• steviederdreher
    geschrieben 1342094690000

Hallo Vanya,

ich finde es erst mal schön das dir der Urlaub gefallen hat.

Natürlich frage ich mich als Urlauber warum die anderen was anderes schreiben wie du. :kuesse:

Du musst nicht denken wir die hier schreiben,und ein Problem haben mit dem Hotel/Veranstalter,haben schlechte Laune.Wir haben nur keine Lust mehr verarscht zu werden.

Freuen uns auf deine Bewertung,vielleicht hilft sie ja jemanden.

Stephan

• Holginho
    geschrieben 1342095589000

Vielleicht sollte man einfach mal zwischen verschiedenen Voraussetzungen für die Urlauber hier unterscheiden...das würde sicher einiges relativieren ;)

Gruppe A:

Die Urlauber, die im Vorfeld "Ärger" hatten (z.B. wg. einer Lagereklamation), aber noch(!) gar nicht dort waren und nun einfach auf "Hören-sagen"(z.B. von Gruppe B) reagieren.

Gruppe B:

Die Urlauber, die z.Z. des absoluten Anfangs dort waren und sicherlich mit dem ein oder anderen Anfangsproblem dieses Hotels (allerdings nicht unüblich oder gar Außergewöhnliches bei Neu-Eröffnungen...und das Risiko trägt man einfach als Neubau-Bucher und "Trockenwohner" ) konfrontiert wurden. Die weiteren "Möglichkeiten" dieser Urlauber zu Reklamationen, deren Umfang und Erfolgsaussichten wurde ebenfalls schon hier und an anderer Stelle erklärt.

Gruppe C:

Diejenigen Urlauber die "etwas später" dort urlaub(t)en und/oder einfach realistisch und realitätsnah mit der 5*****-Kategoriesierung umgehen können und wissen, daß dies ausschließlich eine Ausstattungs-, mitnichten aber eine Qualitätsaussage ist. Und ja, es gibt durchaus 3***Sterne Häuser mit deutlich besserem Essen und Service als 5*****Sterne Buden.

und

Gruppe D:

Die Gruppe der ewigen Nörgler denen eh' nichts recht gemacht werden kann, die nur mit Kamera, Notizblock und Maßband durch Hotel hecheln, andere Urlauber nerven und in ihrer Erholung stören und nichts anderes im Sinn haben als ihren Urlaub zu refinanzieren und hier und in ähnlichen Foren geistigen Dünnsch... abzusondern.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1342098407000

Mal ehrlich - wenn mir zehn Leute sagen, der Kinofilm ist Mist, dann kann man davon ausgehen, dass ich den Film auch nicht so doll finde.

So ein ähnliches Phänomen sehe ich hier auch gerade. Wenn man im Vorfeld schon fast nur Negatives hört, wird man nicht unbedingt positiv gestimmt dort ankommen und ganz besonders auf die bereits beschriebenen Mängel achten, selbst wenn diese einen ansonsten nicht unbedingt stören würden (die falsch beschriebene Lage mal ausgenommen).

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Holginho
    geschrieben 1342098734000

Dann ist die Problematik aber nicht zwangsläufig alleine im "Film", sondern eben auch(!) in "Deiner" Beeinflußbarkeit zu suchen ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1342099081000

Reduzieren wir es mal auf die Fakten, hier Thema Hotelbewertungen.

Aktueller Stand : 37 Bewertungen

Weiterempfehlung 35 % :shock1:

Nur mal zur Gegenüberstellung:

Durchschnitt HolidayCheck-  Weiterempfehlungen--gerechnet über alle aktiven Bewertungen,aller Hotels ist  85 %

Da gibts kein Schönreden und kaum Platz für Fehlinterpretationen....

• Holginho
    geschrieben 1342099823000

Klar sprechen die nackten Zahlen gegen das Hotel...aber v.a. Du bist doch nun wirklich lange genug im Geschäft um zu wissen, daß eben genau diese nackten Zahlen nicht immer alleine maßgeblich sind.

Gerade im Fall von Neu-Eröffnungen (und auch das weißt Du) ist es mehr als interessant, wer wann unter welchen Umständen und Voraussetzungen bewertet hat.

Unbestritten aber, daß das mit den falschen Lage-Angaben "gar nicht geht" - der Rest aber v.a. wenn man die gebuchten Preise hinzuzieht nichts anderes als einen nicht wirklich außergewöhnlichen Neu-Eröffnungs-Prozess darstellt. Die dargestellten Probleme sind doch nun wirklich typisch für diese Situation.

• wumselchen
    geschrieben 1342100122000

vanya85:

Außerdem gibts glaub ich 6mal am Tag einen Shuttlebus vom Hotel zum hoteleigenen Strand. Ok... der ist vielleicht nicht so schön aber man kann ja den Fahrer bitten einen netterweise früher aussteigen zu lassen und somit kann man auch den schönen Strandabteil der Blauen Lagune besuchen!

Soviel dazu.

ALSO MIT GLAUBEN ,KOMMT MAN NICHT WEITER! Ich weiß , das der Bus zum Strand nur 3 mal fährt und er auch nicht öfters fahren wird, da sie keine Genehmigung bekommen.

Diese Hotel ist sicherlich ein Geheimtipp. Um eine Katastrophe zu erleben. Es sei denn, ihr geht von 3 Sterne Standard aus.Leute, wer das Essen als gut empfindet,der hat ende der 80er Jahre Bundeswehrkantinenessen als Gourment bewertet. Salat der 45 min. vor Essenbeginn in der Sonne steht. davon 50 % ungekühlt. Dieser Salat kann nicht schmecken- und schmeckt auch nicht!!

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!
  • Holginho
    geschrieben 1342100864000

Und was hat das mit dem Sterne-Standard zu tun? Richtig, nichts!

Leute, es bestreitet doch niemand, daß dort noch längst nicht alles rund läuft und die falsche Lageangabe ein Riesen-Bullshit war...aber ansonsten, betrachtet das alles doch endlich mal realistisch.

Ihr habt für einen vergleichsweise recht günstigen Preis einen Neubau gebucht...so what?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1342101850000

Holginho:

Es gibt sehr viele Neueröffnungen von Hotels, die das im ersten Jahr perfekt gepackt haben.

Das beste Beispiel das mir grad aus dem Stand einfällt ist das Sunis Evren Beach:

Im ersten Jahr, dem Jahr der Eröffnung-- gleich den HolidayCheck Award bekommen--- und da müssen die wirklich sehr gut sein.Und da gibts noch ne ganze Reihe mehr aus den vergangenen Jahren.

Das Sahra war - um es vorsichtig auszudrücken--sehr.... mutig, den Kasten aufzumachen!

Man sieht den "Erfolg"! :shock1:

Da gibts nichts zu beschönigen!

Die Urlauber zahlen letzten Endes einen Haufen Geld dafür --egal ob mit Trockenwohn-Rabatt oder nicht!!

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1342102123000

@ holginho

5 Sterne Gastronomie natürlich ;)

(ich frage mich gerade, ob es überhaupt 5*Köche gibt)

Und mal ganz ehrlich - ich habe das Hotel auch anfang des Jahres ins Auge gefasst, u.a. weil es - im Verhältnis zu ähnlich ausgestatteten Anlagen - knapp 30 % günstiger war.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!