• Nataliaol
    geschrieben 1314916945000

@Beba114 sagte:

Hallo Natalia, ich hab auch nur das gefunden was man bei google so findet. Unser Flieger geht am 8.9, aber ehrlich gesagt ist mir bei dem Gedanken daran auch etwas mulmig zu mute. Ich weis es kann überall etwas passieren, aber das komische Gefühl bleibt.

Grüße

Beba

Hallo Beba!

Ich habe auch schon das ganze Internet abgesucht....steht immer das Gleiche drin. Auswärtiges Amt hat erst nach meinem Anruf reagiert und Explosion mit auf der Seite aufgenommen, wobei Explosion am 26.08.2011 am Strand in Antaliya haben die ausgelassen.

In welches Hotel fährt ihr ???

Also ich habe nur ANgst wegen meiner Tochter. Aber bis jetzt hat sich alltours sehr frech mir gegenüber verhalten, und erlaubt uns nicht umzubuchen. Das ist das letzte mal das ich was über alltours gebucht habe.

• Nataliaol
    geschrieben 1314917413000

@Holginho sagte:

Ihr nehmt doch nicht wirklich allen ernstes eine Explosion (von äußerst zweifelhafter und bisher in keiner Richtung bestätigter Herkunft) zum Anlaß an eurem Urlaubsziel zu "zweifeln", oder?

Bitte sagt einfach nur, das das ein Scherz war!

Also wie schon erwähnt, wir sind 2 Familien mit Kindern unter 3 Jahre, ich will nicht das meinem Kind was passiert. Und ich finde meine Angst schon berechtigt, das es wie schon gesagt die 2 Explosion ist.

Und lt. Internet hat PKK (oder wie die da heissen) Anschläge angekündigt, und dass sie keine Rücksicht mehr auf Touristen nehmen würden.

Ich nehme die Meldung richtig ernst, ich werde ja schließlich an diesem Strand ab Montag auch liegen....Im  russische TV wurde diese Explosion gezeigt. Und die Leute die betroffen waren, haben nicht wirklich glücklich ausgesehen. Es sah schon sehr heftig aus.

Und ich bin immer noch der Meinung im Urlaub mich erholen zu wollen und nicht jeden der vorbei geht zu verdächtigen.

Aber dies ist ja meine Meinung.

• Nataliaol
    geschrieben 1314917701000

@Holginho sagte:

@Libertyfan:

Lies doch bitte einfach nochmal den ersten Satz meines Beitrages von vorhin, 17:51 Uhr und versuche wenigstens danach zu handeln und alles dann in dem gerade genannten Beitrag nachfolgende zu verstehen.

@anjuana:

Völlig richtig! Niemand weiß bisher was wirklich geschehen ist...ich wage aber einzuwerfen, das es, wenn es auch nur den geringsten Hinweis auf etwas wesentliches oder gar einen Anschlag geben sollte, die wwp (worldwidepress) bereits mit entsprechenden Berichten gefüllt wäre und auch das deutsche "wir-erschrecken-alle-Hartz4-TV" darüber in der dann üblichen Panikmache berichten würde.

Auch in einem anderen Punkt gebe ich Dir selbstverständlich grundsätzlich recht...Verantwortung und entsprechende Entscheidungen ggfs. den Urlaub nicht anzutreten trägt natürlich jeder selbst! Nur sollten die Gründe dafür dann auch noch von jedem mit einem IQ über dem eines Feldweges nachvollziehbar sein!

Und, meistens folgen dann ja auch noch völlig sinnfreie Schimpfkanonaden u nd Diskreditierungen des "bösen, bösen" RV, wenn dieser dann keine kostenlose Stornierung zuläßt.

Sag mal arbeitest du vielleivht bei alltours????Hürst dich so an, wie der Mann mit dem ich jetzt sein Tagen wegen Umbuchung telefoniere, er brinkt die gleichen Argumente....

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1314918046000

@Nataliol

Besteht denn Warnung des Auswärtigen Amtes, nicht in die Türkei zu reisen??

Ich meine nichts davon gehört zu haben..,

Ich verstehe auch wenn Ihr Angst habt..aber solange keine Warnung dahin zu reisen besteht, wird Alltours  auch nicht damit einverstanden sein um zubuchen.,

Nicht nur Alltours ,auch Tui .. Cook usw..

Wenn ich immer danach gehen würde, wenn irgendwo ,und das kam doch öfters vor in den letzten Jahren ,käme ich nie Urlaub...

Absolute Sicherheits wird es nie geben..

Und Alltours, und wie sie alle heissen ,würden garantiert reagieren..

Ich wünsche Euch schöne Ferien.

Liebe Grüsse

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1314918108000

Ich nehme mal an, die meisten Veranstalter werden sich so "frech" verhalten!? :frowning:

"Ich habe Angst" bedeutet für mich eine Entscheidung, bei der Kohle total unerheblich ist. Erst dann ist es "Angst" ... subjektiv.

Wenn du also wirklich Angst hast, storniere doch einfacb die Reise?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1314918311000

[quote=Nataliaol]

@.. Auswärtiges Amt hat erst nach meinem Anruf reagiert und Explosion mit auf der Seite aufgenommen.. sagte:

[und das war auch es schon....un nu ???

...Die Hintergründe dieses Vorfalls sind bislang noch ungeklärt....

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nn=338384#doc336356bodyText2

Panikmache halte ich für falsch.....es gibt nach  vor keine neue Erkenntnisse....von daher bitte kein weiteres blah blah

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Nataliaol
    geschrieben 1314918792000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@edithe

Danke, ich hoffe wir fahren auch...

Also AA sagt ganz klar, das es für die Türkei KEINE REISEWAHRNUNG geben wird und zwar nur deswegen weil in der Türkei schon immer Terroranschläge waren.

Im russischen TV war auch die Rede vom Sprengstoff und nicht von der Gasleitung. Es war auch das gleiche Sprengstoff wie am 26.08.11 am Strand in Antaliya.

Aber um ein Ende dieser Diskussion zu setzen, möchte ich sagen das jeder es für sich selber entscheiden muss wie ernst er eine Meldung nimmt und was er daraus macht. Jeder Mensch ist anders und jeder muss selber wissen wir er entscheidet. Und das hier so viele negative Beiträge rein geschrieben wurden finde ich nicht ok...

Wir kenne uns doch alle nicht, muss man nicht da einwenig mehr Respekt haben????

Nur weil dies ein Forum ist, muss man doch trotzdem vernünftig miteinnander umgehen. Ich bin mir ziemlich sicher das man, dass was man hier rein geschrieben hat, nicht unbedingt den Leuten direkt ins Gesicht so gesagt hätte.

Lg Natalia

• Holginho
    geschrieben 1314918866000

Unglaublich, mein Satz bzgl. Touris die hier Beschimpfungen über RV loslassen, weil diese kein kostenlpses Storno oder Umbuchungen zulassen, war eigentlich nur ein "Scherz" bzw. die "Hoffnung", das diese Spezies von Urlaubern endlich ausgestorben ist und genau das oben beschriebene einmal nicht eintritt und so auf einen gewissen Reifeprozess dieser Urlauber schliessen läßt. Dieses aktuelle Verhalten von Alltours ist übrigens kein Alleinstellungsmerkmal von diesem RV - das würde Dir in der aktuellen Situation bei jedem anderen RV exakt genauso auch passieren!

Nein, ich bin nicht Angestellter eines RV, weder von Alltours noch der eines anderen!

Um diese Argumentation aufzubringen braucht man keine RV-Schulung, sondern nur einen gesunden Menschenverstand!

Übrigens, die PKK kündigt schon seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit Anschläge an...auch mit dem Zusatz auf Touris keine Rücksicht zu nehmen. Du magst mir die Frage erlauben, warum Du jetzt so panisch reagierst, Dich aber wohl vorher nie mit dieser "Problematik" beschäftigt hast. Und das bei Deiner Angst um Deine Tochter? Tststst...warum fliegst Du dann überhaupt in die Türkei?

Ein 2. "übrigens"...die PKK ist in aller Regel sehr, sehr schnell mit Bekennerschreiben dabei...ähnlich verhält es sich mit anderen Terrorgruppen...die "leben" nämlich von der Angst die sie verbreiten und der Publicity die sie durch Aktionen bekommen. Hier gibt es aber keinerlei Bekennerschreiben o.ä.!

Völlig richtig...jeder soll sich in seinem wohlverdienten Urlaub erholen und ja, die Grenzen diesbezüglich mag auch ein jeder für sich selbst festlegen. Umgekehrt sollten diese Leute aber auch einsehen, das es Menschen gibt, die nicht so panisch reagieren und gewisse Dinge gelassener und m.E. auch realistischer sehen.

Und hier ist es definitiv so, das es eine "Explosion" von noch immer ungeklärter Ursache gegeben hat, es keinerlei Hinweise auf einen Anschlag (egal welcher Motivation) gibt und die "Geschichte" selbst vom Hartz4-TV nicht sondrlich aufgegriffen wurde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1314952270000

Zitat: Nataliaol:

Ich bin mir ziemlich sicher das man, dass was man hier rein geschrieben hat, nicht unbedingt den Leuten direkt ins Gesicht so gesagt hätte.

Antwort vS:

Soweit es mich betrifft irrst du dich da gewaltig! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • huntho
    geschrieben 1314953258000

@ all

mit Angst sollte man nicht in den Urlaub fahren. :shock1:

Da aber keine Reisewahnung besteht, ist kostenloses stornieren nicht möglich. (nicht nur bei Alltours)

Dann würde ich empfehlen die Urlaub auf eigene Kosten zu stornieren, wegen der Angst ;

Dann ab nach Bayern oder zur Norsee/Ostsse aber bitte langsam fahren sonst fährt die Angst mit :(

Bitte nicht zu sehr ernst nehmen, aber ich denke mit Angst hat man keinen schönen  Urlaub :kuesse:

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!