• Antendon
    geschrieben 1275562153000

@Günter,

welche Buden meinst Du? Die Ladenzeilen vor dem KBR? Mein Wissensstand zum EKZ ist, dass der Bürgermeister einen Baustopp verhängt hat, weil es eine Etage zu hoch gebaut sein soll.

LG Antendon

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1275563401000

Geredet wird viel....

Ich weiss nur, dass man im Winter weiterbaut.

Denn auch da gilt der Baustopp für die Saison. Ja, die Buden gegenüber dem Eingang des KBR, links und rechts--- sie werden wohl alle bald verschwinden.Aber das Thema hatten wir schon---

Lasst uns über Side reden ;)

• rantanplan285
    geschrieben 1275586439000

Das mit den Strafen durch die Touriepolizei scheint sich bis Alanya noch nicht rumgesprochen zu haben. Im April war es dort einfach nur nervig was mich persönlich eher davon abhält als animiert, dort etwas zu kaufen. Aber diese Leute scheinen es wohl einfach nicht zu kapieren.....Schade.....

Ich kann die Leute, die sich dort mit Klamotten komplett eindecken, eh nur belächeln. Viertklassiger Schrott zu überteuerten Preisen, ab dem dritten Waschgang meist nicht mehr zu gebrauchen, da entweder eingelaufen oder abgefärbt.

Da lob ich mir doch die heimischen Klamottenläden. Da zahl ich zwar wesentlich mehr, habe aber auch wesentlich länger etwas davon. Aber muss ja jeder selber wissen.....

• Kriti2
    geschrieben 1275594775000

Rantanplan,

es geht hier ja nicht um die "Klamotten", sondern um die Anmache vor den Geschäften!"!"

Was Kumköy betrifft, weiß ich nicht, ob es dort schon eine Regelung gibt - vielleicht wird dort auch mal eine positive Änderung erfolgen. Was ich aber defenitiv weiß ist, dass in Kumköy ein riesiger Goldladen entsteht. Ganz fein aus Marmor. Lage ist bei den vielen Basaren in Richtung Strandpromenade nach Evrenseki. Also an der Dolmus-Haltestelle Kumköy rechts herum, nicht in Richtung Hauptstraße nach K. Das ist  ein einziger Marmorpalast, fast so groß wie der "Goldpalast" kurz vor Antalya!

• Eaglechen
    geschrieben 1275601512000

Das muss ich mir unbedingt angucken: Side genauso langweilig wie die Duisburger Fußgängerzone! Schade eigentlich, ich fand das immer klasse und es hat für mich mit den Urlaub ausgemacht mit den Jungs auf der Straße zu palavern, warum ich nichts kaufen will, kann oder muss, warum ich nicht in jeder Bar ein Bier trinken kann, etc. Eigentlich schade, wenn ich mich demnächst wie in einem deutschen Ostseebad fühlen muss... :laughing: Ist ja schon fast gruselig, dass die deutschen Rentner der Türkei langsam die deutsche ORdnung beibringen. Wahrscheinlich wird man dort in den Läden bald auch einen  Verkäufer suchen müssen, der zur Not mit dem Störfaktor Kunden gerade noch leben kann.  Gibt es eigentlich nur eins: Ade, Riviera - Hello Aegaeis...

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • Herzilein 64
    geschrieben 1275604698000

Hallo

Auch wir hätten gerne mehr Klamotten eingekauft, aber die Jungs haben so gestresst das wir schließlich entnerft das weite suchten. Kann einfach nicht in 2 min den halben Laden leerräumen, das wäre ihnen am liebsten gewesen. Das wir angesprochen wurden hat mich weniger gestört, vielmehr war die manchmal schon unverschämte Art von den Verkäufern das wir wenig bis gar nichts kauften ausschlaggebend.

Waren in Avsallar und nur in 2 Geschäften wurden wir nicht aufdringlich belagert und haben da mehrere Sachen gefunden. Beim nächsten Türkeiurlaub freue ich mich jedenfalls auf Side, sollte es da wirklich so sein wie hier geschildert wird. Lg. Doris

• Metrostar
    geschrieben 1275607102000

@Eaglechen

Solange es nicht die faulpelzigen Verkäufer aus DU dort gibt, die keine Lust haben, den Kunden bei der Suche nach der passenden Größe/einem in einer bestimmten Farbe gewünschten Teil o. ä.  zu hefen, finde ich es sehr angenehm nicht direkt bei Betreten des Geschäfts belagert zu werden.

• demi
    geschrieben 1275608511000

@rantanplan285 sagte:

Das mit den Strafen durch die Touriepolizei scheint sich bis Alanya noch nicht rumgesprochen zu haben.

doch hat es und zwar schon vor ganz vielen etlichen Jahren 1998/99 so um die Kante rum und auch in Side werden wieder die "alten Zeiten" einkehren ;) … ---> du mein Freund, nix kaufen nur gucken :laughing:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kriti2
    geschrieben 1275647133000

Eaglechen, Deine Meinung in allen Ehren, aber das stehste wohl ganz alleine da. Palavern kannste immer noch wenn Du möchtest und Side ist nun auch nicht langweilig geworden - vielmehr gemütlicher.  aber dass du das Angequatsche und teilweise Beschimpfungen die teilweise unter die Gürtellinie gingen schön und angenehm und "nicht langweilig" fandest, das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen!

• Eaglechen
    geschrieben 1275655466000

"Gemütlich" ist Bad Sassendorf auch... :laughing: - aber mir egal, wenn der Bereich Side immer deutscher wird, ich fahre übermorgen eh nur noch wegen der Enkeltochter hin.  ;) Danach ist die Region, da ich alles sehenswerte gesehen habe, passé. Jedem wie er es mag.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!