• Holmei007
    geschrieben 1341951701000

Hallo,

möchte kurz meine Erfahrungen mitteilen. Anfang März 2012 über Sonnenklar das Sahra Su gebucht. 

Über die Einträge auf der Seite von Holiday Check und im Forum mißtrauisch geworden. Hab dann aufgrund der vielen schlechten Kommentare die Nerven verloren und dem RV deutlich gemacht, dass für mich 10 km statt 4 km zum Strand sowie eine optisch nicht adäquat realisierte Anlage einen gravierenden Mangel darstellen und den RV aufgefordert  gem. § 651 c BGB Abhilfe zu schaffen. 

Zunächst keine Reaktion, dann bei weiterer EMail mit kurzer Fristsetzung Angebot zur Umbuchung nach Marmaris für 500 € Aufpreis (2 Erw., 1 Kind über 2). Hab dann deutlich gemacht, dass bei der Buchung im März dem RV bereits die aktuelle Lage bekannt sein mußte und auch der Strandabschnitt laut Routenplaner, auch bei einer vorgegebenen Verlegung, niemals 4 km entfernt gewesen wäre. 

Danach Angebot zur kostenlosen Umbuchung auf 5 Sterne Hotel in Marmaris. Jetzt haben wir zwar kein Resort in den Bergen, aber ein 5 Sterne Hotel mit guten Kritiken nur 10 Meter vom Strand.

Ich hoffe, dass alle Zweifler und Umbuchungswilligen ebenfalls Glück haben. Der letztlich kulante Reiseveranstalter, bei dem wir bereits mehrfach nur gute ERfahrungen gemacht haben, war BigXtra.

• vanya85
    geschrieben 1342017450000

Leute entspannt euch!!!!!

das ist hier alles so übertrieben... geht hin und überzeugt euch selbst, das Hotel ist wirklich toll!!

Ich weiß nicht was man bei 5 Sternen alles erwarten darf, aber ich war überaus zufrieden!! Wir waren letzte Woche dort , vom Hotel aus gibt es stündlich (!!!!!) einen kostenlosen shuttlebus zur Hauptstraße und zurück von dort aus kann man sich einen Dolmus entweder nach Fethiye oder Ölüdeniz nehmen. Außerdem gibts glaub ich 6mal am Tag einen Shuttlebus vom Hotel zum hoteleigenen Strand. Ok... der ist vielleicht nicht so schön aber man kann ja den Fahrer bitten einen netterweise früher aussteigen zu lassen und somit kann man auch den schönen Strandabteil der Blauen Lagune besuchen!

Soviel dazu.

Im Hotel kann man aber auch bleiben ohne dass Langeweile aufkommt. Seid froh dort gebucht zu haben, da das Hotel in Ovacik liegt ist es nicht so heiß da oben, es geht ständig ein angehmer Wind und man stirbt nicht vor Hitze wie im Zentrum von Ölüdeniz!! Dort war es schon am Vormittag unerträglich heiß...

Das Sahra Su Hotel ist ein Geheimtipp meiner Meinung nach! Hört auf die zukünftigen Gäste zu verunsichern!

Leute geht hin und überzeugt euch vom Gegenteil.

Außerdem ist die gesamte Belegschaft unheimlich nett! Alle Barkeeper, alle Kellner, alle Animateure! Sooo fleißig wirklich wahnsinn! Die arbeiten zum Teil 15 Stunden am Tag und sind dennoch happy (!!!) :))

Wir haben uns sehr wohl gefühlt dort!

Ich wünsche allen die ihren Urlaub noch vor sich haben viel Spaß dort :)

• Snady
    geschrieben 1342019287000

@vanya85:

Vielen Dank! Das beruhigt etwas... ;)

Wir sind ab Freitag im Sahra Su und lassen uns gerne angenehm überraschen!

Ich werde berichten!

VG Snady

• vanya85
    geschrieben 1342020431000

Ja das ist hier echt eine Verschwörung könnte man meinen, .... Alle lästern über ein Hotel das sie nicht mal gesehen haben.

Außerdem gibts die  Susanne (die Reiseleiterin von FTI) , sie ist total lieb , und hilft weiter wenn was nicht passt.

Und falls mal etwas nicht funktionieren sollte im Zimmer , dann genügt ein Anruf bei der Rezeption und innerhalb von 5 Minuten ist das Problem behoben!!!

:)

schöne Zeit im Sahra Su !!

• cippo
    geschrieben 1342027834000

vanya85:

Das Sahra Su Hotel ist ein Geheimtipp meiner Meinung nach! Hört auf die zukünftigen Gäste zu verunsichern!

Naja, extra angemeldet um ein Hotel mitten in der Pampa als Geheimtipp anzupreisen ist doch etwas "unglaubwürdig" :D

• nate1
    geschrieben 1342028688000

Da muss ich dir recht geben, kommt mir auch sehr merkwürdig vor.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1342032643000

Naja, die negative Massenhysterie rund um dieses Hotel ist allerdings auch schon ein Phänomen. :p

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • IchArbeiteZuViel
    geschrieben 1342033440000

Danke Stephan!

Ich hatte gehofft ein paar Ratschläge zu erhalten, wie ich da jetzt rauskomme, oder so ähnlich. Was ich vorher hätte tun sollen - toll - das weiß ich schon selbst, hinterher ist man immer schlauer! Ich hätte am Liebsten auch schon 6 Monate vorher, alles geplant, recherchiert, usw. um so einge Euros zu sparen, aber das ist wegen meiner beruflichen Situation NICHT drin ok!

Die 4Km waren ja vorher auch nicht auf einen Hügel gewesen, sondern viel weiter unten geplant. Da hätte man schon GECHILLT mal laufen können meine Güte. Man muss echt aufpassen, welches Wort man hier wählt. Ich komme aus einem Land, da ist 38 Grad standard, mir macht die Hitze nichts aus (schlimmer finde ich das "Nicht-Sommer" hier zu Lande).

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1342034004000

Vor allem ist einfach auch festzuhalten..

für diesen Preis ein Luxushotel, das von Anfang an rund läuft,

sollte man nicht erwarten..

Wie man auch liest,wird versucht sich  zu verbessern...

Was natürlich nicht sein sollte ,sind die falschen Angaben mit Strand und Lage..

Aber , man sollte einen schönen Urlaub ,auch nicht nur darran festmachen. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1342035025000

@IchArbeiteZuViel

Wenn möglich , hättest Du bestimmt Vorschläge bekommen..

aber da es ein X Veranstalter ist, ist es einfach nicht so leicht,

ohne Kosten herraus zu kommen.

Ich persönlich denke schon, da Du ja jetzt erst gebucht hast, dass Du schon nachfragen hättest müssen..

Ich finde es auch,wenn Du im Reisebüro gebucht hast,

es in keinster Weise eine gute Beratung war ,

die ersten Bewertungen waren ja schon da.

und das würde ich auch dort kundtun..

Mach das beste draus , bis auf  den Strand und Lage kann es dennoch ein schöner Urlaub werden..wer weiss..

Mit diesen unterschiedlichen Meinungen , musst Du hier rechnen,

wenn jeder seine Meinung sagt, ist es einfach so..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!