@ Schnuffi85;
hallo herzlichen Dank für Deine Unterstützung, !!
@melbelle, Sorry aber Du hast meinen Beitrag wohl leicht fehlinterpretiert.
Ich bin weder Bundeslandspezifisch "negativ" eingestellt , noch schere ich bestimmte Bundesländer über einen Kamm.
Die Aussage von wegen entweder an der Nordsee oder im Bayrischen Wald Urlaub machen, bezog sich ausschließlich auf den "typischen Deutschen" (ob nun Ost oder West, ob nun NRW, Bayern oder eben aus welchem Bundesland auch immer) der im Urlaubland alles "typisch Deutsch" vorfinden will (wie Deutschsprachiges Personal, Sauerkraut, Wiener Schnitzel, Saumagen oder Ne Pfälzer Platte oder von mir aus auch ne Curry Wurst/ Pommes Schranke, .
Dieser Typ von "typisch Deutschem" habe ich mit meiner Aussage lediglich den Vorschlag gemacht doch dann im Eigenen Land zu bleiben und die Nordsee oder der Bayrische Wald waren lediglich zwei Urlaubsvorschläge).
Es sind genau so schöne Urlaubsgegenden in Deutschland, wie Bayern, das Sauerland, der Thüringer Wald, die Ostsee, der Schwarzwald, das Fichtelgebirge oder die Mecklenburgische Seenplatte.
Ich hoffe ich habe jetzt kein Bundesland irgendwie diskriminiert,:-)
und in jedem der aufgezählten Urlaubsregionen war ich selber schon, ob nun zu Besuch bei Verwandten, um Urlaub zu machen oder mit meinem Sohn zur Kur .
Deutschland hat sehr schöne Seiten, ich schäme mich halt nur eine "Deutsche" zu sein wenn ich das schlechte Benehmen und die "typisch Deutsche Arroganz" einiger Landesgenosses (damit ist die gesamte BRD gemeint), in einem anderen Urlaubsland miterleben muß. Und es geht mir irgendwo gewaltig gegen den Strich wenn ich immer wieder lesen muß wie hier gegen "bestimmte Gäste aus einem bestimmten Land " gehetzt wird! Vielleicht oder wahrscheinlich gibt es einige die sich daneben benehmen, aber das können einige wenige aus anderen Ländern auch, und nicht zuletzt die eigenen Landsleute auch, (und das ebenalls mehr als peinlich und beschämend besonders wenn es irgendwo "was umsonst gibt")!
Wir hatten in Diesem Jahr als 3 Köpfige Familie zum 1. mal in unserem Stammhotel AI gebucht, und fanden das eine tolle Sache. Nicht weil wir wie die Wandalen über das jeweilige Buffet herfallen wollten, sondern weil wir uns um Zusatzkosten für Eis, Getränke etc keinen Kopf mehr machen mußten.
(Wie von anderen Postern ja schon mehrfach erwähnt gehen gerade die Getränke wenn man Kinder hat sehr auf die Urlaubskasse, und unser fast 13 jähriger Sohn schafft es auch locker daheim, wie im Urlaub so um die 5 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich zu nehmen, (nicht alkoholische natürlich).
Auch er hat das schlechte Benehmen jeweiliger Urlaubsgäste in unserem 5***** Hotel (Asteria/Side) mitbekommen, doch liegt es nicht an uns Eltern dahingehend mit unseren Kindern darüber zu reden und ihnen bei zubringen das man sich so auf keinen Fall benimmt???
Unserem Sohn brauchten wie das nicht mehr zu erklären, denn das haben wir ihm von klein auf schon beigebracht, das egal wo man ist, ob daheim oder woanders man sich bei Tisch zu benehmen hat, sich nur erst kleine Portionen auf den Teller gibt und erst einmal probiert, nachholen kann man immer noch. Und bei unserem Sohn funktioniert das ausgezeichnet, und wir brauchen uns hoffentlich keine Sorgen zu machen das er sich jemals "so peinlich bei Tisch benehmen wird wir so manche andere Landesgenossen (ob nun Ost, West oder aus welchem Bundesland auch immer).
Und zum Schluß möchte ich mal meinen Sohn zitieren; (normalerweise sind Kraftausdrücke bei Tisch bei uns verboten, und er wird bei Mißachtung sofort vom Tisch verwiesen, doch in diesem Fall mußten wir ihm recht geben).
"Boah ecklig, die da drüben essen ja wie die "Schweine", haben die nie gelernt mit Messer und Gabel um zu gehen oder haben die das ganze Jahr nix zu essen bekommen?"
(Es waren wieder einmal Deutsche, und ich werde mich jetzt hüten zu sagen aus welchem Bundesland, das ist auch völlig egal, denn wenn sich Deutsche so benehmen, sollten sie doch besser vielleicht daheim, oder auf ihrem Campingplatz Urlaub machen!)
Ps.: Schweine ******* wahrscheinlich noch manierlicher,
P.P.s Das heißt jetzt aber auch nicht das alle Campingplatzurlauber "Schweine" sind, wir selber haben auch einen feststehenden Wohnwagen fürs Wochende am Biggestausee stehen, .
Ich wünsche noch einen schönen Tag, sowie ein schönes We, und allen die in der nächsten Zeit das Glück haben noch in der Türkei Urlaub zu machen einen wunderschönen Urlaub.
*Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, denn das Wesentliche bleibt für die Augen alleine verborgen*
>Antoine de Saint Exupery<