• rumsstein
    geschrieben 1413132999000

Kourion, Dein Unverständnis lässt sich vielleicht durch einen alten Witz erklären:

zwei Deutsche, die sich für unendlich gebildet und vornehm halten, unterhalten sich:

- Wo lassen Sie denken?

- Ach wissen Sie, da wo alle anderen auch denken lassen.

Alles klar?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Anja Q.
    geschrieben 1413133477000

Männer wieder... :shock1: Es soll Frauen geben, die eben nicht ANDEREN das Denken überlassen und akzeptieren, dass es im Leben immer zwei Meinungen gibt, aber wie man sieht, bei manchen eben nicht, eben das finde ich RESPEKTLOS" und um es auf den Punkt zu bringen, am Ende jeden Postings steht ein Mensch! Papperlapapp... Ich lasse mich gerne eines anderen belehren und kann auch mal sagen, wenn ich mich irre, aber das ist euch völlig fremd...

Foren leben für mich einfach von verschiedenen Meinungen und wenn andere Meinungen nicht respektvoll behandelt werden, dann ist eben so! PUNKT!

• rumsstein
    geschrieben 1413133679000

@ Anja, nur nebenbei, Kourion ist eine Frau :laughing:

Nachsatz: der Witz bezog sich nicht notwendigerweise auf dich, Anja, sondern auf die, die meinen, etwas tun zu dürfen, weil es alle anderen auch machen..

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Anja Q.
    geschrieben 1413134518000

Auch schön,  trägt sie dann auch lange Hosen bzw. Röcke und Schultern bedeckt, wie es sich für ein muslimisches Land gehört? Na prima, dann ist doch alles o. k. in eurer respektvollen Welt!

Oh wie schön, dass euch ein kleiner Fauxpas so belustigt und völlig am eigentlichen Thema vorbei lenkt!

Werde mich im nächsten Jahr bemühen, mit meinen Erfahrungen dann noch ein paar Schilder mehr postieren zu lassen, denke da an einen kompletten Schilderwand vor dem Restaurant für ganz Kleinkarierte! :p

• zufuss
    geschrieben 1413134650000

Ich weiß nicht, klar am anderen Ende ist ein Mensch. Aber am diesseitigen auch!

Und wenn Ihr im Hotel Euren Urlaub verbringt, dann andere Gäste ebenfalls, die auch ihren Urlaub geniessen wollen.

Es gibt kühlere Dinge als ne 7/8 tel Hose aus Kunstfaser oder Denim. Zum Trekking mag die erste ja noch erträglich bzw angemessen sein, aber mit geschlossenen Slippers oder Deckschuhen sieht sie wirklich noch schlimmer aus als mit Flipflops oder Trekkingsandalen.

Ob die 10 oder 15 cm weniger Stoff in einem klimatisierten Restaurant wirklich die bessere Kühlung bringen, wo man an den Knöcheln und der unteren Wade eh keine nennenswerten Schweissdrüsen hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn ich mich nicht an die Kleiderordnung bzw an internationale Gepflogenheiten halten will, muss ich halt ne andere Kategorie von Hotel oder ne Ferienwohnung oder nen Campingplatz buchen.

Ich sitze nie im Jogger zu Hause. Oder im Hotel oder sonst wo. Warum auch, ich habe andere Kleidung, die bequem ist und mit der ich auch an die Haus oder Gartentür gehen kann.

• cippo
    geschrieben 1413134834000

das hat doch auch nicht nur etwas mit Vorschriften oder landestypischen Verhaltensweisen zu tun, sondern mit einem gewissen Sinn für Ästhetik. Ich war nach meiner Kinderzeit noch nie in einem Restaurant zum Abendessen ohne lange Hose. Aus ästhetischen Gründen würde ich mir das auch von meinen Mitmenschen wünschen, habe mich in der Türkei aber zwischenzeitlich mit der Nichteinhaltung dieser eigentlich selbstverständlichen Regeln abgefunden.

• tina1312
    geschrieben 1413135257000

Hatten wir die Diskussion um 7/8- oder lange Hosen nicht schon xmal? Die führt sowieso zu nichts, da wohl keiner seinen Standpunkt aufgeben wird bzw. sich belehren lassen möchte. :shock1:

• Anja Q.
    geschrieben 1413135322000

Thema Ästhetik, ja, dann müssen genau diese Vorschriften auch für Frauen gelten, um da mal auf einen Nenner zu kommen, wie ich hoffe! Klar ist eine schlanke Frau in Minirock, high heels und Top ein Hingucker, aber dasselbe mit mehr auf den Rippen ist nicht mehr ästhetisch... richtig?

Schönen Abend noch danke für eine ehrliche Diskussion!

• zufuss
    geschrieben 1413135346000

Gibts was zu belehren in der Frage?

Nicht jede Schlanke ist deswegen gleich ein Hingucker, egal wie hoch die Schuhe oder der Mini ist und nicht jede Frau die mehr als Größe 36 trägt, hat einen unästhetischen Körper oder einen schlechten Kleidungsgeschmack.

• Anja Q.
    geschrieben 1413135666000

@zufuss

Super Beitrag und da kann ich nur zustimmen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!