• My Holiday888
    geschrieben 1298204721000

Wir haben auch über Neckermann gebucht. Wenn man das hier dann so verfolgt, bekommt , man schon so ein etwas mulmiges Gefühl. Allerdings haben wir schon für Mai gebucht. Da die Umbuchungen scheinbar eher die Hauptsaison betreffen, hoffe ich, dass wir davon verschont bleiben. Bislang hat uns jedenfalls lediglich dass Schreiben zur Strandbeschaffenheit erreicht, was uns nicht sonderlich weiter getroffen hat. Da wir aber auch 2 Buchungen vorgenommen haben (einmal 2 E und einmal 2 E + 1 K) und diese auch verknüpfen lassen haben, will ich mal hoffen, dass es auch dabei bleibt.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Hotel über Neckermann auch nun gar nicht mehr buchbar - zumindest für 2 E und 1 K.

• My Holiday888
    geschrieben 1298205456000

Ich nochmal. Wie mir nun zu Ohren gekommen ist ;) sind nun auch belgische Gäste von den Umbuchungen betroffen. Die dortigen RV gehören wohl zur TUI-Gruppe. Soweit wohl noch ganz normal, warum solten die nicht auch überbucht haben. Kurios finde ich dabei allerdings, dass dort das Sherwood Breezers als Alternativhotel angeboten wird. Mal die Lage außen vor gelassen: M.E. nach vielleicht auch nicht der Traum im Fall einer Umbuchung, aber doch wohl deutlich besser als das von Neckermann angebotene Iberostar, oder?

• vonschmeling
    geschrieben 1298207836000

@My Holiday888

Natürlich haben "die auch überbucht", wie vorher schon mal erwähnt betrifft es alle Veranstalter, wenn das Hotel zu spät Stop Sales meldet, nicht nur die Gäste eines einzelnen!

Nun ist bei bei jeder Neueröffnung die Gerüchteküche am brodeln, ob es nun die Fertigstellung oder - wie jetzt! - die Kapazitäten betrifft. Anstelle aus jeder Nachricht, die im www kursiert, Rückschlüsse auf den eigenen Buchungsstatus zu basteln, ist es sicher ratsam, den Vermittler oder Veranstalter offensiv um Stellungnahme zu bitten. Nur so kann man rechtzeitig und ohne Druck Entscheidungen treffen, wie auch immer die aussehen.

Was die Ersatzhotels betrifft ist es mehr oder weniger den Veranstaltern überlassen, was sie ihren Kunden anbieten. In Deutschland wird es ein gleichwertiges Hotel in der Region sein, das trifft auf das Sherwood Breezes nun mal nicht zu.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • reanimatore
    geschrieben 1298213052000

Hallo Leute

Ich verfolge den Thread schon eine Weile. Doch seit den Gerüchten/ Gesprächen um Neckermann - Buchungen und Stornierungen, bin ich etwas nervös. Ich habe im Januar (Anfang) für den Zeitraum 9.7 - 20.7.2011 gebucht über Neckermann und habe natürlich keine Lust am Urlaubsort mit meiner Ehefrau und zwei Kleikindern in ein anderen Club verfrachtet zu werden. Zumal ich einen Frühbucherrabatt von 20% habe, daß macht den Preis recht annehmbar. Seit der Kriese in Nordafrika sind die Preise bei Neubuchungen in die Türkei gefühlt angestiegen.Oder?  Im Fall der Fälle, welche Clubanlagen währen eine Alternative mit Kindern (Rutschen, Kinderpool mit gummierten drumherum und schattigen Spielplatz, Strand flach und relativ steinlos)). Ich war schon im Club Asteria (2x), Turan Prince (2x)- ungefähr so.

• jasmin.h109
    geschrieben 1298213586000

Hallo,

Alsi ich hab jetzt auch ein bischen angst,wir haben anfang januar über öger tours gebucht un da es unser erster Urlaub in ein Hotel ist ist man ein wenig verunsichert.kann es wirklich passieren das wir denn da vor ein überbuchtes hotel stehen mit drei kindern und uns nicht vorher bescheid gesagt wird??????

• vonschmeling
    geschrieben 1298218324000

@vonschmeling sagte:

... ist es sicher ratsam, den Vermittler oder Veranstalter offensiv um Stellungnahme zu bitten. Nur so kann man rechtzeitig und ohne Druck Entscheidungen treffen, wie auch immer die aussehen.

@reanimatore

Es wird dir ggf. ein Ausweichhotel vorgeschlagen vom RV, hat nicht besonders viel Sinn, sich was auszugucken - es sei denn, du denkst an Storno und Neubuchung.

Infos zu Familienhotels findest du im festgetackerten "Wohin" Thread verlinkt, mit Rücksicht auf die User, die Infos zum Sherwood Dreams suchen, kann man hier nicht darauf eingehen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jasmin.h109
    geschrieben 1298223295000

Und was ist wenn nicht einverstanden ist mit dem vorgeschlagenen Hotel?Bekommt man denn sein Geld zurück?Mir wurde im Reisebüro gesagt wenn ich storniere würde mich das 20% kosten das sind 994€.

• vonschmeling
    geschrieben 1298227506000

@jasmin h.

Ich habe dir eine Nachricht geschickt, da diese Frage nicht unbedingt zum Thema Sherwood Dreams Resort gehört.

;)

• jasmin-s48
    geschrieben 1298302960000

Hallo

also ich hatte gerade von Neckermann ein Anruf bekommen : also wir kommen nicht ins Sherwood.

Da das Sherwood mehr als ausgebucht ist gibt es keine Möglichkeit doch noch rein zu kommen.

Also möchte Neckermann uns 4 umbuchen. Es hat also nichts gebracht das meine Eltern eine Bestätigung hatten für das Hotel und keine absage hatte.

Nun wollten die uns zu 4 ins "Iberostar Bellis" verfrachten. Habe aber gleich gesagt das wir da auf keinen Fall hin möchten. Obwohl ich das schon letzte Woche gesagt hatte. Aber man kann es ja versuchen !!!

Habe 4 Alternativen angegeben und nun heißt es wieder warten. Das ist doch echt nervig.

Das gleiche Theater mit Neckermann wie vor 3 Jahren. Monate hat sich das ganze hingezogen vor dem Urlaub und nach dem Urlaub. NIE WIEDER NECKERMANN auch wenn der RV nichts dafür kann.

Die ganze Freude auf den Urlaub ist irgendwie weg. Bin echt sauer

• Sternenengel
    geschrieben 1298315948000

Das gleiche Theater mit Neckermann wie vor 3 Jahren. Monate hat sich das ganze hingezogen vor dem Urlaub und nach dem Urlaub. NIE WIEDER NECKERMANN auch wenn der RV nichts dafür kann.

Und nochmal,Neckermann kann da nichts dafür!!!!!!!!!!!!Sowas passiert,auch wenn es ärgerlich ist,aber lieber jetzt bescheid wissen als auf dem Flughafen Antalya.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!