• Kokosnuss66
    geschrieben 1443115832000

Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist...

Meine Frau und ich sind im September 3 mal von Side nach Antalya gefahren. Das erste Mal haben wir einen öffentlichen Bus genommen. Diese fahren alle 20 Minuten ab Manavgat. Fahrpreis war aktuell 14 TL pro Person. Dieser Bus ist zwar pünktlich, fährt auf seinem Weg nach Antalya jedoch noch etliche Haltestellen an, an denen Fahrgäste ein- und aussteigen. Endhaltestelle ist dann das Busterminal in Antalya, von dem man dann je Ausflugsziel entweder in einen anderen Bus umsteigen oder ein teures Taxi nehmen muss. Die Fahrzeit von Manavgat nach Antalya beträgt somit ca. 2,5 Stunden. Das kann ich beim besten Willen niemandem empfehlen.

Ein paar Tage später haben wir dann mal eine Tour bei Alper's und Willi's Reisebüro im Evren Bazaar in Evrenseki gebucht. Für 20 Euro pro Person hat Alper eine Gruppe von ca. 15 Personen morgens zunächst zum schönen Wasserfall nach Düdem und danach direkt zur Marina/Altstadt gefahren. Unterwegs hat er viel Wissenswertes über die Region Antalya erzählt. In der Altstadt hat man dann ca. 5 Stunden Freizeit. Auf dem Rückweg hat er die Gruppe dann noch nach Serik gefahren (zwischen Antalya und Side), wo man einem Messerschmied bei der Arbeit zuschauen konnte. Danach hat er sogar noch einen Abstecher zu Baumwollfeldern gemacht. Alles einfach so, nur damit seine Gäste sich wohlfühlen. Uns hatte das so gut gefallen, dass wir dann nochmal mit ihm nach Antalya gefahren sind.

Ich kann ihn und sein Reisebüro empfehlen und werde auch noch eine Tippbewertung schreiben, weil es nicht so oft vorkommt, dass ein Veranstalter sich so sehr bemüht, seinen Gästen einen unvergesslichen Ausflug zu ermöglichen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1443120506000

@Kokosnuss66 

Danke für den Bericht und im Voraus für den Reisetipp! ;)

Nur zur Klarstellung: diese Fahrt war als "ohne Werbung" beschrieben und auch etwas teurer als die "normale" Antalyafahrt?

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1443176595000

Die Reiseleiter der RV bzw. IAs bieten - zumindest außerhalb der Saison - diese Fahrten meist für zehn oder fünf Euro schon im Bus zum Hotel an, einmal wurden sie sogar als "Geschenk" präsentiert. Da haben sie die Touristen wahrscheinlich direkt mit der Uzi im Anschlag in die Gold-"Fabrik" getrieben, ohne sich mit Zierrat wie Wasserfall und Altstadt aufzuhalten. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kokosnuss66
    geschrieben 1443353642000

Ja, die Fahrt war mit "keine Werbefahrt" ausgelobt und so war es dann auch. Gut angelegte 20 Euro aus meiner Sicht.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1443355109000

@Kokosnuss66

Danke für die Bestätigung!  ;)

LG und Schönen Sonntag noch!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!