In ca. vier Wochen, ist es bei mir mal wieder so weit, dann werde ich Eure Erfahrungen "testen".
Spass beiseite!
Voriges Jahr, war es ja auch schon, ich sag mal unaufdringlich. Sogar IN DEN Geschäften konnte man alles wunderbar anschaun, da kam höchstens ein, "wenn sie Hilfe brauchen, dann melden sie sich bitte schön". Also genau wie bei uns.
Bis auf die Geschichte von Flugangler, die höre ich zum ersten mal. Heißt für mich? Wenn einer Feuer für seine Zigarette will. Feuerzeug nicht aus der Hand geben. Wenn er darauf nicht eingeht, dann ist klar, was er vorhat.
Uns hat voriges Jahr ein eigentlich sympatischer Mann abgezockt. Aber nicht in den Geschäften, sondern bei den Ruinen. Das fing auch ganz harmlos an mit
zehn Schritte mehr und sie sehen, das ganze Areal!!!
Er ging einfach nebenher. Er war nicht mehr der jüngste und hinkte leicht und als er uns mit meiner Kamera fotografieren wollte, war das ganz ok.
Er liebt diese Stelle und kommt jeden Tag. Er erzählt so nebenbei ein bißerl und irgendwann endet das in einem Vortrag, der damit endet, dass es schön wäre, wenn wir ihm einen kleinen Bakschisch geben würden .... so 10 €uro. Man einigt sich auf 5 €uro und kommt sich irgendwie verars**t vor. Und weil WIR besonders nett sind, begleitet er uns nach Side rein. Ob du willst oder nicht, er kommt mit und weil WIR über alle maßen nett sind, gibt er einen Tee aus, der dann in einer Bestellung endet. Ein bißchen Käse mit Melonen, er hat ja heute so gut wie nix gegessen. Irgendwie wundern wir uns, warum der Ober nicht mehr kommt. Irgendwann kommt er dann doch und irgendwie müssen wir das dann auch alles zahlen. Gut, das war jetzt nicht viel. Und umgebracht hat uns das auch nicht. Aber irgendwie fühlt man sich dann doch verars**t.
Das nächste mal, werden wir wohl, knallhart sagen.
Wir wollen ganz alleine gehen, nicht fotografiert werden und wir kennen alles bis ins kleinste Detail. Wir haben weder Durst noch hunger und wir sind mit einem türkischen Juwelier verarbredet.