Hallo Belek4you,
Vielen vielen Dank für deine tolle & ausführliche Antwort!!
Ich werde mir deine Tipps sehr zu Herzen nehmen. Insbesondere den Hinweis, dass bei zuviel geplanten Ausflügen und Erlebnissen die Entspannung wahrscheinlich etwas leiden wird
Ich denke das Phänomen kennt jeder irgendwo, sofern man nicht ein alter Hase im Urlaub planen und reisen ist oder schon mehrmals in der betreffenden Region war.
Ich bin über soviele tolle Sachen gestolpert dass ich am liebsten direkt alles sehen und ausprobieren würde Aber du hast sicher Recht, eben gerade wenn man noch Neuling in einer Region ist sind die Eindrücke wahrscheinlich zu viel. Wir wollen uns ja auch nicht stressen sondern hauptsächlich entspannen und ein bisschen was sehen & erleben. Der Alltag hier in D ist momentan und danach sicher stressig genug!
Ich habe Saklikent deshalb jetzt schonmal definitiv von der Liste gestrichen. Mein Freund ist leider eh nicht so der große Wanderfreund.
Die Bootstour machen wir auf jeden Fall. Klingt entspannt und gleichzeitig eindrucksvoll und aufregend
Mit Patara ist in unserem Fall auch wirklich nur der Strandbesuch mit entspannen & Strandspaziergang gemeint, wir werden in diesem Urlaub keine antiken Stätten o.ä. besuchen.
Da wir beide ganz heiß auf das Tauchen sind und ich jetzt mehrmals gehört habe, dass es in dieser Region sehr schön sein soll, werden wir das auf jeden Fall machen. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, vor Ort zu entscheiden, ob wir den Scuba Diver Kurs machen wollen (2 Tage), oder "nur" Schnupper-Tauchgänge. Der OWD ist wirklich zu viel für 10 Tage, wenn man nicht ausschließlich "Tauchurlaub" machen will und noch Anfänger ist!
Das gleiche gilt für den Tandemsprung, auf den ich persönlich ziemlich gespannt bin, der ja aber auch einiges kostet. Das werden wir vor Ort entscheiden, je nachdem ob wir noch ein bisschen Aufregung oder lieber mehr Entspannung brauchen
Was hältst du davon? 1 Tag Bootstour, 1 Tag Patara Strand (entspannt), 1 oder 2 Tage Tauchen? Dazwischen werden wir sicher nur faul in der Sonne liegen oder im Meer planschen/schnorcheln
Und dann eventuell noch der Tandemsprung, was wir vor Ort entscheiden. Sollte uns das Ausflugsfieber packen und wir nicht "ausgelastet genug" sein, kann man ja immer noch spontan einen Ausflug z.B. zur Schmetterlingsbucht o.ä. machen.
Was hast du bei deinem Ausflug nach Göcek gemacht? Den Namen kenne ich bisher nur als Startpunkt von 12-Insel-Touren.
Dalyan, Saklikent und Kas/Kalkan mit Kaputas Bucht lasse ich direkt weg und hoffe, dass es uns dort so gut gefällt, dass wir irgendwann nochmal hinwollen
LG und Danke!
blue5