• NADYA33
    geschrieben 1331733657000

@Kesema sagte:

Hallo Leonie04 und allen den die sich für das sahra su luxury resort interessieren haben uns selber für dieses hotel interesiert und auch schon fast gebucht da ich aber schwiegereltern habe die in fethiye wohnen sind meine schwiegereltern zu dem  "Hotel" gefahren um zu überprüfen wie weit sie dort mit dem bau sind was sie vorfanden war eine katastrophe. Es wurde lediglich eine mauer um das grundstück gezogen ansonsten steht noch gar nichts. Es waren gerademal 6 Bauarbeiter vor ort     die mit Schaufeln rumhantierten. Mein Schwiegervater hat mir geraten die finger davon zu lassen weil er der Meinung war das sie es in so kurzer zeit niemals schaffen werden fertig zu stellen 

Hallo liebe Leonie... Könntest du deine Schwiegereltern mal fragen wo GENAU das Hotel liegt, weil laut Kataloginfo ist die Lage nicht wirklich gut beschrieben :( Wenn deine Eltern nochmal dort hin fahren, würden wir uns sehr freuen wenn du uns davon berichtest :)

• Leonie04
    geschrieben 1331746829000

@ Nadya33

Über FTI kannst du einen Bungalow buchen. Vom Preis her gleich teuer wie ein Doppelzimmer.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • connymai
    geschrieben 1332052981000

Hallo!

Auch wir haben einen Bungalow ab dem 11.06.2012 gebucht.

Nachdem ich mich durch die vorhergehenden Seiten gelesen habe, habe ich FTI gemailt mit folgenden Fragen:

Was geschieht, wenn das nicht der Fall (gemeint ist die Eröffnung am 01. Juni 2012) sein sollte? Was geschieht, wenn zwar der Betrieb aufgenommen wird, aber die Anlage noch eine halbe Baustelle ist? Ich bitte um verbindliche schriftliche Antwort.

Darauf habe ich folgende unzureichende Antwort bekommen:

Das Hotel wir nach unseren Information pünktlich zum 01.06.2012 eröffnen.

Falls es hier zu Verzögerungen kommen sollte, werden Sie bzw. Ihr Reisebüro über den Sachverhalt informiert.

Nun bin ich mal gespannt, ob unser Urlaub eine Luxus-Urlaub oder ein Abenteuer-Urlaub wird.

LG

• Leonie04
    geschrieben 1332067702000

@ connymai

Hat man dir (noch) kein Ausweichhotel angeboten?

Wir haben von FTI auch zur Antwort bekommen, dass das Hotel pünktlich eröffnet. Mitarbeiter sind anscheinend im Zielgebiet vor Ort gewesen und haben sich ein Bild vom Baufortschritt gemacht.

Sollten wirklich alles Stricke reißen und das Hotel noch eine halbe Baustelle sein, dann kommen wir entweder ins Lykia World oder ins Belcekiz - mit beiden Hotels kann ich gut leben.

Jetzt hoffen wir aber mal dass alles gut geht und zeitgerecht eröffnet werden kann. So viel Zeit für die "groben" arbeiten haben sie nicht mehr, wenn im Mai der Baustop in Kraft tritt. (Vielleicht wird das dort aber auch nicht ganz so eng gesehen, das Hotel liegt ja doch eher abgeschieden und hat kein direktes Nachbarhotel, das sich am Lärm stören könnte).

Einen schönen Sonntag noch,

Leonie

• connymai
    geschrieben 1332093261000

Hallo Leonie

Nein, FTI hat uns bisher keine Alternative angeboten.

Es hieß (wie bereits geschrieben) nur:

Falls es hier zu Verzögerungen kommen sollte, werden Sie bzw. Ihr Reisebüro über den Sachverhalt informiert.

Wir sind weiterhin gespannt, was daraus wird.

Wurden dir die Alternativ-Hotels von FTI oder vom Reisebüro angeboten?

Ebenfalls noch einen schönen Sonntag abend und

LG

• Leonie04
    geschrieben 1332154107000

@ connymai

Wir haben schon sehr oft bei FTI gebucht, immer bei der selben netten Dame. Sie hat mich darüber informiert, dass bis Juni anscheinend alles fertig sein sollte. Das wurde den Gästen vom Vikingen Infinity aber auch versprochen - und was daraus geworden ist, hast du bestimmt gelesen...

Hab dann nochmal nachgefragt was denn passiert wenn das Hotel wirklich nicht eröffnet (wir fliegen Ende August), hab dann ein Schreiben bekommen in dem Stand  dass wir die Flüge nach Dalaman ja sicher haben und als Ausweichhotel eben die beiden oben genannten Hotels, weil sie in etwa unserem gebuchten Hotel gleich kommen.

So oder so bin ich einverstanden! Entweder ins Sahra Su wenn es denn fertig ist, oder eben in eines der beiden anderen Hotels. So viel Auswahl hat man in der Gegend ja auch nicht. Ich kann mich mit allen 3 Hotels gut anfreunden und wir werden bestimmt einen schönen Urlaub haben.

Kontaktiere doch noch mal dein Reisebüro, damit du nicht in der Luft hängst, wenn es soweit sein sollte.

Liebe Grüße,

Leonie

• connymai
    geschrieben 1332174013000

Hallo Leonie!

Danke, werde ich tun.

Bisher haben wir immer vor Ort im Reisebüro gebucht.

Dieses Mal das 1. Mal über Sonnenklar-TV. Mal schauen wie die sich verhalten.

Davon hängt unser zukünftiges Buchungsverhalten ab.

Dann wünsche ich euch (und uns) dass alles glatt geht.

Bis August ist ja noch eine Weile.

LG

• Eifellieschen
    geschrieben 1332401916000

@ connymai: lass mich mal wissen, wie sich sonnenklar geäußert hat. Wir haben nämlich auch darüber gebucht! Danke im voraus!

LG

• salatblatt
    geschrieben 1333002795000

Hallo,

weiß jemand welche Modellbilder die richtigen für das Sahra Su sind? Wenn man im Internet schaut gibt es ja 2 verschiedene Versionen von dem Hotel.

Hat jemand Infos zum Baufortschritt?

Grüße

Salatblatt

• connymai
    geschrieben 1333306100000

Hallo

Folgende Mail habe ich heute von sonnenklar-tv erhalten:

"Derzeit liegen uns keine Informationen vor, dass das Hotel nicht rechtzeitig eröffnen wird.

Sollte dies dennoch der Fall sein, werden wir vomVeranstalter FTI Touristik informiert und werden uns schnellstmöglich mit Ihnenin Verbindung setzen um gemeinsam eine passende Alternative zu finden."

Wie schon oben gesagt, mal schauen was passiert.

Nur noch 10 Wochen bis zum Abflug.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!