• rumo1
    geschrieben 1244379440000

Hallo zusammen,

danke für die guten Infos, hört sich ja super an. Ich fliege in 1 Wo nach Fethiye, bzw. Calis und will mir ein Motorrad leihen (350 oder 600er Enduro). Kennt jemand einen guten Verleiher?

Ach ja, und habt ihr vielleicht noch Tips für Restaurants und Bars?

Gruß

Rumo

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1246119339000

Hallo Rumo,

schau doch mal bei den Reisetipps, da findest Du ein paar Restaurant-Empfehlungen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• bodrum
    geschrieben 1246125679000

Hallo BlackCat70,

ich glaube, Rumo ist schon wieder zu Hause ...

LG

Michi

• BlackCat70
    geschrieben 1247999708000

Hallo zusammen,

nochmals herzlichen Dank für Eure Tipps, wir haben eine schöne Woche in Calis verbracht.

Leider war die Zeit viiieeeel zu kurz, wir waren "nur" in Ölüdeniz, Kayaköy, Fethiye und Saklikent, außerdem haben wir doch noch die 12-Insel-Fahrt gemacht, weil wir unser Gulet so sehr vermißt haben.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1253185258000

Beitrag hier eingefügt !

@Schnuckelhase sagte:

Hallo allerseits,

übermorgen geht´s nun los. Nach Fethiye-Calis.

Dazuhabe ich nun einige Fragen. Ich hoffe, dass mir einige user, die schoneinmal dort waren, einige Informationen geben können.

- Gibt es dort ein kleines "Stadtzentrum" mit Geschäften, Supermärkten, Bankautomaten, PTT ?

- Gibt es dort einen Wochenmarkt?

- Ist dort ein Internet-Café vorhanden?

- Kann man dort einen Motorroller mieten?

Desweiteren interessiert mich, ob es die Möglichkeit gibt, vor Ort im Agenturen Ausflüge

zu buchen und ob es ein Waschcenter dort gibt!

Oder muss ich jedes Mal nach Fethiye fahren?

Wie lange benötigen die Boote von Calis nach Fethiye? Oder ist es mit dem dolmus besser?

Ich bin gespannt auf eure Beiträge und bedanke mich schon im Voraus dafür!

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • BlackCat70
    geschrieben 1253189540000

Hallo Schnuckelhase,

offensichtlich hast Du Dich gaaaanz gut über Dein Reiseziel informiert. :shock1:

Es gibt in Calis eine schöne Promenade mit zig Einkaufmöglichkeiten, Ausflugsmöglichkeiten gibt es ebenfalls jede Menge, wir haben allerdings alles mit dem Dolmus gemacht. Schau Dir doch bitte die Reisetipps an, ein bißchen Zeit zur Vorbereitung hat Du ja noch.

Hier einige Links zu Deinen Fragen, mehr Zeit habe ich im Moment nicht.

Dolmus

Geldautomaten

Ausflüge

Einkaufstipp

Viele Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1253210002000

Hallo nochmal,

was machen die Vorbereitungen?

Ob es in Calis einen Waschsalon gibt, weiß ich nicht. Ein Internet-Café meine ich gesehen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

Mit dem Boot sind wir ca. 30 Minuten nach Fethiye getuckert, schneller geht es allemal mit dem Dolmus. Bestimmt hast Du zwischenzeitlich meinen Reisetipp gelesen und weißt, daß die Fahrzeuge mit den grünen Schildern den direkten Weg nehmen.

Einen Motorroller kann man mit Sicherheit mieten und einen Wochenmarkt gibt es nur in Fethiye (Dienstags normaler Markt, Freitag Bauernmarkt).

Das ist alles, was ich zu Deinen Fragen beitragen kann.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Schnuckelhase
    geschrieben 1253218874000

hi@BlackCat70

danke für die netten Tipps, du hast mir schon sehr weitergeholfen.

Meine Frage ob es dort ein Postamt PTT gibt blieb jedoch leider unbeantwortet.

Wie sieht es denn mit Wechselstuben aus dort in Calis? Oder kann man woanders tauschen?

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • BlackCat70
    geschrieben 1253219392000

Hallo Schnuckelhase,

in Calis kannst Du so ziemlich in allen Geschäften Geld tauschen, der Kurs ist überall gleich, Du kannst Dir also die Rumrennerei sparen. In Fethiye ist der Kurs geringfügig besser. So war es zumindest im Juli.

Zwecks Postamt kann ich Dir nicht weiterhelfen, in Fethiye gibt es auf jeden Fall eins, aber in Calis - keine Ahnung. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub,

BlackCat70

• Schnuckelhase
    geschrieben 1253219567000

Es gibt in Calis eine schönePromenade mit zig Einkaufmöglichkeiten, Ausflugsmöglichkeiten gibt esebenfalls jede Menge, wir haben allerdings alles mit dem Dolmusgemacht. Schau Dir doch bitte dieReisetipps an, ein bißchen Zeit zur Vorbereitung hat Du ja noch.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stimmt, einen Tag nachdem ich ankomme ist Ramadan vorbei und somit sicher etwas mehr los auch wenn es auf das Saisonende zugeht! Drei Tage Zuckerfest werden die Gegend sicher in eine lebhafte Umgebung verwandeln....insofern gehe ich davon aus dass das Hotel voll ist.

Letztes Jahr war ich in Sarimsakli (Ayvalik), da  war total tote Hose! Es war wegen der Ruhe trotzdem schön, auch wenn im Hotel immer abends turbulent weil immer Touribusse kamen und die Gäste nur für eine Nacht blieben.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!