• cippo
    geschrieben 1412791589000

Beachbar gibt es schon seit einigen jahren nicht mehr. Bis zur Poolbar sind es aber maximal 50m ;)

In der hauptsaison ist es tatsächlich etwas eng, und wäre nicht meine erste Wahl. In der Nebensaison immer noch eines meiner Lieblingshotels.

Zu den langen Hosen wurde ja schon alles gesagt :D

• spiky261176
    geschrieben 1413113570000

Sorry (Rumstein) das ich meine Fragen auch mal doppelt stelle,aber es gibt auch Leute die sich vorab informieren möchten um dann nicht ihr blaues Wunder zu erleben.Es gibt nun halt mal Hotels die auch 7/8 Hosen akzeptieren, in denen die Urlauber nicht aussehen wie Penner. Aber naja so hat jeder seine Meinung.

spiky
  • cippo
    geschrieben 1413116247000

Deiner Aussage zu 7/8-Hosen kann ich nicht zustimmen, spiky ;)

• rumsstein
    geschrieben 1413127453000

Nein spiky, kein Hotel in der Türkei akzeptiert 7/8 Hosen zum Abendessen, es gibt höchstens Personal am Restauranteingang, das nach dem zwanzigsten Trampel in was weiß ich wie kurzen Hosen resigniert. Du bist in der Türkei zu Gast und solltest deren Sitten achten. Hast du jemals einen Türken in kurzen oder 7/8 Hosen beim Abendessen gesehen? Ich nicht. Was ist denn dabei, abends mal 1 Stunde eine lange Hose anzuziehen? Bist du wirklich so lernresistent?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Anja Q.
    geschrieben 1413130324000

In den Trendy Hotels (um nicht off topic zu sein) ist es keine Resignation, sondern einfach den Temperaturen angepasst, und das ist auch gut so! Am ersten Abend tragen alle eine lange Hose und sehen dann, oh, 7/8 geht, und schon ist die lange Bux aus, PUNKT! Bei den kompletten Ausreissern (muskulöser Osteuropäer in Badehose im Schiesser-Unterhemd und Adiletten zum Abendessen) glaube ich schon an Resignation bzw.  kurz gesagt "Schiss" :( Möchte jetzt mal wissen, wann die Befürworter der langen Hosen reisen... Wir sind immer "heiß" unterwegs in den Sommerferien, verstehe noch immer nicht, was "eine Stunde lange Hose tragen" ändert???? By the way, mein Mann hat diese "Pseudolangehose" immer dabei und trägt Polohemden, geschlossene Slipper und wenn mal offenes Schuhwerk, durchaus ohne Tennissocken und frisch pedikürt!

• rumsstein
    geschrieben 1413131268000

Ganz einfach Anja, am Restauranteingang steht ein Schild, auf dem wird gebeten, dass Männer zum Abendessen lange Hosen tragen sollten. Meist ist noch ein Piktogramme dabei, für diejenigen, die mit dem Lesen Schwierigkeiten haben, darauf ist ein Mann mit langen Hosen abgebildet. Nicht in Shorts, nicht in 7/8 Hosen. In langen. Da wir in der Türkei zu Gast sind, sollten wir dem Wunsch des Gastgebersentsprechen. Ich finde es extrem unhöflich und arrogant, wenn wir auf einmal die Regeln umschreiben und sagen, 7/8 geht auch. Als nächstes gehst Du dann bei einem Moscheenbesuch in Sandalen rein und sagst dem Immam, das sind keine Schuhe, das sind Sandalen, das geht schon. Die Ausrede mit "heiß im Sommer unterwegs" ist auch eher müde, denn die Restaurants in den Hotels sind fast immer klimatisiert. Ihr könnt das ja gerne im Bayerischen Wald oder an der Ostsee praktizieren, aber ich bin auch Deutscher und möchte als solcher nicht mit irgendwelchen Trampeln, die sich nicht an die vom Gastgeber gewünschten Regeln halten, in einen Hut gesteckt werden.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Anja Q.
    geschrieben 1413131875000

Ach ja, eine unendliche Diskussion und warum hält sich niemand daran???? 

Wahrscheinlich war ich noch nie dort, wo ihr Langehosenträger weilt, sorry, ich Trampel ich! Und das mir nach 20 x Türkei... und auch nie in D im Sommer erlebt, ich muss wohl in einer Parallelwelt wohnen oder gelte als Bürger aus dem Pott eh als asozial? OMG!

• rumsstein
    geschrieben 1413132173000

Die Einschätzungen in den letzten beiden Punkten überlasse ich lieber dir. :p

Ansonsten sage ich dazu jetzt nichts mehr, außer, dass ihr euch nicht wundern solltet, wenn man sich auf türkischer Seite über euch lustig macht, und das macht man...

• Kourion
    geschrieben 1413132407000

Ich werde wohl nie verstehen, warum man Wünsche anderer (hier die Wünsche des Hoteliers) nicht respektiert / sich darüber hinwegsetzt, weil "alle anderen das ja auch machen".  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Anja Q.
    geschrieben 1413132642000

Um bei der Frage zu einem Trendy-Hotel zu bleiben und nach einem Telefonat mit der guest relation  bleibt es dabei, solange geschlossene Schuhe, ein ordentliches Oberteil getragen werden, ist es kein Problem, man hätte diese Schilder zur Orientierung, es wäre aber nicht möglich, 20 andere Fotos aufzustellen, wie die Kleiderordnung wünschenswert wäre! Lange Hose ab November bis März ist aufgrund des Klimas sowieso selbstverständlich!

Ich habe gerade Kopfkino, wer von euch sitzt nicht gerade mit nem Jogger vor der Kiste? ;-) Alle Hemd, Krawatte und Bügelfalte mittig? Leute, wir verbringen dort unseren Urlaub und die Gastfreundschaft stellen die meisten eben über Vorschriften, ohne sich gleich respektlos behandelt zu fühlen!

Ach Gott, bringt alles nix! Klappe zu, Affe tot! bin wech!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!