Hallo,
möchte kurz meine Erfahrungen mitteilen. Anfang März 2012 über Sonnenklar das Sahra Su gebucht.
Über die Einträge auf der Seite von Holiday Check und im Forum mißtrauisch geworden. Hab dann aufgrund der vielen schlechten Kommentare die Nerven verloren und dem RV deutlich gemacht, dass für mich 10 km statt 4 km zum Strand sowie eine optisch nicht adäquat realisierte Anlage einen gravierenden Mangel darstellen und den RV aufgefordert gem. § 651 c BGB Abhilfe zu schaffen.
Zunächst keine Reaktion, dann bei weiterer EMail mit kurzer Fristsetzung Angebot zur Umbuchung nach Marmaris für 500 € Aufpreis (2 Erw., 1 Kind über 2). Hab dann deutlich gemacht, dass bei der Buchung im März dem RV bereits die aktuelle Lage bekannt sein mußte und auch der Strandabschnitt laut Routenplaner, auch bei einer vorgegebenen Verlegung, niemals 4 km entfernt gewesen wäre.
Danach Angebot zur kostenlosen Umbuchung auf 5 Sterne Hotel in Marmaris. Jetzt haben wir zwar kein Resort in den Bergen, aber ein 5 Sterne Hotel mit guten Kritiken nur 10 Meter vom Strand.
Ich hoffe, dass alle Zweifler und Umbuchungswilligen ebenfalls Glück haben. Der letztlich kulante Reiseveranstalter, bei dem wir bereits mehrfach nur gute ERfahrungen gemacht haben, war BigXtra.