Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist...
Meine Frau und ich sind im September 3 mal von Side nach Antalya gefahren. Das erste Mal haben wir einen öffentlichen Bus genommen. Diese fahren alle 20 Minuten ab Manavgat. Fahrpreis war aktuell 14 TL pro Person. Dieser Bus ist zwar pünktlich, fährt auf seinem Weg nach Antalya jedoch noch etliche Haltestellen an, an denen Fahrgäste ein- und aussteigen. Endhaltestelle ist dann das Busterminal in Antalya, von dem man dann je Ausflugsziel entweder in einen anderen Bus umsteigen oder ein teures Taxi nehmen muss. Die Fahrzeit von Manavgat nach Antalya beträgt somit ca. 2,5 Stunden. Das kann ich beim besten Willen niemandem empfehlen.
Ein paar Tage später haben wir dann mal eine Tour bei Alper's und Willi's Reisebüro im Evren Bazaar in Evrenseki gebucht. Für 20 Euro pro Person hat Alper eine Gruppe von ca. 15 Personen morgens zunächst zum schönen Wasserfall nach Düdem und danach direkt zur Marina/Altstadt gefahren. Unterwegs hat er viel Wissenswertes über die Region Antalya erzählt. In der Altstadt hat man dann ca. 5 Stunden Freizeit. Auf dem Rückweg hat er die Gruppe dann noch nach Serik gefahren (zwischen Antalya und Side), wo man einem Messerschmied bei der Arbeit zuschauen konnte. Danach hat er sogar noch einen Abstecher zu Baumwollfeldern gemacht. Alles einfach so, nur damit seine Gäste sich wohlfühlen. Uns hatte das so gut gefallen, dass wir dann nochmal mit ihm nach Antalya gefahren sind.
Ich kann ihn und sein Reisebüro empfehlen und werde auch noch eine Tippbewertung schreiben, weil es nicht so oft vorkommt, dass ein Veranstalter sich so sehr bemüht, seinen Gästen einen unvergesslichen Ausflug zu ermöglichen.