Einen wunderschönen guten Tag auch. Habe den Taffbericht "Gott sei dank" nicht gesehen, habe aber um so aufmerksamer diesen Thread verfolgt.
Und zu den Beiträgen (in denen das ach so schlechte Benehmen der rüssischen Gäste ) "kritisiert" wurde kann ich nur sagen, bevor ich mir das MAUL über Gäste eines anderen Landes zerreiße, sollte ich mir erstmal an die eigenen Nase fasse oder einfach mal das typisch arrogannte und egoistische Urlaubsverhalten unserer "typisch" deutschen Mitbürger im Gastland ansehen, besonders bei AI Angeboten.
Wir (waren im 5 Sterne Hotel Asteria , türkische Rivera/ Side.)
Im übrigen das 3 mal (2001/2002/2005) in diesem Hotel. Das Hotel Spitzenklasse in allem, doch das Benehmen besonders einiger "typischer Landsleute" traurig und irgendwo sehr beschämend (wir haben uns für unsere Landsleute geschämt).
Nun und dies bezog sich sich nicht nur auf deren Essverhalten wärend unseres Auffenthaltes.
Woher nehmen "diese Deutschen" eigentlich ihre Arroganz her, das sie sich alles erlauben dürfen egal wo oder in welchem Land auch immer sie sich gerade als "Gäste" aufhalten?
Denn dieses Benehmen , kann man immer wieder auch in anderen Ländern , in anderen Hotels beobachten, ob nun HP oder AI .
Da wird das Hotelpersonal (Kellner, Service Personal, Animateure) wie "Diener oder Sklaven" behandelt, bzw. so von oben herab angeblafft , es wird erwartet das gesprungen wird wenn "man" pfeift, Bitte und Danke scheint so mancher Deutscher im Urlaub nicht mehr zu kennen. (und hat seine gute Erziehung/Kinderstube sofern er überhaupt eine besaß, in Deutschland gelassen)
Da wir in einem 5 Sterne Hotel beim Abendbuffet im Badehose, T-Shirt und Badelatschen erschienen.
Da reicht es nich sich morgens um 6.00 Uhr schon für zwei Personen zwei Liegestühle zu reservieren, nein es müssen glaich sechs sein, auf jeder Poolseite 2 (wegen der wandernden Sonne) und am Strand natürlich auch noch zwei, falls man man an den Strand möchte.
Da werden die Liegestühle auch reserviert obwohl man fast den ganzen Tag nicht in der Hotelanlage ist, nur für den Fall wenn man zurückkommt.
Da wird sich über jede Kleinigkeit beschwert, (der ton macht die Musik) und dieser "typisch" Deutsche vergisst egal in welchem Urlaubsland er ist das er sich nicht in Deutschland aufhällt.
Warum so frage icherwartet "dieser" Deutsche, wenn er in ein anderes Land reist, das die Menschen dort ob im Hotel oder vor ort perfekt Deutsch sprechen müssen.
Warum wird von "ihm" erwartet das er auf einem Buffet in der Türkei ein "Wiener Schnitzel" oder "Schweinebraten" vorfindet, (in einem Land in dem aufgrund seines moslemischen glaubens kein ******* verarbeitet noch serviert werden darf) und warum gibt sich dieser tolle Deutsche die Blöße (bis man ihn aufklärt) und reklamiert das alkoholfreie türkische National Getränk "Ayran" täglich als "schlechtgewordene Buttermilch" .
Was muß die Rezeption oder auch die Gästebetreuung in einem 5 Sterne all inc Hotel wohl denken wenn so ein "typisch Deutscher Gast" dann auch noch fragt (War der Gipfel den ich in einem meiner Türkeiurlaube erlebt habe):
" Du ey Ali oder egal wie du heißt, sach mal gibbet hier auch irgendwo einen ALDI???"
Manchmal bedauere ich es sehr das ich eine Deutsche bin, besonders dann wenn ich mich als Gast in einem anderen Land aufhalte, mit einzigartiger Kultur und Geschichte, so ganz anders wie das unsere, und dann miterleben muß wie arrogant das von den eigenen Landsleuten ( welche sich vollkommen daneben benehmen) einfach ignoriert wird.
Und was das traurige daran ist, es sind nicht wenige, und es werden erschreckender Weise von Jahr zu Jahr mehr!
Wenn der Deutsche alles typisch Deutsch haben will, warum verreist er dann in ein anderes land, warum bleibt er dann nicht an der Nordsee oder im Bayrischen Wald???