Genau diese Art von Sprüchen sind das was ich meine.
Aber ok, jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Genau diese Art von Sprüchen sind das was ich meine.
Aber ok, jedem Tierchen sein Plaisierchen.
"Klein machen" ist eine noch viel unpassendere Wende, "angemessen bewerten" träfe es wohl weitaus besser!?
Der Vorfall - im Ergebnis! - ist sicher als eher banal zu betrachten, und wenn du "Nachdenklichkeit" zuschalten musst, um das Risiko in der U-Bahn Station zusammengestiefelt zu werden in Relation zu der "Sorge" angesichts >**** - Kieselregen< nur mühsam zu bewerkstelligen, hast du m.E. erheblichen Besorgnisüberstand!
Hallo,
schau mal hier http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html
und alles ist gut.
LG
Daher kommt ME eine kostenlose Stornierung nicht in Frage.
Ich persönlich würde die Bedenken der anderen nicht als banal dahinstellen, aber auch nicht vollends zustimmen. Vielmehr stellt sich doch die Frage, aus welchem Grund man die Reise stornieren lassen kann. Vllt weil man vor lauter Angst sich in die Hose macht und das einer möglichen Magen-Darm-Infektion gleichkommt, die dann aufgrudn ärtzlichem Attest zu einer Stornierung reichen könnte und die Versicherung dann das übrige tut???!!! Ich weiß es nicht! Doch offensichtlich bestehen ja nicht mal besondere ausreichende Reisewarnungen für die Türkei durch das AA, sodass selbst eine umbuchung unwahrscheinlich scheint! Ich kann Bedenken verstehen, aber keine Angst, und das nur weil ja offensichtlich nicht mal richtig bekannt ist, was überhaupt die Kieselsteinen zum fliegen gebracht hat!!! Doch solange nichts bewiesen ist und selbst die Medien die Augen davor verschließen durch fehlende Berichterstattung, sollte man sich doch lieber auf einen schönen Urlaub freuen, als sich zu Hause die Laune darauf zu vermiesen!!! Sollte nochmal etwas derartiges passieren, hat man immernoch Zeit aufgrund der Wiederholungsgefahr sich Gedanken um eine Stornierung zu machen. Doch bis dahin wünsche ich allen Nochreisenden eine schöne Urlaubsfreude und einen schönen Urlaub!!!
Und nichts anderes haben "wir" hier gesagt!
Bedenken oder gar Angst in Fällen von begründeten Ursachen und nachvollziehbaren Ereignissen sind völlig ok ... und die daraus zu ziehenden Konsequenzen muß dann jeder für sich selbst entscheiden...wohlgedenkend eventueller Folgen!
"Problematisch" sind doch einzig und alleine irgendwelche reichlich sinnfreien Panikreaktionen auf Ereignisse deren Ursprung völlig im unklaren ist!
Sehr wichtig: Ich habe keineswegs Ängste als banal bezeichnet (das Adjektiv war "unbegründet"), banal (zum Glück!) war das Ereignis und seine Folgen.
Das ist ein ganz erheblicher Unterschied, um dessen Beachtung ich bitten möchte!
Ansonsten ... nein, es gibt deswegen keine Reisewarnung, also auch nur auf Basis einer Kulanz die Möglichkeit zur Umbuchung. Zudem "verschließen die Medien die Augen" nicht, es gibt scheints trotz Sommerlochs interessantere Geschehnisse zu berichten!
dann haben wir das jetzt auch geklärt *sorry*
Vielleicht haben die Medien auch nichts nennenswertes dahingehend zu berichten oder wirklich interessantere themen... es ist doch nur wunderlich, dass man wirklich nichts besonderes erfährt, sodass eine Angst wohl wirklich fürs erste nicht begründet ist!!
So -seid ihr jetzt endlich fertig mit euren off-topic-Ergüssen!
Ich frage mich hier nur noch: Wann kommt endlich das SCHLOSS?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!