• hasyhaseman
    geschrieben 1313169014000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=====

Hallo monisun71,

die Economy Zimmer liegen im Erdgeschoß und meistens zur Landseite. Sie sind zu 90% vollkommen gleich wie die Doppelzimmer, nur wenige sind ein wenig kleiner. Mann kann aber auch Glück haben, wie wir das hatten, und bekommt ein ganz normales Doppelzimmer, oder sogar ein Familienzimmer. 2009 hatten wir ein Economy Zimmer gebucht, haben aber sogar ein Familienzimmer bekommen. Die Economy Zimmer sind im Sultan of Side ok.

Gruß

Frank

• monisun71
    geschrieben 1313245550000

Hallo Frank,

Naja dann hoffen wir mal das beste, werde mal 2 wochen vorher eine Mail an das Hotel senden um evtl. ein Wunsch zu äussern.

Wie fandest Du das Hotel denn überhaupt? Hier ist ja alles von sehr schlecht bis sehr gut verteten.

Gruss Monisun

• hasyhaseman
    geschrieben 1313656167000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=======

Hallo Monisun,

das hotel ist vollkommen in ordnung. es gibt aber auch wesentlich bessere hotels in der türkei, aber diese kosten dann auch eine menge mehr. ich finde die preis leisung im sultan voll in ordnung. die gegend ist schön und man ist schnell in kumköy oder side. ihr werdet da schon einen schönen urlaub verbringen last euch nicht von negativen bewertungen runter ziehen.

wünsche euch einen schönen urlaub

Gruß

Frank

• tina1312
    geschrieben 1314092381000

Hi, weiß hier jemand, ob das Hotel über den Winter geschlossen wird und wenn ja ab wann???

• Türkeifanin
    geschrieben 1314191141000

Hallo:-)

Fliege in genau 19 Tagen in die Türkei--> Sultan of Side. Jetz meine Frage: Gibt es da nur das Haupthaus und diese Bungalows oder haben die auch noch nebengebäude??. Haben Doppelzimmer gebucht. Und stimmt es das man trotz gebuchten DZ auch in ein Economy Zimmer kommen kann?? Angeblich gibt es ja da größenmäßig keinen Unterschied aber preismäßig schon laut unserem Reiseveranstalter ( GTI). Wie viele Stockwerke gibt es höchstens?? Wollen nämlich möglichst ein Zimmer in den unteren Etagen, da mein Partner unter extremer Platzangst leidet und nicht mit einem Aufzug fahren kann. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, will nämlich den Zimmerwunsch in den nächsten Tagen abschicken, in der Hoffnung das auch alles klappt:-)

Wer ein lächeln schenkt, bekommt auch eins zurück :-)
  • olmaBLN
    geschrieben 1314221608000

@Türkeifanin

Das Hotel ist am Hang gebaut, daher ist das mit den Etagen nicht sonderlich einfach. Durch den Haupteingang betrittst u das Haus auf der Oberseite des Hangs. Hier hast Du Zimmer ab Erdgeschoss- und - ich glaube -  einer Unterebene ( bei denen guckst du allerdings auf Wand ) und knappe 5 Etagen aufwärts! Das Rückteil des Gebäudes zieht sich den Hang hinunter. Wie gesagt, ich bin mir mit dem Zimmergeschoss unterhalb der Empfangshalle.

Von der Halle kommst du durch eine Tür zum Nebengebäude. Dieses Nebengebäude erreichst du über eine Brücke und findest dich dann auf dessen 4. Stock wieder, von dem alle weiteren Zimmer nur in den Stockwerken darunter lagen!

Und dann halt die Bungalows im Garten am Fuß des Hanges. Notfalls kann man alles über Treppen erreichen, wenn man einigermaßen sportlich ist!

Auch befinden sich die Einrichtungen alle auf verschiedenen Ebenen. Alleine schon die Pools! Also Fahrstühle oder Treppensteigen werden sicht nicht vermeiden lassen!  

Frag doch mal beim Reiseveranstalter nach, oder schreibe das Hotel direkt an, dass Du möglich ebenerdig wohnen möchtest!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • olmaBLN
    geschrieben 1314221770000

@tina1312

Also ich fliege Ende November bis Anfang Dezember, und es wird im Winterkatalogen angeboten, also sollte es geöffnet sein!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1314223190000

eine @anfrage an das hotel und das "problem" sollte wohl gelöst sein, warum so umständlich :shock1: die hp sollte ja bekannt sein und man bekommt seine antworten direkt von der quelle und nicht, ich weis etwas :?

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Türkeifanin
    geschrieben 1314224223000

dankeschön. ja treppensteigen is kein problem. schlimm wäre nur 10 stock oder so und das jeden tag ein paar mal zu fuß:-) aber so ist es ja zum glück nicht.

Wer ein lächeln schenkt, bekommt auch eins zurück :-)
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1314257958000

so @tina1312, einen tag wartezeit und man bekommt seine antwort zitat:

Uns als das in Deutschland ansässige Serviceteam ist zumgegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt, dass das Sultan of Side inder Wintersaison schließen wird. Gegenwärtiger Stand ist, dass dasHotel auch in den Wintermonaten Gäste begrüßen wird.

vielleicht für @tükeifanin von interesse:

Neben demHauptgebäude gehören zum Hotel noch die Bungalowgebäude. Diese werden bei einigen Veranstalternauch als Nebengebäude deklariert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von SultanOfSide

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!