• connymaus
    geschrieben 1185475135000

Bring ihm doch einfach das catsegeln bei. Hat er was zu tun und dir ist er aus den Füssen.......

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Wünsche eine Woche vollen Sonnenschein im Jänner in Türkei!! Kann passieren, alles schon dagewesen. Wahrscheinlich ist es nicht :p :p

Aber im Jan. müsste doch für 500 € p.P. auch was in Canaren oder Ägypten(Red Sea) zu finden sein. Und legt ihr noch nen Hunderter drauf, gibts auch sicher was gutes. Z.B. Makadi Beach oder Makadi Palace in Ägypten oder Lopesan Costa Meloneras auf Gran Canaria. Kann ich alles empfehlen.

Catsegler

[/quote]

hallo catsegler,

ne, kanaren hab ich schon durchgeschaut,

vergleichbar im standard ( ungefähr natürlich nur, also AI und MB ) komme ich nicht unter 1400 E weg,

da warte ich lieber mal irgendeine andere zeit ab + flieg last minute,

das hat dann aber nix mehr mit hochzeitreise zu tun, gell ?? :-))

was ist denn catsegeln??

ein guter segler ist mein "rüstiger" rentner ja, hat auch einen segelschein von anno toback :p :p :p

gruß conny

connyk
  • Catsegler
    geschrieben 1185532290000

@conny kokott sagte:

das hat dann aber nix mehr mit hochzeitreise zu tun, gell ?? :-))

Hochzeitsreise nach 40 Jahren Ehejoch ?? Das klingt nach Tragik. Oder Komik. Aber vieleicht ist es ja auch schlicht romantisch :p :p Wenn letzteres, dann ist natürlich egal, wann wohin. Hauptsache schönes Hotel zum verwöhnen. Da hast du Recht !! Schietegal wie das Wetter ist, was drausssen vorm Hotel los ist......etc. Hauptsache, der Zimmerservice stimmt :p :p DANACH mal ins Hallenbad, im Wellness verwöhnen lassen, an der Lobby Bar ein Gläsken Sekt und einen sundowner im freien, wenn dort was geöffnet ist. Und die Sonne scheint...... :shock1:

Also für *sone* Sache würde ich dann doch lieber das Delphin nehmen. Das ist (wesentlich) grösser als das Barut. Erstens sind dann 2 oder 3 Gäste mehr da wenn das hotel nur zu max. 1/4 belegt ist :shock: , aber zweitens (wichtiger) der Spa Bereich und Hallenbad sind grösser. Vermute ich mal. War ja noch nie da. War aber schon mal im Titanic, das hat ungefähr gleiche Grösse (und Standard) wie das Delphin. Da war das Hallenbad ungefähr doppelt so gross wie im Barut und auch schöner gestaltet und der Spa Bereich war riesig. Hat übrigens auch die grösste Pool *Landschaft* aller Hotels in Lara. Wie auch anders, bei DEM Namen. Pools interessieren jetzt im Jan. event. nicht sooo toll, aber diese Riesen *Wasser-Landschaft* ist abends beleuchtet, das ist doch was für die Romantik :p Schlummertrunk auf dem Balkon mit dieser tollen Aussicht, hat doch was für olle Flitterwöchner.... :p :p :p :p Oder?

Aber Wahrschau, Spa und Wellness hört sich toll an, ist aber teuer. Zumal im Winter, wenn die Leute nix anderes zu tun haben. Der kostenfreie Zutritt ist meist eher öde. Interessant wirds erst, wenn man bezahlen muss. Hallenbad ist aber IMMER kostenlos. Gut kommt auch, wenn man vom Hallenbad direkt in den geheizten Aussenpool schwimmen kann. So wie im Titanic.

Aber insgesamt würde ich im Jan. lieber ein grösseres luxeriöses Hotel wie Delphin oder Titanic oder Topkapi nehmen, als ein kleines familiäres Hotel wie das Barut. Wo man sich wahrscheinlich nur mit den Kellnern unterhalten kann. Wenn man mal aus dem Zimmer rauskommt..... :p :p

was ist denn catsegeln??

ein guter segler ist mein "rüstiger" rentner ja, hat auch einen segelschein von anno toback :p :p :p

Och, das ist nicht wichtig. Zumindest für euch im Winter in Türkei. Halt so was ähnliches halt wie ein Katzenklo. :p :p Aber wenn dein *rüstiger* Flitterwöchner einen Segelschein hat, wird er das schon genauer wissen...

Aber eins sage ich lieber gleich, im Hallenbad funktioniert catsegeln nicht wirklich..... :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • holzwurm
    geschrieben 1185533275000

@conny kokott sagte:

hallo holzwurm,

danke für den hinweis,

ich schau mal auf die hausseite,

hoffe ich find sie

gruß

conny

hier die Links:

http://www.delphinpalace.com/ und

http://www.delphinhotel.com/

LG

holzwurm

• steviederdreher
    geschrieben 1185533657000

Um das Amara gibt es ein großen Basar,ist ganz neu,aber man kann dort gut shoppen.Der Strand ist eine wucht.Die Dolmusche halten direkt an der Strasse,und man kommt recht schnell nah Kümköy,Side Manavgat.Und warum bloß mit dem Roller fahren? :shock1:

Ich bin schon viel in der Türkei mit dem Auto gefahren,im Sommer geht das recht gut,aber Winter regnet es recht viel ,und dann mit einen Roller fahren.Aber schaue mal,wirst schon das richtige machen. ;)

Stephan

• Catsegler
    geschrieben 1185535713000

@conny

lese das erst jetzt. Ihr wollt mit dem Roller die kleinen Strassen zum Ort Lara (Vorort von Antalya). Und weiter nach Antalya ? Gute Idee. Mal was anderes !! Nach 40 Jahren Ehejoch muss mal wieder was Pep in die Sache rein. Ihr macht das schon !! Ansonsten schöne Tour am Beach entlang und die Strassen sind absolute Nebenstrassen. Da lässt es sich gut rollern. Aber trotzdem Vorsicht. Die Kruzitürken sind nicht wirklich gute Autofahrer. Die gehören eigentlich alle auf den Nürburgring :shock1: :shock: Formel eins mit einem ausgelutschten Klein LKW und durchhängender Hinterachse muss man mal erlebt haben........ :p

Lara als gewachsener Ort ist aber mal eine echte Alternative. Und so langsam kehrt da auch der Tourismus ein. Gibt sogar schon Strassencaffes dort.

Müsst halt nur aufpassen, dass die Strasse nicht vereist ist :p :p :p

Und euch mal erkundigen, ob Rollerfahren für 60 jährige bei den türkischen überhaupt noch erlaubt ist. :p :p :p

Aber wenn einer blöd rummeckert, kannst du ja dein Bild hier aus dem Forum vorzeigen. Da gehst du doch glatt für unter 30 durch. Alle Achtung !!! :D :D :D

Catsegler

• connymaus
    geschrieben 1185563457000

@steviederdreher sagte:

.Und warum bloß mit dem Roller fahren? :shock1:

Ich bin schon viel in der Türkei mit dem Auto gefahren,im Sommer geht das recht gut,aber Winter regnet es recht viel ,und dann mit einen Roller fahren.Aber schaue mal,wirst schon das richtige machen. ;)

Stephan

zu hause fahren wir nie roller, aber im urlaub finde ich es einfach toll,

so manche insel ( ibiza...rhodos..kos..korfu ) haben wir schon mit dem roller "erobert". es macht einfach so sehr viel mehr spaß als mit einem auto. du kommst überall hin, auch durch kleinste gässchen und erlebst zb gerüche oder siehst einzelheiten, was du mit einem auto nie erleben kannst. natürlich würden wir bei dauerregen keinen roller mieten, dann ist kuscheln angesagt ;)

gruß

conny

connyk
  • connymaus
    geschrieben 1185564041000

@Catsegler sagte:

@conny

Nach 40 Jahren Ehejoch muss mal wieder was Pep in die Sache rein. Ihr macht das schon !!

.................Lara als gewachsener Ort ist aber mal eine echte Alternative. Und so langsam kehrt da auch der Tourismus ein. Gibt sogar schon Strassencaffes dort.

Und euch mal erkundigen, ob Rollerfahren für 60 jährige bei den türkischen überhaupt noch erlaubt ist. :p :p :p

hallo catsegler,

hast du eine ahnung, wie spannend ein eheleben auch nach 40 jahren noch sein kann !!!!!

glaub mal gar nicht, dass wir nicht noch eifrigst kuscheln ( und mehr ;) )

diese dinge laufen bei manchen immer besser, je älter sie werden ;) ;)

das gleiche gilt fürs rollerfahren, warum soll das plötzlich nicht mehr rollern ????

wenn man sportlich ist und das sind wir, gehts prächtig !!

im übrigen habe ich natürlich immer meinen eigenen roller, hintendraufsitzen würd ich ganz und gar nicht wollen !!!

also........

unsere favoriten sind im moment das barut lara

( wieso sagtst du lara ist ein gewachsener ort ??? ich habe überall nur herausgehört, dass dort nur synthehtik sein soll ?? )

und amara beach...schöner strand , nähe zu side...

...ich bin aber nach wie vor für weitere empfehlungen offen.

mein foto ist schon 7 jahre alt, sorry, wollt mich nicht jünger machen, finde es nur einfach sehr nett und nett wollte ich hier auch rüberkommen... ;)

gruß

conny

connyk
  • Catsegler
    geschrieben 1185569024000

@conny kokott sagte:

hallo catsegler,

hast du eine ahnung, wie spannend ein eheleben auch nach 40 jahren noch sein kann !!!!!

Brauchst du mir nicht zu erzählen. Habe selbst schon 30 Ehejahre auf dem Buckel. Bei den einen wird es spannender, bei den anderen (den meisten) wird es langweiliger..... :shock1:

unsere favoriten sind im moment das barut lara

( wieso sagtst du lara ist ein gewachsener ort ??? ich habe überall nur herausgehört, dass dort nur synthehtik sein soll ?? )

Also es gibt eine Stadt Antalya und einen Ort Lara. Lara ist (fast) ein Vorort von Antalya. Jedenfalls haben sich beide Orte im Laufe der touristischen Entwicklung stark angenähert. Merkt man nicht wirklich, wenn man am Ende von Lara ankommt, dass man schon in Antalya ist.

Und dann gibt es Lara Beach. Das ist das, was du unter Synthetik verstehst. Und wo ein Hotel neben dem anderen steht. Und sonst (fast) nichts. Von Lara Beach bis Lara Ort dauert mit dem Roller ca. 10 min. Gute Fahrt :D

Catsegler

• vonschmeling
    geschrieben 1185581140000

Schöne Gegend um Joy Kimeros Park and Resort. Für den Roller ...! Das Hallenbad (auch eins mit Salzwasser!) und der Spa-Bereich sind sehr gepflegt (für´n Roller aber zu klein! :D )

Rixos ist sehr schön und international. Auch da kann man gut rumkurven. Mit Lara hab ich´s nicht, das ist einfach Einflugschneise und Fluglärm ham wir schon zuhause! Allderings ist man gleich in Antalya, nimm aber einen dicken Pulli mit für die Outdoornummer!

PS: Bist du sicher, dass es euer 40ster Hochzeitstag ist? Darf man in D auch schon mit 2 heiraten? ;) Kompliment!!!!

Viel Glück bei der Auswahl!

Gruß

Vera

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • connymaus
    geschrieben 1185640348000

so ihr lieben,

habe mich jetzt durch ganz viele bewertungen, beurteilungen, preisangebote und freundlich zuschriften durchgearbeitet :frowning: :frowning:

folgende 5 hotels stehen jetzt auf meinem merkzettel in der reihenfolge meiner favoriten....( preise jeweils 1 woche AI + meerblick + 2 personen ):

1. Barut Lara 97% Weiterempf. 972 Euro

2. Amara Beach 98% WE 844 Euro

3. Melas Resort 97% WE 838 Euro

4. Delphin Palace 88% WE 806 Euro

5. Rixos Beldibi 90% WE 772 Euro

( oh witzig, fällt mir jetzt erst auf, reihenfolge ist umgekehrt proportional zu den preisen )

in die auswahlkriterien kamen:

schönes zimmer, gutes essen, nähe zu einem ort, großer hallenbad-/saunabereich, rollerfahrmöglichkeiten, kuschelfaktor ;) , spaziergehmöglichkeiten, service, preis wohl nicht so sehr....

seid ihr einverstanden ???

gruß

conny

connyk
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!