Hallo zusammen,
im Juni verschlägt es uns zum zweiten Mal nach Fethiye, weil wir 2007 so extrem begeistert von diesem Urlaub waren. Einige Trips werden wir sicher ein zweites Mal machen, aber wenn es geht, wollen wir natürlich auch neue Orte entdecken.
Wir waren bereits in Ölüdeniz, Sakklikent, Tlos, Kayaköy, Dalyan und auf Rhodos (letzteres werden wir nicht wiederholen ...) und haben mit dem Dolmus-Boot eine Blue-Bays-Tour gemacht.
Wir ziehen es vor, den Dolmus zu nehmen, auch wenn wir dann länger unterwegs sind. Ein Mietwagen kommt aber für 1-2 Tage auch in Frage.
Nun stecke ich also in den ersten Vorbereitungen und hoffe, dass ich hier vielleicht noch den einen oder anderen brauchbaren Tipp bekommen könnte.
Wie schaut es mit der Schmetterlingsbucht aus? "Reicht" da eine Bootstour, oder lohnt es sich, mit Dolmus oder Auto direkt hinzufahren?
Ist schon mal jemand den Berg heruntergestiegen, auf dem Kayaköy steht? Wir waren vor zwei Jahren oben quasi auf der anderen Seite und haben von dort aufs Meer heruntergeblickt. Jetzt überlegen wir, nochmal hinzufahren und den Berg hinabzusteigen. Lohnt das?
Kommt man mit dem Dolmus nach Pinara? Mein Reiseführer sagt dazu leider mal wieder nichts.
Für Letoon und Xanthos werden wir wohl auf Grund der Entfernung ein Auto mieten müssen. Schafft man beides an einem Tag? Vom Anstrengungsfaktor her meine ich; wir sind keine Touris, die eine halbe Stunde halbherzig irgendwo herumlaufen und dann wieder ins Hotel wollen ...
Patara ist ja noch ein Eckchen weiter - wie sieht es damit aus? Lohnenswert für Archäologie-Fans?
Das sind die Orte, die mein Reiseführer hergibt. Wenn jemand noch Tipps auf Lager hat, immer her damit! Schwerpunkt: Tolle Landschaften, Ausgrabungsstätten, Buchten.
Nach dem Urlaub brauch ich bestimmt Urlaub ...
Viele Grüße
Silvia