Hallo Conny,
ich kenne nur das Rixos Beldibi - es hat Stil.
Auf rixos.com kannst Du Dir dieses und die anderen Hotels der Kette ansehen. Vielleicht käme für einen solchen Jubeltag auch das Rixos Premium in Frage? Das ist natürlich teurer.
Zur Umgebung:
in Lara gefällt es uns nicht, aber auch dort ist die Entwicklung fortgeschritten. Es gibt einen separaten Thread (Entwicklung in Lara) dazu. Lara hat einen sehr schönen breiten Strand, an dem die Hotels stehen, dann kommt die Durchgangsstraße und auf der anderen Seite der Straße ist mehr oder weniger nichts. Als ich letztmals dort war, standen ein paar Rohbauten herum - vielleicht schaust Du mal in den vorgenannten Thread. Lara ist eben einfach nur ein Hotel-Retortenort ohne gewachsene Strukturen - hat aber den Vorteil, dass man sehr schnell in Antalya ist.
Beldibi hat einen nicht ganz so schönen Strand, der möglicherweise im Januar teilweise von den Winterstürmen weggespült sein dürfte. Er wird im Frühjahr wieder aufgearbeitet. Beldibi war mal ein Dorf, von dem man direkt gegenüber dem Hotel auch noch etwas vorfindet: enge Gassen, schiefe Häuser, eine Moschee, es ist ganz nett, mal da herumzuspazieren. An der Hauptstraße vor dem Hotel befinden sich.... Hotels und gegenüber Läden. Es gibt da schon einiges mehr zu sehen als in Lara. Auch ist in Beldibi wesentlich mehr Gastronomie vorhanden, falls man mal raus aus dem Hotel möchte. Mit dem Dolmus ist man schnell in Kemer-Stadt, etwa eine Stunde braucht der Express-Dolmus nach Antalya (der fährt allerdings von Kemer-Stadt aus).
Das Hallenbad und der Fitness-/Spa-Bereich im Rixos Belidibi ist außerordentlich gut ausgestattet, ich meine, ich hätte auch ein paar Bilder zu meiner Bewertung hochgeladen.
Im Hotel und auf der Straße befinden sich Autovermietungen, mit Rollern habe ich mich allerdings nicht befasst.
Es gibt nicht sehr viele Straßen, da Kemer und seine Ortsteile sehr nahe am Taurus liegen. Unterhalb des Taurus ist die Schnellstraße, näher an der Küste verläuft die Straße, die die Ortsteile verbindet und zu den Hotels - und dann wieder zurück auf die Schnellstraße - führt.
Vielleicht schaust Du mal bei den Reisetipps, welche Ausflüge mit dem Roller von Lara und von Kemer zu erreichen sind. Bei Kemer fällt mir da im Moment nur Phaselis ein, für alles andere wäre ein Mietwagen zu empfehlen.