Ja Holger, da hat sich doch wohl einiges zum Guten gewandelt. auf jeden Fall wird sich daran soweit gehalten und das war eine herrliche Erfahrung für uns, nachdem wir vier Jahre hintereinander das schlimme Spektakel erlebt haben. Ich wollte eigentlich deswegen nicht mehr nach Side fahren. Da wir jedoch einen Hinweis zum Steak-House erhielten, wagten wir es doch und wir waren sehr angenehm überrascht.
Ruhiger Einkauf in Side
-
geschrieben 1275218435000
-
geschrieben 1275313716000
-
geschrieben 1275327661000
Karl
Wir waren 2009 in Side und können die Aufdringlichkeit der Händler bestätigen. Wenn das nun nicht mehr der Fall ist, wir fahren im Juni 2010 wieder dorthin, so macht der Urlaun sicher doppelt Spass und Freude.
-
geschrieben 1275336513000
Sunshine,
die Läden sind durchgehend bis ganz spät abends geöffnet!
LG
Kriti
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1275387616000
Ich war gerade auch in Side und kann nur bestätigen: Hier wurde endlich mal aufgeräumt.
Läden mit nicht genehmigten Ausstellflächen zurechtgestutzt, ein paar Video-kameras aufgehängt und insgesamt wirkt die Einkaufsmeile aufgeräumter. Die Händler halten sich wirklich zurück, die Touristenpolizei hat schon einige saftige Strafen verhängt!
Vorteil Side! Wurde aber auch höchste Zeit!
-
geschrieben 1275466973000
na, dann bin ich ja mal gespannt, bei uns ist es aber erst im Oktober wieder so weit.
Die Erfahrungen die ich machen durfte:
In der Nebensaison war ein stressfreies Einkaufen nicht möglich. Klar, verstehe ich auch. Von den Läden, die bereits geöffnet hatten, ging ein extremes Konkurrenzdenken aus: wie verkaufe ich in der dünn bereisten Nebensaison meine Sachen.
In der Hauptsaison war es weder in Side noch in Manavgat aufm Markt ein Problem.
Es stört mich allerdings nicht: freundlich Kopf schütteln und weiterlaufen. WAS mich stört sind dann Beleidigungen, körperliche Belästigungen oder verbale Ergüsse. Sowas habe ich allerdings, Gott sei Dank, auch wirklich nur einmal erlebt.
Und - es ist immer hilfreich, einen türkischen Mitbürger dabei zu haben Dann ist von Vornherein Ruhe.
LG Sue -
geschrieben 1275487792000
Danke Günther, dass auch du meiner Meinung bist! Es ist wirklich ein großer Unterschied zwischen gestern und heute und wir konnten es am ersten Einkaufsbummel gar nicht richtig glauben. Es war eine geradezu eigenartige Ruhe in der Straße. Endlich, da haben sich der Tourismusminister und der Bürgermeister endlich mal durchgesetzt. Im Schuhladen allerdings musste ich doch schmunzeln. Der Verkäufer meinte doch (nett) zu mir, wo denn sein Trinkgeld bliebe, er habe zuhause 6 Kinder! Ja, meinte Antwort war: ich hätte daheim 8 Kinder! Aber alles war noch im grünen Bereich! Hoffentlich bleibt es so!
LG Kriti
-
geschrieben 1275507115000
Oh ja das würde ich auch gerne wissen
Lg Michaela
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1275557517000
Kumköy ist auch ruhiger geworden, es noch sehr viel ruhiger werden!
Im Winter werden einige zusätzliche Buden abgerissen und alles soll mehr Charakter bekommen.Dann wird auch das neueEinkaufszentrum fertig gestellt,auch das ist optisch gelungen---bis jetzt
Aber das Thema hier heisst Side...