Hallo SweetJule1986,
also da will ich Dir doch gerne mal deine Fragen beantworten...
1. zum Strand gibt es zwei verschiedene Wege, der offizelle ist ca 500-600 m weit und ist über den ganz normalen Gehweg zu erreichen (wir haben mit 5 jährigem Kind höchstens 5 min gebraucht). Der andere Weg führt über sandigen Baugrund, dauert zwar nicht so lang aber ist unbequemer zu gehen.
2. Dem Hotel gegenüber gibt es ein paar Geschäfte in denen man Alles wichtige bekommt, aber wenn man wirklich shoppen gehen will sollte man mit dem Dolmus, gleich neben dem Hotel (für 1, 50 Euro p.P.) nach Side fahren oder auch nur nach Kümkoy. Bars gibt es auch ein paar, eine richtig schöne mit toller Atmosphäre ca 500 m vom Hotel entfernt.
3. diese Frage find ich super nett! (und das ist nicht böse gemeint)
Es gibt fürs Essen keinerlei Kleiderordnung, aber es gab bzw gibt Gäste, sowohl männlich als auch weiblich, bei denen man sich denkt das ein bisschen mehr Stoff und Gepflegtheit beim Abendessen echt nicht geschadet hätte. Bloß beim türkischen Themenabend sollte man sich vielleicht ein bisschen schicker machen als gewöhnlich, ansonsten tragen was einemgefällt und worin man sich wohlfühlt!
4. die Anlage ist schon relativ groß und meistens auch komplett ausgebucht und teilweise überbucht, da muss man echt ein bisschen aufpassen. Es ist aber für Alle Gäste am Strand, an den Pools und beim Essen genug Platz auch wenn alle Zimmer voll sind. Ich würde nur Leuten vom SoS abraten, die einen ruhigen Urlaub ohne jegliche Störung von Kindern mache wollen. Denn es ist halt ein ausgesprochen Kinderfreundliches Hotel. Wobei man sich sowohl am Strand als auch am Ruhe-Pool vor allzu großem Lärm schützen kann!
Ansonsten ist die Atmosphäre dort total super. Es sind Alle Angestellten freundlich, wenn man es auch zu Ihnen ist und es wird versucht einem Alles recht zu machen!
Ich fand es so schön, das ich innerhalb von 2 Monaten das zweite Mal, Anfang August hinfliege
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und wenn Du bzw deine Eltern noch Fragen haben werde ich Euch gerne weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Lieben Gruß Lilly[/quote]