• wuschel11
    geschrieben 1416157043000

Hallo rumstein

du hast doch die Getränkekarte vom Sueno gesehen und hoffendlich auch gelesen

es mag ja mal so gewessen sein das es lokalen rum oder Whisky gab

zu der Zeit in dem wir im Sueno waren

war es nicht so

MFG

• rumsstein
    geschrieben 1416159600000

Weißt Du, das wird mir jetzt zu blöd. Ja du hast recht, in den zwei Wochen, in denen du im Sueno warst, gab es keinen inkludierten Whisky und Rum. Jetzt gibt es bestimmt wieder welchen, vielleicht kann das gina 46 ja auch noch bestätigen, aber ich bin mir sicher, im Januar, wenn ich dort bin, wird es wieder welchen geben. :laughing:

Reicht das jetzt endlich?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1416160175000

Ich selber trinke kein Alkohol, aber ich habe in den AI-Hotels jede Menge Leute getroffen, die in einem solchen Fall genug Flexibilität an die Theke gelegt haben, um sich vom Bartender ein Ausweichgetränk kredenzen zu lassen. Gestorben ist daran - zumindest in der Zeit meine Aufenthaltes - auch keiner! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1416160638000

So ist es, Sokrates. Als approbierter Säufer kann ich Dir auch versichern, dass spätestens nach der dritten Dröhnung eh keiner mehr merkt, ob in der eigentlich völlig überflüssigen Cola Whisky, Rum, Weinbrand, Gin oder Kerosin ist :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • ginus
    geschrieben 1416167445000

Hauptsache es dreht?

Ein wenig vorsichtiger wäre ich da schon. Methylalkohol dreht auch, aber für dich nur 1 x.

Vlt. haben sich die Alkoholsteuern so extrem verschärft, dass man partiell oder temporär -insbesondere bei großflächigem Vorhandensein türkischer(?) Gäste (s.Tagung?) den Alkohol nur noch gegen Salär anbot trotz AI anderer Gäste?. Oder man wollte keine 2-Klassengesellschaft und hat für alle gleichmäßig Geld für Alk verlangt?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • rumsstein
    geschrieben 1416169774000

Das mit dem Methylalkohol weiß ich auch, aber was offiziell in den, sagen wir mal gehobeneren Hotels über die Theke geht, ist sauber.

Deine Theorie in allen Ehren, aber sie ist absurd. Warum sollte man ausgerechnet einheimischen Whisky und Rum plötzlich verhökern, aber Gin, Weinbrand & Co weiterhin für lau ausschenken? Ich weiß nicht, was Wuschel falsch gemacht hat, aber irgendetwas wird es sein. Gerade die älteren Herrschaften, die so langsam die Überhand übernehmen, verlangen auch eher nach einem "Konjäckchen" vor allem nach dem Essen als nach Whisky und Cuba Libre. Dann hätte man doch eher das braune Desinfektionsmittel weggelassen als das weiße. :D  

Und die türkischen Tagunggsäste saufen schon mal gar nicht. Das sind meistens junge, ehrgeizige Leute die auch noch unter der Beobachtung der älteren Mitarbeiter stehen, da läuft nix außer einem Raki nach dem Essen, vielleicht. Selbst in Deutschland hat diese Sauferei auf Tagungen sehr deutlich nachgelassen.

Aber glaub mir bitte, langsam werde ich dieses Themas überdrüssig. Jetzt streiten wir uns schon seit mindestens drei Seiten um diesen besch...euerten Rum, als ob es nichts wichtigeres in der Türkei gäbe als Cuba Libre. Wie Sokrates schon sagte, da nimmt man eben etwas anderes, Weinbrand in der Cola schmeckt auch gut. Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass hier Fehler mit der Brechstange gesucht werden, und das widert mich auch an.

• assikeh
    geschrieben 1416172823000

Lasst euch doch nicht komplett von wuschel11 verrückt machen!

Nach dessen "miserablen" Erfahrungen wird er doch in Gottes Namen niemals mehr im SB urlauben!

Und alle anderen hier werden aufgrund ihrer positiven Erfahrungen bestimmt dort wieder einen schönen Urlaub verbringen!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • rumsstein
    geschrieben 1416178170000

Da ist durchaus etwas dran :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1416178575000

Der Liegenauflagenumdreher an sich birgt vermutlich einiges an Beschwerdepotenzial - und das nicht nur im Blick auf Sueno Beach! ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ginus
    geschrieben 1416178977000

Ich wollte ja nicht mehr, aber nun muss ich doch noch einen falschen Eindruck verwischen.

Und nein, ich hatte nicht angenommen, dass sich die türkischen Tagungsgäste dem übermässigen Alkoholgenuss hingegeben hätten, sondern eher, dass mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit diese kein AI gebucht hatten. Und da wollte man den Unterschied vlt. nicht so offensichtlich erscheinen lassen. Abenteuerliche These? Nö, warum denn?

Mal ganz ehrlich traue ich wuschel nicht zu die beiden Barkarten selbst zurechtmanipuliert zu haben. Warum auch? Was hier draus wurde konnte nicht erahnt werden. Was hätte wuschel den falsch machen können? Cuba Libre bestellen und dann ohne Zusatzzahlung erhalten/nicht erhalten? Wo liegt da die Kunst?

Das aus 5 Teilen bestehende Spirituosenangebot der einen Barkarte von "Vodka, Gin, Raki, Cognac und türk.Likör" ist so bitterlich armselig, dass selbst meine ungenügende Hausbar 3-4 mal so viel beinhaltet. Warum nun gerade Cognac - naja besser wir sagen Weinbrand - ja und Whisky/Rum nein, weiß der Kuckuck. Die andere Barkarte besteht zugegeben nur aus Import Alkohol welcher - wie mittlerweile Usus - (fast) immer separat zu bezahlen ist.

Und ja, ich meine auch: es ist gut jetzt!

PS: Ich streite nicht, vertrete nur meine Meinung  ;) !

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!