Hallo !!
Wir waren 1 Woche im SOS und möchte mich den Positiven berichten nur anschließen, obwohl es auch (noch immer) ein wenig negatives gibt, aber nichts Gravierendes.
Alles in allem war es ein toller Urlaub.
Es gibt gewiss noch kleine Probleme, die aber sicher bestimmt bald beseitigt werden.
Wir hatten ein Duplexzimmer gebucht, aber nicht erhalten, weil es diese Zimmer nicht mehr gibt!
Wir bekamen nach 15 min. ein Familienzimmer das etwas klein war, aber in Ordnung.
Durch die Größe des Hotels ist alles ein wenig unübersichtlich, aber nach 2 Tagen findet man sich ohne Umwege zurecht.
Es sind eigentlich alle Nationalitäten anzutreffen, hauptsächlich Russen, Deutsche und Holländer, es ist aber niemand negativ aufgefallen.
Unser Zimmer wurde täglich geputzt, und die Handtücher wurden auch ständig gewechselt.
Auf den Zimmern gibt es einen Wasserkocher, Löskaffee und Tee.
Täglich wurde frisches Wasser gebracht. Kaffee bekamen wir nur 2 Tage lang. Haben uns dann selbst einen besorgt aus dem Laden gegenüber dem Hotel.
Das Personal war stets freundlich und bemüht. Es wird auch sehr gut deutsch gesprochen.
Einzige Ausnahme war einmal an der Rezeption, da hatten wir ein Problem uns zu verständigen, sowohl in Deutsch, als auch in Englisch, aber mit vereinten Kräften haben wir es dann geschafft. Zum Glück ist die Rezeption meistens von 2 Angestellten besetzt. Einer davon kann Deutsch oder Englisch.
Die schon öfters angesprochenen Probleme mit dem Lift (Steckenbleiben), hatten wir zum Glück nicht. Haben ihn mehrmals täglich benützt.
2-mal hatten wir für einige Minuten keinen Strom im Zimmer. Hat sich aber von selbst erledigt.
Das Mittag und Abendessen ist sehr gut und abwechslungsreich.
Nur das Schlangestehen beim Abendessen ist unangenehm, aber für die guten Speisen nimmt man es dann in Kauf.
Beim Frühstück vermisst man als Wurstesser den Schinken und Speck, aber man findet dennoch genug Schmackhaftes. Das einzige womit ich mich nicht anfreunden konnte, war der Kaffee. Habe alle Sorten durchprobiert, leider war nichts Passendes dabei. Da aber Geschmäcker verschieden sind bedeutet das nicht, dass der Kaffee schlecht ist. Mir persönlich hat er nicht geschmeckt.
Auf den Tischdecken waren meistens noch die Essensreste vom Vorgänger. Das Besteck hat auch manchmal gefehlt. Wenn ein Kellner in der nähe war bekam man es sofort, wenn nicht haben wir uns es selber besorgt. Das sollte in einen 5* Hotel nicht vorkommen. Wobei hier die Schuld sicher nicht an den Kellnern liegt. Die sind ständig flink gelaufen!!
Am Pool sind schon am frühen morgen die Liegen mit Handtüchern belegt.
Da wir aber nur am Strand waren berührte uns das nicht.
Der Weg zum Strand durch den Garten ist noch nicht fertig. Ratsam ist es die Strasse zu benutzen, dort hat man auch ein wenig Schatten. Der Strand ist sehr schön und das Meer ist sehr Sauber und warm!!
Die Strandbar ist super. Personal freundlich, flink und die Speisen wie im Hotel sehr gut.
Es gibt gleich neben dem SOS Strand einen Anbieter für Jetski, Parasailing, Banana usw.…
Beachvolleyball und Boccia wird auch angeboten.
Am Abend kann man direkt im Hotel oder gegenüber dem Hotel günstig einkaufen.
Wem das nicht reicht, Dolmus und Taxi unmittelbar vor dem Hotel.
Ein Taxi nach Side kostet 12€, Dolmus 1,50€ pro Person.
Nach Kumköy – Taxi 5€, Dolmus 1€. Unbedingt das Dolmus ausprobieren.
Man glaubt gar nicht wie viele Leute in so einen kleinen Bus reinpassen.
Wir haben vor dem Urlaub schon das schlimmste befürchtet, aufgrund der vielen negativen Berichte übers SOS. Zum Glück hat sich für uns nichts bewahrheitet, bis auf die aufgezählten Kleinigkeiten. (Die eigentlich nicht Schlimm sind)
Entweder hatten wir Glück, oder manche Dinge gar nicht gesehen weil wir auf Urlaub dort waren, und nicht auf Fehlersuche.
Und über Sachen wie: 5 vor 10 hab ich kein Getränk bekommen!!! , beschweren wir uns sicher nicht
In diesen Sinne
Gruß aus
Austria