• connymaus
    geschrieben 1186152915000

hallo ihr lieben alle,

danke, danke für weitere tipps !!

hab mir das oleander angeschaut ( danke für die webadresse detlef ! ),

auch sehr schön, die beurteilungen aber teilweise auch recht kritisch...zimmer zu klein...essen eintönig...

gerade zimmer + essen sind in winter natürlich besonders wichtig !!!

bin dabei noch auf das Kumköy Beach Resort gestoßen, beurteilung etwas besser,

oleander am 1. januar 666 euro bei tjäreborg,

das Kumköy Beach Resort 832 euro....

beide eben in der nähe von side gelegen ( strandspaziergänge !! )

frage: ich habe irgendwo gelesen in der umgebung von side soll es um die zeit im januar in der regel wärmer sein als bei antalya ( 1 bis 2 grad ).

kann das sein ????? :frowning:

sooooo weit liegen die orte doch gar nicht auseinander.

puhh!!

jetzt habe ich nicht nur 5 hotels zur auswahl, sonder 7:

meine neueste einstufung ;) ;) ;)

1. Barut Lara 97% Weiterempf. 972 Euro

2. Amara Beach 98% WE 844 Euro

3. Delphin Palace 88% WE 806 Euro

4. Kumköy Beach Resort 97 % 832 Euro

5. Melas Resort 97% WE 838 Euro

6. Oleander 89% WE 666 Euro

7. Rixos Beldibi 90% WE 772 Euro

einverstanden ??? :D

gruß conny

connyk
  • dedi44
    geschrieben 1186158180000

Moin Moin Conny

Du hast eine Mail.

Gruß Detlef

Gruß Detlef
  • moorpascha
    geschrieben 1186479433000

Hallo,waren letztes Jahr im november im Amara Beach Resort.

Dort gibt es einfach nichts zu beanstanden.

Alles top-wenn man aus dem Hotel an den Strand kommt, kann man kilometer weit wandern.

Das Wetter war aber so gut, dass wir mit Mühe und Not Side gesehen haben.

Vor den Hotel kleine Einkaufsmeile-für Abends mal zu bummeln reichts,

Wir sind auch schon 31 Jahre verheiratet - gehören aber noch nicht zu den Grufftis-im Amara ist einfach alles super- Essen - Bars - auch im Winter-top.

Haben uns dieses Jahr für den Club voyage selectSorgun entschieden-

habe meine Buchung aber schon bereut.

Aber mein Mann wollte auch mal ein anderes Hotel kennen lernen.

Hoffen, dass wir nicht enttäuscht werden.

Man kann es wahrscheinlich mit dem Amara Beach nicht vergleichen-

kann es euch nur empfehlen- ist halt nicht so eine Hotelburg - alles noch etwas persönlicher.Hat jemand Erfahrung mit dem Club Voayge side?

• connymaus
    geschrieben 1186579898000

@Geierlein sagte:

Ich wundere mcih wie man vom Lara Beach Resort auf das KBR in Kumköy kommen kann ... aber Du willst ja fahren.

hallo geierlein...lächel....

diesen satz habe ich nicht verstanden :frowning: :frowning:

erklär mal, was du meinst

ich habe mich sehr gefreut, dass so viele auf meine fragen geantwortet haben und es wurde dabei auch sehr das Kumköy Beach Resort empfohlen,

habe ich mir angeschaut, viele beurteilungen gelesen und habs auf meine liste mit aufgenommen, liegt aber doch bisher auf platz vier meiner bestenliste...lächel...

was sagst du dazu, dass das barut restaurant ( besonders im winter ) kantinencharakter haben soll ????

legen auf schönes essen im gepflegten ambiente schon sehr viel wert, kantine mag ich nicht,

auch der hallenbadbereich wird so heruntergemacht

was sind deine erfahrungen dazu??

du kennst das barut doch

gruß

conny

connyk
  • Catsegler
    geschrieben 1186581749000

Mensch kokotte Conny,

bisse immer noch nicht fündig geworden ???

Komme nochmal auf meine Tip zurück, geht einfach im Januar nach Canaren oder Ägypten. Kein (vernünftiger) Mensch fährt im Januar in die Türkei!!!! Ausser Geierlein :p :p

Barut Buffetrestaurant hat tatsächlich was von einer Kantine. Deswegen haben sie ja auch 5 Spezialitätenrest. Davon werden 4 im Januar geschlossen sein :p :p

Hallenbad Barut ist so klein, da kannst du (natürlich nur wenn du geübter Weitspringer bist) von einer Seite auf die andere springen. Na ja....Auf jeden Fall, auf die Idee, mich da rein zu legen, käme ich im Leben nicht !! Willst du mal ein richtig grosses Hallenbad sehen, gehst du ins Titanic daneben.

Am besten wäre jedoch das Red Sea Bad. Gut, ist jetzt nicht überdacht. Aber erstens brauchst du das dort nicht und zweitens ist dann wenigstens kein Schimmel an der Decke!! Und drittens kann man halt nicht alles haben.......... :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • connymaus
    geschrieben 1186582963000

@Catsegler sagte:

Mensch kokotte Conny,

bisse immer noch nicht fündig geworden ???

Catsegler

schnuckeli,

wieso bin ich nicht fündig geworden???

hab doch jetzt sogar sieben hotels zur auswahl :D :D ;) ;)

war gerade 4 tage in holland am meer in unserem mobilhome

( auch sehr schön und sehr gemütlich !!! )

muss mich doch hier erst mal wieder einarbeiten

außerdem machts spaß mit euch zu plaudern !!!! :p :p

( du bist doch schließlich auch ständig hier, gelle ?? )

conny

connyk
  • Catsegler
    geschrieben 1186657267000

@conny kokott sagte:

wieso bin ich nicht fündig geworden???

hab doch jetzt sogar sieben hotels zur auswahl :D :D ;) ;)

Kokottchen :D , garantiere dir, das wird noch mehr........ :p :p

war gerade 4 tage in holland am meer in unserem mobilhome

( auch sehr schön und sehr gemütlich !!! )

Da sagste was. Waren ebenfalls 5 Tage anne Nordzee. Geradezu sensationell. Haben wir sozusagen exakt den diesjährigen 5 Tage Sommer angetroffen. Dass ich das dieses Jahr noch erleben durfte :D

Seit gestern regnet es wieder in Strömen :shock1: :shock: :shock:

Wir waren an der belg. Küste. Haben dort auch ein Mobilhome. Allerdings steht da son 18 m hoher Spargel drauf. Nein, nicht für die TV Antenne. Und auch nicht zum abschälen. Obwohl, Sat-TV gibts natürlich auch. Gibt aber auch einen Baum der waagerecht steht. Komisches Ding dieses Wohnmobil. Unten hängt auch noch sone 2.4 m lange Bleibombe dran. Explodieren tut aber nix. Aber kann man damit z.B. nach Engeland segeln. Aussnahmsweise gabs ja mal dort keine Überschwemmungen. Und deswegen haben wir jetzt Sonnenbrand. Vermute mal, bist bei den Käseköpfen auch ziemlich braun geworden.

Musst ja schliesslich auch vorsorgen, im Jänner in Türkei kann das nämlich nicht passieren :p :p :p

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Miss_C
    geschrieben 1186659764000

@conny kokott sagte:

1. Barut Lara 97% Weiterempf. 972 Euro

2. Amara Beach 98% WE 844 Euro

3. Delphin Palace 88% WE 806 Euro

4. Kumköy Beach Resort 97 % 832 Euro

5. Melas Resort 97% WE 838 Euro

6. Oleander 89% WE 666 Euro

7. Rixos Beldibi 90% WE 772 Euro

einverstanden ??? :D

Da das Amara noch immer auf der Liste steht: So richtig ernst ist dieses "einverstanden" wohl nicht gemeint, oder? :?

Obwohl ich es ja grundsätzlich blöd finde, auf Fragen nach einem Urlaubsziel mit "Warum überhaupt dorthin, warum nicht ganz woanders hin" zu antworten - in diesem Fall kann ich es mir dann doch nicht verkneifen. Wenn ich für einen Urlaub im Januar bereit bin, fast 1000 Euro auszugeben, würde ich mir ein kuscheliges Hotel mit schöner Wellnessanlage und guter Küche in Deutschland suchen. Aber ok - das ist meine persönliche Meinung, musste ich aber doch mal loswerden.

Ich kann genau wie Catsegler überhaupt nicht verstehen, was man im Januar in der Türkei will. Die größeren AI-Hotels haben fast immer Restaurants, die man alles mögliche nennen kann, nur nicht gemütlich. "Schönes Essen in gepflegtem Ambiente" kriege ich beim besten Willen nicht mit einem türkischen AI-Hotelrestaurant im Winter zusammen (damit meine ich nicht die Qualität des Essens, die ist z.B. im Amara wiederum sehr gut). Wie hier schon mal erwähnt wurde, muss man ja auch damit rechnen, dass die in der Regel gemütlicheren Spezialitäten-Restaurants im Januar gar nicht geöffnet haben.

Ach ja - und wenn es dann trotz allem doch die Türkei sein soll, hätte ich auch noch ein 8. Hotel (MEIN absoluter Favorit) vorzuschlagen, aber das verkneife ich mir jetzt lieber, um die Unentschlossenheit nicht noch zu fördern. Wäre wahrscheinlich eh zu teuer ... ;)

Und noch eine kleine unqualifizierte Bemerkung zu den Temperaturunterschieden: in Alanya soll es sogar NOCH wärmer sein als in Side (so habe ICH es mir sagen lassen). Aber ob 16° statt 14° jetzt sooo viel besser sind? :question: :D

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • connymaus
    geschrieben 1186675813000

ihr habt alle recht....

ich möchte dennoch im januar in die türkei,

was soll ich da in deutschland ???

das kann auch nicht besser sein!! und billiger schon gar nicht !!!

dann fahr ich schon lieber nach holland an die see...

nein,

ich riskier es,

schön relaxen, gut essen, spazierengehen, kuscheln, rollerfahren, mit dem dolmus durch die gegend, antalya erkunden, überhaupt das erste mal in der türkei gewesen sein..... ( reihenfolge stellt nicht die bedeutung dar, dann käm nämlich kuscheln noch vor lecker essen ;) )..

und das ganze für 900 euro ( zu hause geb ich auch 250 euro aus...mindestens )

alles andere wäre auf jedenfall mindestens doppelt so teuer, hab wirklich alles nachgeschaut,

käme höchstens noch schilaufen in lofer in frage...

gruß conny

connyk
  • connymaus
    geschrieben 1187884438000

wollte mich nur nochmal ins forum zurückmelden,

hatte immer meinen vollen namen im profil stehen,

hab lange gebraucht, bis ich das geändert bekommen habe,

nicht dass es mich so extrem stören würde,

aber vollständiger name muss einfach nicht sein ;) ;)

gruß an alle türkeiurlauber

werde bald den januar buchen, hab aber noch nicht....

gruß conny

connyk
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!