• flugangler
    geschrieben 1275673090000

Eine neue Masche Kunden in die Läden zu bekommen????

Vor einem Schmuckladen am Anfang der Ladenzeile auf der rechten Seite

steht ein Verkäufer mit einer nichtangesteckten Zigarette.

Er bittet mich um Feuer, nimmt das Feuerzeug, steckt sich seine Zigarette an und

das Feuerzeug in die Tasche.

Die Bitte, das Feuezeug zurückzugeben, ignoriert er und verschwindet im Laden!!!

Eine weitere Bitte von der Ladentüre aus, ich betrat den Laden nicht, um Rückgabe ignorierte er ebenfalls.

Ich durfte mir an einem Kiosk ein Billigfeuerzeug zum Preis von 2 € kaufen!

Gruss Heinz.
  • Kriti2
    geschrieben 1275679513000

Da hilft nur "anzeigen", erste Straße rechts ein wenig hinunter auf der rechten Seite!

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1275703223000

@Eaglechen sagte:

Das muss ich mir unbedingt angucken: Side genauso langweilig wie die Duisburger Fußgängerzone!

Tja, in Duisburg macht auch keiner Urlaub. Stell Dir vor bei uns stehen die Verkäufer vor jedem Geschäft und nerven Dich, dir wird die Lust am Shoppen schnell vergehen.

Wenn Du richtig mit den Jungs auf der Straße palavern willst, warum und wiso Du nichts kaufen möchtest, fahre mal zu Deinem Traumziel Ägypten :laughing:

• Eaglechen
    geschrieben 1275725782000

U. a. deswegen ja Traumziel... :laughing:

Aber mal ganz im Ernst: Ist es wirklich so erstrebenswert, dass ganze Regionen sich verbiegen lassen um den Touristen zu gefallen? Dass Menschen deswegen ihre Mentalität aufgeben? Dass man irgendwann wirklich nicht mehr weiß, ob man zu Hause oder auf den Balearen oder an der deutschen Ostsee ist? Ich habe hier und in anderen Foren gelesen, wie die Leute jammerten und heulten, weil angeblich ein Stück Türkei verschwindet, wenn in Kumköy dreckige Bretterbuden abgerissen werden (was war daran eigentlich Türkei?). Aber die verinnerlichte Mentalität, Kunden einen Anreiz zu bieten den Laden zu betreten und Waren anzupreisen, das hat man gefälligst abzulegen, weil es den deutschen Touristen nicht gefällt. Hmmmmmm....

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • Metrostar
    geschrieben 1275730412000

@Eaglechen

Es ist schon ein Unterschied, Urlauber freundlich anzusprechen, auf eine Tasse Tee in den Laden einzuladen, oder sie ruppig-aggressiv zu überfallen, sie zu beschimpfen oder beleidigen, oder wie eben gelesen, mit unverschämt frechen Tricks (Feuerzeug) zu nötigen.

• Antendon
    geschrieben 1275736222000

@Metrostar,

ich stimme Deinem Beitrag voll zu und verstehe nicht, was uns Eagelchen mit seinem Beitrag sagen will.

LG Antendon

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • Eaglechen
    geschrieben 1275746309000

Feuerzeug stehlen, Aggressivität etc. sind auch nicht die Dinge die ich gutheiße, das sind allerdings meiner äußerst geringen Meinung nach Ausnahmen. Aber wenn mein Beitrag Euch nichts sagt, dann ist das halt so und ich werde ihn Euch nicht weiter erläutern. Wenn es Euch gefällt fahrt weiter in die deutsche Kolonie Side und schaut zu, wie ein Land seine Identität verliert. Es sei Euch gegönnt und ich werde fürderhin nichts mehr dagegen sagen. Ich werde ab dem nächsten Jahr eine längere Rivierapause machen und mir neue, weniger langweilige Reiseziele suchen. Eine deutsche Türkei brauche ich nicht.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • nevzat
    geschrieben 1275764852000

Das hört sich ja doch mal schön an, wenn das auch wirklich umgesetzt wird mit dem belästigen.

Ich persönlich habe das Glück das Ich nicht ********* werde ( türkischer Abstammung ) allerdings war es so, das wenn meine Partnerin mit dem kleinen auch nur mal ein paar meter von mir entfernt waren, Sie doch gleich angequatscht worden sind, bis Sie gemerkt hatten das Sie doch mir gehören.

Was wir auch schon 2009 merkten war, wenn man morgens ( bis 12 Uhr ) nach Side ging konnte man ganz entspannt herumlaufen und alles ansehen ohne das man in irgendeiner weise angequatscht wurde, und sie waren alle freundlich.

Wenn das jetzt allerdings so ist, dann werden wir im Juli doch auch mal abends nach Side reinlaufen und schlendern.

gruß Nevzat

• Metrostar
    geschrieben 1275767735000

@Eaglechen

Was meinst du mit langweilig? Wenn ich mich in einem Laden umschaue, mich für etwas interessiere, komme ich natürlich mit dem Verkäufer ins Gespräch, in erster Linie natürlich über das Geschäftliche, dann wie oft in der Türkei u. ä. Fragen. Ich möchte beim Einkauf keine privaten Kontakte schließen, Dates ausmachen. Das wäre wiederum belästigend.

• demi
    geschrieben 1275776182000

Eaglechen irgendwie versteh ich dich ja, bzw. mit dem was du meinst ;) , aber wenn du oder deine Begleitung der türkischen Sprache mächtig bist und somit auch das drumherum was sicher und gewiss nicht für deine Ohren bestimmt ist, klar und deutlich vernimmst, na dann… gute Nacht :? verinnerlichte Mentalität und Kunden einen Anreiz bieten :shock1: . Reise mal woanders hin und du wirst einen gewaltigen Unterschied wahrnehmen…

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!