Wir sind in 6 Wochen im Süral Garden. Die Süral Hotels liegen ja rechts neben dem Orfeus. Mal sehen ob wir dann eine ähnliche Begegnung haben. Bis dann.
Gruß Martina
Ich liebe Katzen... -
geschrieben 1124627683000
Hallo Martina,
wenn Du wieder da bist, berichtest Du dann auch über das Süral. Würde mich interessieren wie es dort ist. Das Orfeus war nicht sooo bewegend, aber für den Preis den wir (Saison B obwohl überall D war) absolut in Ordnung.
Birgit
-
geschrieben 1124634275000
Hallo Birgit, wir waren letztes Jahr schon mal da. Fliegen dieses Jahr wieder hin, da wir mit einer anderen Familie fahren, die dort wieder hin wollten. Habe auch eine Bewertung abgegeben. ( Oktober 2004 "Hotel für alle die es ruhig mögen"). War im Großen und Ganzen ganz gut bis auf einige Kleinigkeiten. Wir haben aber auch nichts in der Preisklasse gefunden, was für uns eventuell besser ist. wenn du noch etwas wissen möchtest, melde dich doch bitte.
Gruß Martina
Ich liebe Katzen...