• Sergiololo
    geschrieben 1216913187000

@kgevert sagte:

@sergiololo, wenn Du nächste Woche im SOS bist, stelle doch einmal fest, ob WLAN mit eigenem PC nun möglich ist. Bisheriger Stand war ja, WLAN funktioniert - aber mit Passwort kein Zugang möglich. Konnte somit nicht genutzt werden.

MfG, Klaus :disappointed:

Hallo Klaus

Ich bin heute Nacht angekommen.Ich sitze jetzt draussen auf der Terasse vor der Loby und das W-Lan funktioniert problemlos hier draussen und in der Loby auch.Das Passwort bekommt man kostenlos an der Reception.

Liebe Grüsse

• türkeiforever
    geschrieben 1217527203000

Hallo Ihr Lieben

ich war vor ca. 2 Wochen im Sultan of Side und ich bin wircklich sehr begeistert zurück gekommen.

Ich werde im Oktober nochmal das gleiche Hotel buchen.

Das Personal war sehr zuvorkommend.

Ein paar Sachen laufen vielleicht nicht einwandfrei, aber das ist mit einer freundlichen Geste alles zu regeln.

Komme dem Servicepersonal nur einen Schritt entgegen und Sie kommen dir 5 Schritte entgegen. Die machen nur Ihre Arbeit.

Manchmal fehlte das Besteck, jedoch ein Zeichen an den Kellner und sofort kam das Besteck.

Also über die Kellner lass ich nix sagen. Die waren echt gut.

Bekir der Chef von denen, (Brille und Schwarz-weiß angezogen) checkt alles aus. Der überprüft wo was fehlt und macht die Einteilung.

Einmal hatte ich Kopfschmerzen und hatte ihn gefragt wo man eine Aspirin bekommen könnte. Er hat mir innerhalb von 5 min. eine Aspirin mit einem Glas Wasser gebracht. Das nenne ich Zuvorkommenheit.

Der Besitzer des Hotels (32 Jahre alt) ist immer anwesend im Hotel und überprüft selber wie was läuft. Ich habe mich mit ihm sehr lange unterhalten.

die Überbuchung der Zimmer dazu können die im Hotel nix. Das sind die Agenturen die die Fehler machen.

Der Besitzer sagte er hatte ein sehr gutes Angebot von den Russen, die wollten das Hotel für Ihre eigenen Agenturen buchen. Jedoch hat er abgelehnt und arbeitet mit verschiedenen Ländern und Agenturen.

Für das einzige wozu das Hotel was kann, ist der Service im Hotel. Alles andere ist Sache der Agenturen. So ist es auch.

sehr lustiger und feiner Kerl ist der Ziya bey. Wir haben viel gelacht.

Die Strandtücher waren oft weg und wir mussten unsere nochmal verwenden. Das haben die aber jetzt geregelt. Es gibt jetzt Handtuchausgabezeiten von 9-11 Uhr.

Die Strandbar kann ich sehr empfehlen und auch den wunderschönen Strand. Der Sand für den Strand wurde von wo anders herangetragen. Man merkt das wenn man einen Spaziergang am Strand macht, dass der schönste Strand bzw. Sand im Sultan of Side ist.

Der Strand ist sauber das Wasser wunderschön.

Die Kellner an der Bar, das sind Fatih und seine "Cekirges"= Heuschrecken. Arbeiten wircklich wie Heuschrecken und haben alles super unter Kontrolle. Der Laden am Strand läuft sehr gut.

Das Essen, Getränke usw. alles 1A

Ich kann noch den Fotografen im Hotel den Nuri Kurt empfehlen. Der sehr schöne Fotos macht und auch sehr gut Deutsch kann, da er aus Deutschland kommt.

Harun der Animatör ist auch ein lustiger Kerl. Als Animatör geboren.

Spielt Boccia mit ihm um 11 Uhr. Er sagt immer "Boccia, Boccia" schaut rüber zu dem Beachvolleyballfeld und sagt dann. "Volleyball macht Bauch, Boccia, Boccia"

:)

Jeden Freitag gibt es einen besonderen Abend im Hotel. 1 Türkische Nacht, da werden alle Tische vom Restaurant an den Pool getragen u. man ißt dort, dann kommt Folklore und eine Bauchtänzerin und es wird getanzt. Man sollte an diesem Abend ausgiebig essen und sich nicht nur 30 min. hinsetzen essen u. gehen.

Dann gibt es jeden 2. Freitag eine Strandparty. Die hab ich leider nicht miterleben dürfen.

Ich werde im Oktober wieder in das Sultan of Side gehen. Das war ein sehr schöner Urlaub, den ich dort erleben durfte.

Vielen Dank nochmal.

:kuesse:

• kgevert
    geschrieben 1217528030000

Danke Sergiololo und noch einen schönen Urlaub.

Gruss, Klaus

• Sergiololo
    geschrieben 1217542202000

@türkeiforever

Ich bin zur Zeit im Hotel und kann deinen Bericht nur bestätigen.

Du hast mir das schreiben erspart.

Danke

• skrapidtani
    geschrieben 1217961490000

Hallo !!

Wir waren 1 Woche im SOS und möchte mich den Positiven berichten nur anschließen, obwohl es auch (noch immer) ein wenig negatives gibt, aber nichts Gravierendes.

Alles in allem war es ein toller Urlaub.

Es gibt gewiss noch kleine Probleme, die aber sicher bestimmt bald beseitigt werden.

Wir hatten ein Duplexzimmer gebucht, aber nicht erhalten, weil es diese Zimmer nicht mehr gibt!

Wir bekamen nach 15 min. ein Familienzimmer das etwas klein war, aber in Ordnung.

Durch die Größe des Hotels ist alles ein wenig unübersichtlich, aber nach 2 Tagen findet man sich ohne Umwege zurecht.

Es sind eigentlich alle Nationalitäten anzutreffen, hauptsächlich Russen, Deutsche und Holländer, es ist aber niemand negativ aufgefallen.

Unser Zimmer wurde täglich geputzt, und die Handtücher wurden auch ständig gewechselt.

Auf den Zimmern gibt es einen Wasserkocher, Löskaffee und Tee.

Täglich wurde frisches Wasser gebracht. Kaffee bekamen wir nur 2 Tage lang. Haben uns dann selbst einen besorgt aus dem Laden gegenüber dem Hotel.

Das Personal war stets freundlich und bemüht. Es wird auch sehr gut deutsch gesprochen.

Einzige Ausnahme war einmal an der Rezeption, da hatten wir ein Problem uns zu verständigen, sowohl in Deutsch, als auch in Englisch, aber mit vereinten Kräften haben wir es dann geschafft. Zum Glück ist die Rezeption meistens von 2 Angestellten besetzt. Einer davon kann Deutsch oder Englisch.

Die schon öfters angesprochenen Probleme mit dem Lift (Steckenbleiben), hatten wir zum Glück nicht. Haben ihn mehrmals täglich benützt.

2-mal hatten wir für einige Minuten keinen Strom im Zimmer. Hat sich aber von selbst erledigt.

Das Mittag und Abendessen ist sehr gut und abwechslungsreich.

Nur das Schlangestehen beim Abendessen ist unangenehm, aber für die guten Speisen nimmt man es dann in Kauf.

Beim Frühstück vermisst man als Wurstesser den Schinken und Speck, aber man findet dennoch genug Schmackhaftes. Das einzige womit ich mich nicht anfreunden konnte, war der Kaffee. Habe alle Sorten durchprobiert, leider war nichts Passendes dabei. Da aber Geschmäcker verschieden sind bedeutet das nicht, dass der Kaffee schlecht ist. Mir persönlich hat er nicht geschmeckt.

Auf den Tischdecken waren meistens noch die Essensreste vom Vorgänger. Das Besteck hat auch manchmal gefehlt. Wenn ein Kellner in der nähe war bekam man es sofort, wenn nicht haben wir uns es selber besorgt. Das sollte in einen 5* Hotel nicht vorkommen. Wobei hier die Schuld sicher nicht an den Kellnern liegt. Die sind ständig flink gelaufen!!

Am Pool sind schon am frühen morgen die Liegen mit Handtüchern belegt.

Da wir aber nur am Strand waren berührte uns das nicht.

Der Weg zum Strand durch den Garten ist noch nicht fertig. Ratsam ist es die Strasse zu benutzen, dort hat man auch ein wenig Schatten. Der Strand ist sehr schön und das Meer ist sehr Sauber und warm!!

Die Strandbar ist super. Personal freundlich, flink und die Speisen wie im Hotel sehr gut.

Es gibt gleich neben dem SOS Strand einen Anbieter für Jetski, Parasailing, Banana usw.…

Beachvolleyball und Boccia wird auch angeboten.

Am Abend kann man direkt im Hotel oder gegenüber dem Hotel günstig einkaufen.

Wem das nicht reicht, Dolmus und Taxi unmittelbar vor dem Hotel.

Ein Taxi nach Side kostet 12€, Dolmus 1,50€ pro Person.

Nach Kumköy – Taxi 5€, Dolmus 1€. Unbedingt das Dolmus ausprobieren.

Man glaubt gar nicht wie viele Leute in so einen kleinen Bus reinpassen.

Wir haben vor dem Urlaub schon das schlimmste befürchtet, aufgrund der vielen negativen Berichte übers SOS. Zum Glück hat sich für uns nichts bewahrheitet, bis auf die aufgezählten Kleinigkeiten. (Die eigentlich nicht Schlimm sind)

Entweder hatten wir Glück, oder manche Dinge gar nicht gesehen weil wir auf Urlaub dort waren, und nicht auf Fehlersuche.

Und über Sachen wie: !!!5 vor 10 hab ich kein Getränk bekommen!!! , beschweren wir uns sicher nicht

In diesen Sinne

Gruß aus

Austria

• dorade
    geschrieben 1217962134000

Hallo

Der Bericht ist sehr ausführlich,setz ihn doch bitte bei Hotelbewertungen ein.Ist bestimmt nützlich für weitere Besucher des SOS

L.g.dorade :D

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1217967695000

WAs ist es denn jetzt.Laut Katalogen hat es doch 4 Sterne und keine 5.

Neckermann ist es auch als 4 Sterne drin.Warum nicht.Ein gutes 4 Sterne ist doch super. :frowning:

• skrapidtani
    geschrieben 1217969612000

@HDR44 sagte:

WAs ist es denn jetzt.Laut Katalogen hat es doch 4 Sterne und keine 5.

Neckermann ist es auch als 4 Sterne drin.Warum nicht.Ein gutes 4 Sterne ist doch super. :frowning:

Im Neckermann Österreich war es als 5* angeführt

l.g.

• Farry
    geschrieben 1217971107000

@ HDR44...in Deutschland hat das Hotel auch "nur" 4 Sterne. Landeskategorie (Türkei) = 5 Sterne! ;) Am Hotel selbst befinden sich auch die 5 Sterne gut sichtbar...

LG

Ulla

• skrapidtani
    geschrieben 1217971864000

[quote=Farry]@ HDR44...in Deutschland hat das Hotel auch "nur" 4 Sterne. Landeskategorie (Türkei) = 5 Sterne! ;) Am Hotel selbst befinden sich auch die 5 Sterne gut sichtbar...

LG

Ulla[/quote

Im Österreichkatalog war es das günstigste "5* Hotel" in der Türkei.

2219€ für 2 Erw.+2 Ki, 1 WO.

Wobei ein Duplexzimmer gebucht wurde!Bekommen haben wir ein kleineres Familienzimmer. Soweit ich mich erinnern kann war es der selbe Preis.Ein Doppelzimmer wäre um ca 100€ billiger, obwohl grösser!! Im nachhinein ist man immer klüger ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!