• Metrostar
    geschrieben 1250814580000

@berthro sagte:

Wir haben derartige Touren schon desöfteren gemacht, da wird man auch am Ende des Tages schnell mal in das Haus des Taxifahrers eingeladen, um dort einen Tee zu trinken, und, und, und...............

Bezahlt wird zum Schluss - vor dem Hotel.

Gerade das schreckt viele ab. Mit dem "Verschwinden" meine ich hauptsächlich, daß der Fahrer "mal eben" noch dies und das erledigen möchte und dies seeehr lange dauern kann, und er nicht zur vereinbarten Zeit parat steht.

• vonschmeling
    geschrieben 1250821319000

@Metrostar

Warum denn immer nur den Super GAU herbeipredigen?? :frowning:

Meine Erfahrung ist die: Der Fahrer hat einen Deal mit mir gemacht und ist da, wo ich ihn haben will. Wenn ich schwimme, wartet er. Wenn wir essen, ist er bei Interesse eingeladen (vorher vereinbart) und wenn ich nicht an der Tanke halten will, bleibt die Karre eben in der Pampa stehen.

KEIN DING! :shock1:

Offenbar ist dir das total unbegreiflich, aber nicht hinter jedem Busch lauert ein Betrüger und Vereinbarungen - auch mit Handschlag! - werden sehr genau eingehalten.

Ich verstehe nicht, wo da noch was "aus der Torte springen" sollte??

Ist nie, brächte auch nix, außer villeicht mieser Publicity und so ein bisschen Vertrauen bekommt einem ganz gut!

Nun haben doch ein paar nicht ganz unbeleckte Leute ihre Erfahrung gepostet ... warum also noch generelle Zweifel anmelden??

Kapier´ ich nicht ... :(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1250847362000

@vonschmeling

Ich habe nicht geschrieben, daß dies tatsächlich so ist, daß Urlauber irgendwo im Laden "hängenbleiben" oder sitzengelassen werden. Aber aus Angst davor verzichten viele von Anfang an auf diese Ausflugsmöglichkeit. Nicht nur in der Türkei, auch anderswo (z. B.  Ausflüge auf Sri Lanka mit Beach Boys)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1250850242000

@Metrostar

Wenn man sich so verhält, wie von berthro gepostet und von Dir zitiert, wird nix passieren. Wir halten das schon seit Jahren so und haben auch die erwähnten "Hausbesuche" genießen dürfen.

Ach ja, noch ein Tipp: immer saubere Socken anziehen! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1250851160000

@Metrostar

Ich glaube, wenn die Taxiunternehmer wüssten, dass du sie mit Beach Boys in Sri Lanka vergleichst, müsstest du vor der Fahrt zahlen und würdest vermutlich irgendwo in der Wallachei ausgesetzt!

;) :shock1:

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er vor lauter Angst um sein Budget, Leib und Leben im AI-Paradies sitzen bleibt und das Reiseland nur von Transferbusfenster aus sieht, ich will da auch niemanden bekehren!

Aber nicht vor jeder Hotelpforte lauern nur Wegelagerer und Abzocker, die Erfahrung haben hier nun schon einige gemacht und man sollte sie hier wiedergeben dürfen.

Gerade mit der von uns beschriebenen - zugegeben nicht super billigen! - Methode kann man sich einen recht guten Rahmen schaffen und tolle Touren erleben.

Vielleicht ist das nicht "massenfähig", aber darum bin ich gar nicht böse!

Letztlich war die Frage, ob es "fabrikfreie" Touren gibt und nicht, wovor der AI-Gast sich denn so fürchtet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1250851260000

türkische Taxifahrer mit keniatischen Beachboys zu vergleichen, das hat nichts mehr mit Äpfel und Birnen zu tun, das ist ein Vergleich des Radieschens mit dem Riesenkürbis!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1250851761000

Oder so...

Dass es srilankische Beachboys waren, ist dabei ein eher unwesentliches Detail ... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1250851827000

Das weißt Du und das weiß ich... :kuesse:

• Metrostar
    geschrieben 1250861373000

Was stellt ihr euch unter v. g. Beachboys vor? :shock1: :laughing: Mit denen macht man ganz normale Ausflüge, spricht das gewünschte Programm vorher mit deren Chef ab, z. B. ob Verkauf erwünscht ist oder nicht, so wie man es mit einem türkischen Taxifahrer ebenso macht.

• guzje1970
    geschrieben 1250877150000

@ Metrostar jo...... echt du bist immer der kracher von nix ne Ahnung aber Überall mit Quatschen

von Metrostar

Erstens weil die (fremden) Leute lieber am Hotelstrand bleiben und in Meerbaden wollen und kein Interesse an Ausflügen haben,

Deshalb werden ja auch täglich Hunderte von Ausflügen Verkauft Unglaublich deine Aussagen hier.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!