• anjuana
    geschrieben 1314730019000

Zur Zeit weiss wohl niemand hier genau, was da am Strand hochgegangen und durch wen es verursacht ist. Ich urlaube auch im Oktober in Kemer und habe bisher noch keine Sekunde daran gedacht, jetzt umzubuchen.  Die Verantwortung kann ich allerdings nur für mich allein tragen, am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob er fliegt oder nicht.

• Holginho
    geschrieben 1314731273000

@Libertyfan:

Lies doch bitte einfach nochmal den ersten Satz meines Beitrages von vorhin, 17:51 Uhr und versuche wenigstens danach zu handeln und alles dann in dem gerade genannten Beitrag nachfolgende zu verstehen.

@anjuana:

Völlig richtig! Niemand weiß bisher was wirklich geschehen ist...ich wage aber einzuwerfen, das es, wenn es auch nur den geringsten Hinweis auf etwas wesentliches oder gar einen Anschlag geben sollte, die wwp (worldwidepress) bereits mit entsprechenden Berichten gefüllt wäre und auch das deutsche "wir-erschrecken-alle-Hartz4-TV" darüber in der dann üblichen Panikmache berichten würde.

Auch in einem anderen Punkt gebe ich Dir selbstverständlich grundsätzlich recht...Verantwortung und entsprechende Entscheidungen ggfs. den Urlaub nicht anzutreten trägt natürlich jeder selbst! Nur sollten die Gründe dafür dann auch noch von jedem mit einem IQ über dem eines Feldweges nachvollziehbar sein!

Und, meistens folgen dann ja auch noch völlig sinnfreie Schimpfkanonaden u nd Diskreditierungen des "bösen, bösen" RV, wenn dieser dann keine kostenlose Stornierung zuläßt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1314731566000

Aber ich verstehe dich doch Holginho .......

• Holginho
    geschrieben 1314731942000

Dann ist ja alles gut :p

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1314731952000

@Libertyfan

Und wie steht es mit deiner Angst bei der Benutzung der ÖVM hierzulande? :frowning:

Unter uns: Mein erster Gedanke nach der Eröffnung dieses Thread war "Oooohjee"!

Ich habe kein Verständnis für Überlegungen, deswegen den Urlaub umzuplanen, aber das mag jeder für sich entscheiden.

Bisher ist zudem nur gerüchteweise bekannt, was sich zugetragen hat, ernsthafte Verletzungen haben die Urlauber nicht erlitten. Bekanntlich werden nach Vorkommnissen dieser Art die Sicherheitsmaßnahmen drastisch erhöht - von Gasleitung bis Sprengsatz! Also lasse man am Besten die Kirche im Dorf ... das hat mit coolem Getue nichts zutun, es ist einfach besonnen und ich bin ganz gewiss jemand, der besonders großen Menschenansammlungen mit einem erheblichen Mangel an Coolness begegnet!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1314732154000

Nun vonschmeling, da müsste ich erstmal mein Gehirn einschalten.... überleg.....

In der Regel benutze ich keine öffentlichen Verkehrsmittel, deshalb falle ich aus dieser Wertung raus. Ich verstehe trotzdem die Urlauber die sowas lesen bezgl. Sprengsatz und sich Sorgen machen und mache mich nicht drüber lustig. Wo ist das Problem?

• anjuana
    geschrieben 1314732627000

Holginho, zum jetzigen Zeitpunkt über eine kostenlose Stornierung  nachdenken....macht doch kein Mensch..... oder doch? :shock1:   Na ja, nichts ist unmöglich!

Wie gesagt, mir persönlich macht es im Augenblick keine Angst, dort hin zu fliegen. Sollte sich die Situation in den Touristengebieten ändern, kann man immer noch umdenken.

Absolute Sicherheit gibt es nirgendwo, auch in Deutschland kann mir was passieren.

• vonschmeling
    geschrieben 1314732949000

@Libertyfan

Zur Versachlichung: Hier hat sich keiner lustig gemacht, sondern nur moderiert, damit ein paar umherfliegende Kiesel als das gesehen werden, was sie waren: Umherfliegende Kiesel!

Ich sage "Sorge ist unbegründet", mehr kann und will ich nicht tun.

Mir taugt nur nicht der Versuch, so eine Begebenheit unnötig aufzubauschen, es gibt wahrlich weitaus größere Risiken bei einer Urlaubsreise und zwar ganz unabhängig vom Ziel!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1314737571000

@von schmeling: Ich halte auch nichts von Aufbauscherei.

Ich halte allerdings noch viel weniger davon Leute klein zu machen die sich sorgen, weil eben solche Meldungen kommen.

• Holginho
    geschrieben 1314738313000

Sorry, aber was sagen denn diese "Meldungen" so schreckliches (u nd v.a. bestätigtes) aus, das auch nur der geringste reale Grund zur Sorge bestehen könnte?

Und nochmal sorry...aber wer sich aufgrund dieser(!) "Meldungen" ernsthaft Gedanken darüber macht seinen Urlaub nicht anzutreten, den  muß man nicht mehr klein machen, der ist bereits auf Däumling"größe".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!