• leobibi
    geschrieben 1420873252000

@Clementine

Die 20 Reservierungsgebühren in Rixoshotels sind DOLLAR und nicht Euro und auch 30Dollarzuschläge sind drin und nicht nur erst "zuletzt".

Hat sich die Stonekette mit dem "Billigbunkerneubau" neben dem Dragon übernommen und müssen nun Zuschläge für Spezialitätenrestaurant verlangen?

Wann werden TIP-Boxen für verarmte Hotelbesitzer aufgestellt?

Schon fast wie bei den Fliegern wo man für ein Getränk löhnen soll - unter gutem Service verstehe ich etwas ANDERES.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • vonschmeling
    geschrieben 1420884646000

Aldiana in Side serviert seit der (umstrittenen!) Umstellung auf AI einmal pro Woche ein zuzahlungspflichtiges frisch gekochtes Dinner am Strand - überaus erfolgreich.

Das japanische Spezialitätenrestaurant im Voyage Sorgun ist zuzahlungspflichtig - und immer gut gebucht.

Ergo:

Wenn´s dann schmeckt und nicht nur Deko und Kostüme bezahlt werden, kann das durchaus funktionieren.

Nicht vom Fleck weg - der AI Urlauber ist ja ein Gewohnheitstier! - aber auf Dauer und mit guter Leistung.

Für mich hat das mit weniger "gutem" Service nicht die Bohne zu tun! :frowning:

Das mag an meiner Grundhaltung zum Angebot liegen, aber man darf hier ja subjektiv sein.

Für total daneben halte ich jedoch "Sanierungsvisionen" (à la Stone Group hat sich "übernommen") - die sind schon in den Airlinethreads unnütz und werden hier sogar noch getoppt?! Jessas ... :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • leobibi
    geschrieben 1420887464000

Ein kleines provokantes Beiträgchen und schon legt unsere Vielschreiberin los, leider akzeptiert sie ausschliesslich IHRE Meinung und absolut nichts anderes.

Jessas, total daneben, nicht die Bohne, Dauerbeiträge die sich so ganz langsam totlaufen.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1420889165000

Mal eine persönliche Frage von mir, da ich es nicht verstehe:

Warum regen sich Leute darüber auf, wenn sie nur das bekommen, was sie bestellt und bezahlt haben?

Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Mam62
    geschrieben 1420890858000

Evtl, weil sie noch nie erlebt haben, was guter Service bedeutet und ihn möglicherweise nicht mal erkennen, wenn er geleistet wird?

Und weil ihnen Masse statt Klasse wichtiger ist. Deswegen funktionieren auch vermeintliche Sonderangebote mit billigen Werbegeschenken als Zugabe so gut.

Alleine das Gefühl, mehr zu bekommen als die anderen, die nicht so clever sind, wie sie selbst, läßt halt bei vielen die Antennen für Preis/Leistung verrosten.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1420892929000

@leobibi,

wenn du provozieren möchtest, solltest du schon wissen, worüber du schreibst - ergo mal in einem Hotel mit gutem Service gewesen sein.  :?  Und ich rede hier nicht von 4- oder 5-Sterne-Strand-AI-Bunker...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1420893629000

Es geht hier nunmal um die 5* Bunker und nicht um andere Hotels. Bringt man nun auch noch diese mit ins Spiel, dann gibt's ein Durcheinander....fürchte ich....

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1420893948000

Wo steht das, daß es nur um die "5* Bunker" geht? :frowning:

• vonschmeling
    geschrieben 1420894041000

@leobibi

Zum einen "legte" ich schon lange vor deinem Beiträgchen "los", ich finde die Thematik nämlich ausgesprochen interessant. Ich halte es auch nicht für "provokant" sondern schlicht überflüssig.

Zum anderen habe ich ganz klar meine Subjektivität hervorgehoben - was die Akzeptanz anderer Meinungen impliziert. Und letztlich ist vielleicht diese Masche "die haben sich verhoben" etc. das tatsächlich allerlangweiligste und längst mausetote "Argument"?!

Ich - ganz persönlich ich! - würde eine Differenzierung der Leistungen begrüßen.

Kann man gerne anders sehen, ich - ganz persönlich ich! - glaube nicht, dass die Maßnahme auf lange Sicht und wohl überlegt "die Lichter ausgehen" lässt.

Bestenfalls erschließen sich die Hotels sogar ein etwas anderes Publikum, welches wie ich - ganz persönlich ich! - gerne für besondere Leistungen bezahlt - und zwar dann, wenn sie a) besonders und b) für mich von Interesse sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1420894461000

Hotels mit excellentem Service benötigen m.M.n. keine "Spezialitätenrestaurants", denn der sehr gute Service ist komplett mit inbegriffen und immer vorhanden und nicht nur im zubuchbaren Restaurant.

Daher kam ich zu der Aufassung, daß es sich um X* Bunker handeln könnte, die hier zur Diskussion stehen....incl. ihrer Special-Offers...

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!