• IchArbeiteZuViel
    geschrieben 1342036018000

Wie man jetzt weiter oben lesen kann, macht die Firma mit dem großen X auch einen Unterschied zwischen den Kunden. Das macht mich traurig...ich bin echt sprachlos!

Die Reiserechtsberatung von der Verbraucherzentrale rät in "meinem Fall" auf einen kostenlosen Umbuchung in ein anderes 5 Sterne Hotel bei gleicher Leistung zu bestehen, andernfalls zu einem Rücktritt. Sollte die Firma dennoch quer stellen und Stornogebühren erheben, könnte es zu einem Rechtsstreit kommen. Sie sieht mich aber ganz klar im Recht.

Ich werde einen letzten Versuch starten die X-Firma nochmal anzuschreiben.

Was ich auch komisch finde; ich hab Spätnachmittag am 29.06. gebucht, am 30.06. um 12.48 Uhr eine Stornierung beantragt, genau 17 Minuten später, kam "erst" die Buchungsbestätigung/Rechnung!

In der AGB steht:

• Der Reisevertrag kommt mitZugang der schriftlichen Reisebestätigung/Rechnung (in Form eines Printsoder einer pdf – Datei) des Reiseveranstalters beim Anmelder (an der vomAnmelder angegebenen Postanschrift oder E-Mail-Adresse) zustande.Reisemittler und Dritte sind nicht berechtigt, Reisebestätigungen im Namendes Reiseveranstalters zu erklären.

Wie darf man das denn verstehen?? Eigentlich war doch dann der Vertrag noch gar nicht Rechtsgültig oder?

• Kourion
    geschrieben 1342038884000

@IchArbeiteZuViel

Diese Frage solltest du im Forum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen   stellen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vanya85
    geschrieben 1342039453000

Man hat schließlich Urlaub und sollte dort nicht Polizei spielen... das wollt ich damit sagen. Ich hab vor meinem Urlaub auch dieses Forum hier studiert und war total enttäuscht darüber, als wir dort ankamen hab ich mich gefragt was die Leute eigentlich meinen.  :laughing:

Ja klar die Entfernung zum Strand ist ein negativer Punkt aber kein Grund umzubuchen. - Aber bitte jedem das seine!

Und JA ich hab mich extra dafür angemeldet um dieses bestimmte Hotel zu loben, aus dem Grund weil ich das hier ungerecht finde. 

Ich würd vorschlagen , alle die denselben 5 Sterne Luxus aus Deutschland in der Türkei erwarten sollten lieber in Deutschland bleiben ;)

LG

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1342040097000

Auch sei nochmals zu erwähnen.

dass es immer 5* Landeskategorie ist..

sowie ein Unterschied ob ich 500,-

oder 1000,- bezahle..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1342041138000

@'cippo' sagte:

Naja, extra angemeldet um ein Hotel mitten in der Pampa als Geheimtipp anzupreisen ist doch etwas "unglaubwürdig" :D

Da @vanya nicht nur im Forum schreibt, finde ich das nicht so unglaubwürdig.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Wiesbaden36
    geschrieben 1342046916000

@ vanya85

Also Du übertreibst wirklich mit Deinen Lobesreden. Wir waren auch im Sahra su. Wir hatten 2 tage kein warmes Wasser und unsere Toilette konnten wir auch 2 Tage nicht benutzen, da die Wasserspülung nicht funktioniert hat. Mußten in der Rezeption unser Geschäft erledigen.

Also keine 5 Minuten und alles ist behoben.

Außerdem gab es so viele Mängel die ich hier gar nicht aufführen kann. Es waren nicht nur die Entfernungen die nicht stimmten. Zum Beispiel das Essen, was es abends warm gab, da wurden am anderen Tag die Reste Mittags und Abends als kalte Vorspeisen angeboten.

Du scheinst die rosarote Brille auf zu haben.

Aber vielleicht ist ja heute alles viel besser dort.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342049584000

@ Wiesbaden,

in der Rezeption :shock1: :laughing:

• vanya85
    geschrieben 1342083867000

Ok diesmal ohne rosarote Brille:

IN der Rezeption? Ja das klingt wirklich böse.. Wir hatten anfangs auch Probleme mit Warmwasser und Strom - aber das wurde nachdem wir uns beschwert hatten sofort behoben.

Vielleicht ist einfach jetzt alles viel besser als damals wo ihr dort wart.

Wir waren letzte Woche dort, und haben uns auch mit anderen Gästen unterhalten, sie hatten auch nichts zu bemängeln. Sie hatten aber auch ihre Sorgen aufgrund dieser schrecklichen Sachen die man in diesem Forum liest.

Wollte NUR mal sagen dass nicht alles so mies ist wie hier dargestellt. Ihr habt halt Pech gehabt wenn ihr schon so bald nach Eröffnung gebucht habt.

Jetzt ist aber alles ok dort, und es besteht kein Grund zur Sorge , meiner Meinung nach.

• steviederdreher
    geschrieben 1342085533000

Hallo,

echt witzig wie manche Leute die hier auf einmal schreiben,das Hotel positiv beschreiben. 70 % der Urlauber beschreiben das Hotel als Katastrophe,die Weiterempfehlungsrate liegt bei 35%.Versucht mal vergleichbare Hotels zu suchen ,die so eine Weiterempfehlungsrate haben.Sicherlich sind alle Bewertung Subjektiv zu sehen,weil jeder eine andere Vorstellung davon hat wie ein Hotel sein soll.

Aber nach dem ich mir mal ein paar Profile von denn die eine Bewertung abgegeben haben angeschaut habe.Kann ich davon ausgehen,das die meisten schon öfters in der Türkei waren,und auch dort ein 5* Hotel genutzt haben.

Nun ja,wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt,und sollte ich was neues hören,so werde ich es euch mitteilen.Bin aber über jede Info glücklich.

Stephan

P.S. Vanja warum hast du noch keine Hotelbewertung geschrieben,wenn es dir so gut gefallen hat?

• vanya85
    geschrieben 1342087411000

Meine Hotelbewertung wird gerade geprüft. Sollte also bald online gehen. Ihr könnt es ja nachverfolgen.

Das ist echt mühsam mit euch hier...... Ich will mich nicht rechtfertigen müssen weil ich das Hotel positiv bewerte - lasst eure schlechte Laune wo anders aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!