• Martina Baumann
    geschrieben 1119381166000

Hallo Sabrina, wir fliegen erst in 102 Tagen in die Türkei zum shoppen. Wobei ich erst noch sehen muß, das ich auch genug Taschengeld habe. Mein Auto hatte gestern keine Lust mehr zu laufen und ist stehen geblieben. Mußte in die Werkstatt geschleppt werden. Als ich heute hörte was die Reparatur eventuell kostet ist mir fast schlecht geworden. ( bis ca. 1400 Euros kann ich rechnen) Also nichts mit Taschengeld für den Urlaub. " Schluck". Dann können wir eben etwas weniger kaufen als sonst. Hauptsache ich muß den Urlaub nicht stornieren. Wart ihr nun in Griechenland? Oder wann habt ihr Urlaub?

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Elli1968
    geschrieben 1119392381000

HUHU MARTINA

Bei uns sinds auch nur noch 105 Tage . In welchem Ort/Hotel  seid ihr  ?

LG ELLI

• Martina Baumann
    geschrieben 1119396520000

Hallo Elli, wir ( 3 Erw. und 1 Kind ) fliegen nach Colakli ins Süral Garden. Wir waren letztes Jahr schon mal da und da wir nichts vergleichbares für das Geld bekommen haben fliegen wir wieder hin. War auch bis auf einige Kleinigkeiten ganz okay. Bekannte, die wir dort letztes Jahr kennengelernt haben, fliegen auch dort hin und deshalb haben wir es dann auch wieder gebucht. Wir fliegen am 30.9 mit Hapag LLoyd ab Hannover. Und ihr? Wo fliegt ihr hin? Bin schon jetzt wieder am schauen in welches, für uns bezahlbares Hotel wir nächstes Jahr fliegen können, da unsere Jungs dann 17 J. und 15 J. sind. Also 4 Vollzahler und da dann etwas in unserer Preisklasse zu bekommen ist nicht leicht. Egal. Erstmal werden die Tage bis zu unserem Urlaub gezählt. Bis dann. Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Elli1968
    geschrieben 1119398431000

Hallo Martina 

Uiii , da sind wir uns ja gaaanz nah ,  max. 1 km  würd ich sagen. Ich flieg mit den Kids am 4.10 - 13.10 von Amsterdam ins Golden Beach ex Pedro Club. Wird bestimmt klasse , Bewertungen sind super und die Kinder freuen sich am meisten auf den Aquapark mit 11 Rutschen* grins*  

Düsseldorf/Köln/Dortmund  wäre zwar näher , aber letzte  Woche  noch kaum was zu bekommen und wenn doch natürlich nur mit REGIONAL FERIEN AUFSCHLAG *grummel*. Und da Hannover/ Frankfurt  von uns genauso weit weg ist wie Amsterdam und am günstigsten war, isses diesmal AMS.  Wurmt mich eh schon genug, das ich meinen dann 14 Jährigen als Vollzahler mitnehmen muss, weil Singel + 2 Kinder ist anscheinend für die Veranstalter  unvorstellbar *grmpf*

LG ELLI   :bounce:    noch 105 Tg. bis Urlaub

• bbuczek
    geschrieben 1119423719000

Hi Alle, die noch ihren Urlaub vor sich haben.

Wir waren schon im Palm Beach in Side-Kumköy, und es war toll.

Das Hotel hat jetzt (was wir noch nicht wußten) 5* und man hat es an allen Dingen gemerkt.

Das Shoppen war wie jedes Jahr prima.

Nur die Einkaufsmilen, selbst in Side, waren im gegensatz zu den Vorjahren (auch zur selben Jahreszeit) fast leer.

Wenn man so in die Geschäfte geschaut hat, war fast nie Kundschaft drin.

Die Verkäufer waren daher teilweise sehr gereizt.

Von unserem Juwelier haben wir erfahren, dass in Side neue Vorschriften erlassen wurden. Danach dürfen die Verkäufer nicht mehr so massiv die Leute ansprechen. Sobald sich ein Urlauber beschwert, wird der Laden für 2 Tage geschlossen.

Lediglich wenn man vor dem Schaufenster steht, darf man "höflich" angesprochen werden.

Jetzt müsste man den Begriff "höflich" bei türkischen Verkäufern auslegen. 

Die Leute bleiben, wegen "ALL INCLUSIC" fast immer in den Hotelanlagen.

Aber wir haben jeden Abend die Gegend inspiziert und für uns war es ein toller Urlaub.

Allen, die noch ihren Urlaub vor sich haben,

viel Vorfreude.

Viele Grüße

Bernd

• Martina Baumann
    geschrieben 1119448955000

Hallo Elli, du bist wirklich um die Ecke. Von den DZ im Süral Garden kann man den Ex Pedro Club sehen. Und wenn wir mit dem Dolmus von unserer Hotelanlage fahren, fährt er dann zum Ex Pedro und zum Riva Bella. Ja als Single mit Kind bzw. Kinder ist man noch blöder dran als als Fam. mit Kindern. Wobei es vom Veranstalter zu Veranstalter und auch vom Hotel aus ganz verschieden ist. Habe ja bereits schon geschrieben mal für nächstes Jahr geschaut. Es gibt sogar Hotels mit Kinderrabatt bis 16 J. Da müßten wir aber auch weit über 3000 Euro bezahlen. Und das ist eine Menge Geld.

@ Bernd das ist ja interessant, was du da schreibst. Das mit den leeren Geschäften ist mir letztes Jahr im unserem Herbsturlaub aufgefallen. Die Türkei war voll ( was man auch bei Ankunft und Abflug sah) aber die Geschäfte sind leer. Außer der Markt von Manavgat. Die Leute buchen AI und verlassen ihre Hotelanlage nicht. So sind die Kosten überschaubar. Wir buchen zwar auch AI ( besonders wegen der alkoholfreien Getränke) verlassen das Hotel aber fast täglich am Abend zum shoppen oder nur um zu bummeln. Am Montag und Donnerstag findet man uns immer auf dem Markt in Manavgat. Das brauchen wir. Dort essen wir auch immer etwas meistens Dönner, obwohl wir im Hotel AI hätten. Das gehört für uns immer dazu. Deshalb ärger ich mich auch immer mehr, daß die Hotels immer teurer werden, besonders je älter die Kinder werden. So bleibt uns bald auch nur noch der Aufenthalt im Hotel übrig oder Urlaub auf Balkonien. ;)

Ich beneide alle, die mehrmals im Jahr in Urlaub fliegen können. Ich bin schon froh, wenn wir es einmal hinbekommen.

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • bbuczek
    geschrieben 1119452248000

Hi Martina,

wir halten es genauso wie Du.

Obwohl die Getränke im Hotel frei sind, so zieht es uns nach dem Abendessen

zum bummeln und (natürlich) zum shoppen aus dem Hotel hinaus.

Und klar, am Montag und Donnerstag ist man in Manavgat.

Was mir noch dieses Jahr auffiel:

Immer mehr Autofahrer halten an der Ampel bei rot. Voriges Jahr war es noch so, dass eine Ampel auf keinen Fall beachtet wurde.

Und in Kumköy werden Falschparker abgeschleppt. Nur nach welchen System die abschleppen, ist mir bis heute schleierhaft (es wurden auch Einheimische, nicht nur Mietwagen, abgeschleppt).

Noch etwas: beim Ablug in Antalya Teminal1 (nicht das neue) war unsere Maschine die einzige, die abgefertigt wurde. Ansonsten (auch bei den Kofferbändern bei der Ankunft) gähnende Leere. Wenn ich so an die Vorjahre denke, oha.

Viel Vorfreude an den Urlaub

Viele Grüße

Bernd 

• Martina Baumann
    geschrieben 1119457085000

Hallo Bernd. Letztes Jahr hatten wir beim Abflug das Glück, das unser Bus der einzige war der ankam. So ging es recht schnell in den Flughafen zu kommen. Kaum standen wir an unserem Schalter müssen zig Busse angekommen sein. Als wir durch die Passkontrolle waren und uns in der riesigen Abflughalle ein Sitzplatz gesucht haben, füllte sich die Halle in Nullkommanix und das so gegen 22.30 Uhr.Es war nicht mehr ein Sitzplatz zu bekommen und viele Leute mußten stehen.Das Jahr davor hatten wir um diese Zeit den Flughafen fast für uns allein. Vielleicht hast du ja auch so ein Loch erwischt beim Abfliegen. Mal sehen wie es dieses Jahr ist. Wenn die Flugzeiten bleiben wie sie zur Zeit sind, würden wir früh hin und spät zurück fliegen. Viellecht haben wir ja Glück. Du warst ja erst in der Türkei. Sind die Preise etwa gleich geblieben oder teurer geworden?

Bis dann Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Schmusetiger
    geschrieben 1119467058000

oh man wenn ich das hier so lese, dann bekomm ich wieder richtig lust auf Urlaub (nicht das ich das eh schon hätte) aber wir werden diese Jahr nach Djerba fliegen. Da ist abends leider tote Hose. Ich werde das Shoppen nach dem Abendessen bis spät in die Nacht sehr vermissen.

Eigentlich hatten wir ja Rhodos gebucht, nach dem aber so viele schlechte Kritiken über das Hotel und die Umgebung kam, haben wir umgebucht.

Tja und wie ihr sicherlich schon gemerkt undgehört habt, ist das mit den Flügen dieses Jahr ein ganz schönes Problem. Tja dann haben wir wirklich alles probiert und wir mussten natürlich aber in unserer Zeit und dem Reiseveranstalter bleiben, das verschwerte die ganze sache noch.

Tja dann haben wir keine Flüge mehr von Düsseldorf oder Köln bekommen. Dann hatten wir uns endschlossen wieder in die Türkei zu fliegen, weil uns es dort letztes Jahr so gut gefallen hat. aber die Preise für die Hotels die uns gefallen haben und bei Holidaycheck gut bewertet wurden, waren wirklich super teuer. Nun fliegen wir nach Djerba das ist über 1000 € billiger, echt der hammer. Und Tunesien hat mir vor 5 Jahren eigentlich auch gut gefallen, nur ist es abends halt viel ruhiger als in der Türkei. naja wir werden ja sehen, ich werde euch aufjedenfall bericht erstatten.

das mit den Bazaren ist ja der hammer, einerseits natürlich super, weil es wirklich manchmal schon zu aufdringlich war, aber das die leute / Verkäufer nun so schlecht gelaunt sind ist auch nicht sinn der sache. Die Kunden bleiben ja auch wie ihr sagt aus, dass dies noch alles verschlimmert.

aber irgendwie war das auch der Flair auf den bazaren mit den anquatschereien.

naja ich wünsche euch einen schönen abend, bei uns sind es nur noch 15 tage *supermegafreu*

sabrina

• bbuczek
    geschrieben 1119552491000

Hi Sabrina,

ich glaube schon, dass es Dir auf Djerba gefallen wird.

Wir waren auch schon daran interessiert nach Djerba zu fliegen.

Mal sehen wann.

Hi Martina,

also die Preise sind in etwa gleich geblieben.

insbesondere die Medikamente sind noch ein paar Cent billiger geworden.

Was in der Türkei sehr im kommen ist, das sind Optik-Geschäfte.

Wir haben mehrere Leute gesprochen, die sich eine Brille gekauft haben und damit zufrieden waren.

Ich kann Dir allerdings nichts zu den Preisen sagen.

Da ich Gleitsichtgläser habe, hab ich mich nicht getraut dort welche zu kaufen oder nach dem Preis zu fragen.

Allen noch einen schönen Urlaub.

Viele Grüße

Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!