• sara111
    geschrieben 1176729576000

hallo zusammen...

wir fahren dieses jahr zum ersten mal in die türkei...daher lese ich in abständen einige hotelbewertungen von lara.....die letzte vom larespark schreibt : " socken sollten pflicht sein und sind es auch " ....ist es wirklich so,dass man im hochsommer socken zum essen anziehn muss :shock1: :shock: :shock:..... :D

in einem reisefüher habe ich nichts von bestimmter kleiderordnung in türkischen hotels gelesen.....von moscheen etc. abgesehn,dacht ich,die zeit der langen hosen sind vorbei !!! ???

lg sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • Silvia L
    geschrieben 1176730941000

Hallo,

also ich bin der Meinung , dass Socken völlig unnötig sind. Natürlich sollte man sich abends im Restaurant ordentlich anziehen, z. B. lange Hosen für die Herren und wenn man dazu z. B. Slipper anzieht , sieht kein Mensch ob man Socken anhat oder nicht. Badeschlappen hingegen find ich z. B. völlig daneben (auch bei Frauen!)

Gruß Silvia

• berlin1806
    geschrieben 1176731883000

Ich weiss ja nicht wie du sonst zum Abendessen gehts,

aber Barfuß gehe ich relativ selten ;)

Ich ziehe Abends immer Turnschuhe an, Socken trage

ich da immer :D

@silvia L

mir persönlich ist es schnuppe, ob jemand mit Badelschlappen

zum Abendessen erscheint. Solange derjenige ein Hemd trägt

ist das Ok. Wenn jemand kein Hemd beim Essen trägt (wird gerne

beim Mittagsbuffet gemacht) kann ich den "ärger" verstehen.

Ich habe keine Lust, bei 25 Grad am Abend mit langen Hosen

zum Essen zu erscheinen und dann noch Abendprogramm

"lang" teilnehmen. In einem 5 Sterne Hotel kann man das evtl nachvollziehen. KANN :shock1:

Gruss aus Berlin

berlin1806

• taurusbiker
    geschrieben 1177373718000

die letzte vom larespark schreibt : " socken sollten pflicht sein und sind es auch " ....ist es wirklich so,dass man im hochsommer socken zum essen anziehn muss Geschockt

Also die Hotels haben doch immer so ein leckeres Essen, dass ich noch nie Socken zum Essen anziehen musste.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Nihe1967
    geschrieben 1177398646000

Hallo,

ich finde es besser, wenn man zum Abendessen in einem 5 Sterne Hotel keine kurzen Hosen trägt. Allerdings finde ich es ungerecht, dass Männer lange Hosen tragen sollen, aber manche Frauen rumlaufen wie auf dem Strich :shock1: Das besonders bei den Damen aus Russland. Mein Mann zieht immer Jeans oder 7/8 Hosen an und manche Frauen aus dem Osten laufen rum, als kämen sie gerade vom anschaffen. Da sollte man auch mal Kleiderregeln machen und nicht nur für die Männer!

Gruß, Nicole

• sara111
    geschrieben 1177398946000

@'taurusbiker' sagte:

die letzte vom larespark schreibt : " socken sollten pflicht sein und sind es auch " ....ist es wirklich so,dass man im hochsommer socken zum essen anziehn muss Geschockt

Also die Hotels haben doch immer so ein leckeres Essen, dass ich noch nie Socken zum Essen anziehen musste.

lach....darauf verlasse ich mich jetzt :D :D

• sara111
    geschrieben 1177399407000

@'berlin1806' sagte:

Ich weiss ja nicht wie du sonst zum Abendessen gehts,

aber Barfuß gehe ich relativ selten ;)

Ich ziehe Abends immer Turnschuhe an, Socken trage

ich da immer :D

@silvia L

mir persönlich ist es schnuppe, ob jemand mit Badelschlappen

zum Abendessen erscheint. Solange derjenige ein Hemd trägt

ist das Ok. Wenn jemand kein Hemd beim Essen trägt (wird gerne

beim Mittagsbuffet gemacht) kann ich den "ärger" verstehen.

Ich habe keine Lust, bei 25 Grad am Abend mit langen Hosen

zum Essen zu erscheinen und dann noch Abendprogramm

"lang" teilnehmen. In einem 5 Sterne Hotel kann man das evtl nachvollziehen. KANN :shock1:

Gruss aus Berlin

berlin1806

hallo berlin......

barfuß hatte mein mann sicher nicht vor,zum essen zu gehn :D :D :D...mir ging es auch garnicht unbedingt um die socken selbst,sondern allgemein um die kleiderordnung...in spanien z.b. musste man keine langen hosen und strümpfe anziehn........ in shorts und badelatschen würde man eh nicht zum essen gehn,aber biolatschen mit tennissocken wären dann also erlaubt ??? :bulb: :idee: :idee: :shock: :shock: :shock: ;)

gruss sara

• Mandy1304
    geschrieben 1177399731000

He,

ich schließe mich den Vorgängern an, also wir waren schon 4 malin der Türkei und Socken? Nein, also du solltest dich nur nicht mit Badesachen, oder zum Teil auch nicht unbedingt mit kurzen Hosen an den Tisch setzen, aber wenn du lange Hose an Hast ,Sandalen, oder irgendwelche anderen Latschen, brauchst du keine Socken anziehen, dass ist Blödsinn.

LG Mandy

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1177401398000

Um Himmels willen, bloß keine Socken zu Sandalen :shock1:

• Bine2
    geschrieben 1177401430000

Hallo Sara,

ich habe auch noch nie gehoert, dass man Socken tragen muss. Ich persoenlich hatte im Sommer noch nie Socken dabei, nur meine Maenner haben meistens Sneakers Socken dabei fuer in die Sportschuhe. Ueber die Kleiderordnung gehen die Meinungen wie schon oft zuvor auseinander. Wir waren schon 9 mal in der Tuerkei (immer 4 bis 5 Sterne) und mein Mann konnte immer seine 7/8 Hosen tragen, ausser in den Spezialitaetenrestaurants hat er eine lange Hose angezogen, aber selbst dort sah man Maenner mit 7/8 Hosen. Habe mal in einem unserer Urlaube einen Mann beobachtet, der meinte er muesste zu Abendessen eine lange Hose tragen. Er hatte die 2 Wochen immer die gleiche lange Jeans an, darunter die B..sandalen mit Tennissocken. Dann finde ich eine 7/8 Hose mit einem schoenen Hemd ansprechender.

Aber wie gesagt, das ist alles Ansichtssache.

Hast du schon ein Hotel gebucht?

Gruss

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!