• Erika1
    geschrieben 1185308774000

Hallo Conny,

ich kenne nur das Rixos Beldibi - es hat Stil.

Auf rixos.com kannst Du Dir dieses und die anderen Hotels der Kette ansehen. Vielleicht käme für einen solchen Jubeltag auch das Rixos Premium in Frage? Das ist natürlich teurer.

Zur Umgebung:

in Lara gefällt es uns nicht, aber auch dort ist die Entwicklung fortgeschritten. Es gibt einen separaten Thread (Entwicklung in Lara) dazu. Lara hat einen sehr schönen breiten Strand, an dem die Hotels stehen, dann kommt die Durchgangsstraße und auf der anderen Seite der Straße ist mehr oder weniger nichts. Als ich letztmals dort war, standen ein paar Rohbauten herum - vielleicht schaust Du mal in den vorgenannten Thread. Lara ist eben einfach nur ein Hotel-Retortenort ohne gewachsene Strukturen - hat aber den Vorteil, dass man sehr schnell in Antalya ist.

Beldibi hat einen nicht ganz so schönen Strand, der möglicherweise im Januar teilweise von den Winterstürmen weggespült sein dürfte. Er wird im Frühjahr wieder aufgearbeitet. Beldibi war mal ein Dorf, von dem man direkt gegenüber dem Hotel auch noch etwas vorfindet: enge Gassen, schiefe Häuser, eine Moschee, es ist ganz nett, mal da herumzuspazieren. An der Hauptstraße vor dem Hotel befinden sich.... Hotels und gegenüber Läden. Es gibt da schon einiges mehr zu sehen als in Lara. Auch ist in Beldibi wesentlich mehr Gastronomie vorhanden, falls man mal raus aus dem Hotel möchte. Mit dem Dolmus ist man schnell in Kemer-Stadt, etwa eine Stunde braucht der Express-Dolmus nach Antalya (der fährt allerdings von Kemer-Stadt aus).

Das Hallenbad und der Fitness-/Spa-Bereich im Rixos Belidibi ist außerordentlich gut ausgestattet, ich meine, ich hätte auch ein paar Bilder zu meiner Bewertung hochgeladen.

Im Hotel und auf der Straße befinden sich Autovermietungen, mit Rollern habe ich mich allerdings nicht befasst.

Es gibt nicht sehr viele Straßen, da Kemer und seine Ortsteile sehr nahe am Taurus liegen. Unterhalb des Taurus ist die Schnellstraße, näher an der Küste verläuft die Straße, die die Ortsteile verbindet und zu den Hotels - und dann wieder zurück auf die Schnellstraße - führt.

Vielleicht schaust Du mal bei den Reisetipps, welche Ausflüge mit dem Roller von Lara und von Kemer zu erreichen sind. Bei Kemer fällt mir da im Moment nur Phaselis ein, für alles andere wäre ein Mietwagen zu empfehlen.

• t-babe
    geschrieben 1185347093000

Hallo,

also das mit den 50qm stimmt so nicht ganz, da ist der (sehr schöne) große Balkon mit eingerechnet, ansonsten kommt das nicht hin!

Ist ein schönes Hotel, waren letzten November da, Wellnessbereich nicht so dolle und ich pers. finde auch das Hauptrestaurant sehr ungemütlich und laut (Bahnhofshalle).

Wie wäre es denn mit dem Amara Beach in Side-Colakli? Auch ein sehr schönes Hotel, aber gemütlicher, super schöner Wellnessbereich und was auch sehr schön ist, direkt vor dem Hotel ist ein kleiner Ort wo man mal Abends bummeln kann.Hat uns pers. besser gefallen.

Gruß

T-Babe

• petra44
    geschrieben 1185349894000

Hallo Conny,

wir fahren seid einigen Jahren schon immer 1 Woche im Januar in die Türkei. Wir haben immer relativ gutes Wetter gehabt, so dass wir im Bikini am Pool gelegen haben. Zu Lara kann ich Dir nichts sagen, aber schau Dir doch mal das Kumköy Beach in Side an. Wenn Du in Kumköy bist, hast Du wenigstens etwas drum herum, kommst schnell nach Side und Manavgat. Oder wie T-Babe schrieb, das Amara Beach. Von dort aus kommst Du auch schnell überall hin.

LG Petra

• steviederdreher
    geschrieben 1185359874000

Also Januar und Türkei,bedeutet sehr viel Regen,und ob der Lara Bereich der richtige Ort ist?Rollerfahren in der Türkei,und bei diesem Wetter?

Warum nicht nah Side Colakli, und dann das Amara,oder Club Grand Aqua.

Stephan

der Preis ist nicht alles!!!

• Catsegler
    geschrieben 1185361971000

@conny kokott sagte:

hallöli,

gibt es keinen, der mir noch helfen kann?? :(

es kennt sich doch sicher noch jemand in lara aus ????

gru conny

Ja ein wenig schon. Waren schon 4 x hier (Topkapi/Titanic/Kervansaray/Barut).

Aber zuerst interessiert mich mal, wie kann man auf die Idee kommen, im Jan. dorthin zu fahren?? Ausser der Preissidee natürlich. Die Preise sind tatsächlich heiss. Aus gutem Grund. Weil sonst keiner auf die Idee käme, in dieser Zeit da hin zu fahren :p :p

Schon mal bei wetteronline.de die Wetterstatistik des Jan. im Bereich Antalya angesehen? Na also!! Habe einen Bekannten, der lebt (fast) ganzjährig auf seiner (grossen) Segelyacht im Yachthafen Kemer. Letzten Januar hatte der SCHNEE auf der Baumpersenning!!

Und davon mal abgesehen, bei DEN Preisen verdienen die Hotels nicht mehr allzu viel. Sie haben eigentlich nur geöffnet, um ihr Personal durchgehend halten zu können und in der neuen Saison nicht wieder mit ungeübten Kräften anfangen zu müssen. Aber dementsprechend ist dann auch die Ausstattung des Gesamthotels. Viele Einrichtungen sind halt schlicht und einfach geschlossen. Dreiviertel der Bars und Restaurants, Pools, Sportanlagen etc. Badestege am Beach nicht nur geschlossen, stehen nur die rostigen Gerüste. Die Holzbohlen werden im Winter abgetragen. Sieht hässlich aus. Nur ein paar Beispiele.

Jetzt kann man sagen, gut, bei einer Woche kann man ja erstens auch mal im Januar wettermässig Glück haben und zweitens ist das ja nicht allzu lang. Könnte man mal riskieren, bei dem Luxus, das so ein 5* Hotel in Lara bietet. Wer an sein Glück glaubt, kann es probieren. Luxus wird jedoch garantiert nur max. die Hälfte (meist weniger) des normalen Standards vorhanden sein.

Wieso fliegt ihr nicht nach Ägypten oder Canaren?? Caribik wäre noch besser. In dieser Jahreszeit. Gibt es auch günstige Angebote. Januar ist nicht gerade DER gefragte Reisemonat.

Zum Barut selbst: wir waren im April/Mai dort. Anlage selbst ist ein optisch nicht sooo schöner Betonklotz, hat aber schöne Gartenanlage rund um die Pools. Die Zimmer sind tatsächlich seehr gross und nett eingerichtet. Holzboden mit einzelnen Teppichen. Normalzimmer 40qm, DZ mit *direktem* MB 50 qm. Wir hatten Junior-Suite mit 65 qm und direktem MB. Service ist ganz gut, Essen (inclusive der spezialitätenrestaurants - aber die sind bis auf event. 1 oder 2 im winter eh geschlossen) normaler 5* Standard. Hallenbad eigentlich ganz schön, aber klein. Spa Bereich ebenso. Ein Pool ist glaube ich auch im winter geheizt. Ansonsten ist alles gepflegt und sauber. Ob das auch im winter so ist, wenn das hotel max. zu 1/4 ausgelastet ist......?? Wer weiss.

Ausserhalb der Hotels in Lara ist schon in der Saison wenig los (ausser dem im Frühjahr eröffneten neuen grossen Shopping-Center), im winter ist dort GARANTIERT absolute tote Hose. Bleibt nur Antalya. Grossstadt und nicht weit entfernt. Mit dem Roller gut zu erreichen. Wenn es nicht schneit :p :p (Motor) Roller kann man gut leihen beim Shopping-Center. Antalya hat viel zu bieten, insbesonders der alte Hafen hat seine Reize.

Wenn ihr es euch nicht noch mal überlegt, vergesst auf keinen Fall die Winterkleidung. Ski wären auch nicht schlecht :p :p :p :p :p :p

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • connymaus
    geschrieben 1185374466000

hallo elke,

ich schaue gerne mal nach incekum,

das delphin de luxe habe ich mir schon einmal angeschaut, es ist aber viel teurer als das delphin palace + hat dazu eine schlechtere bewertung...

das delphin palace kostet wie schon geschrieben nur 403 euro p.P. und das bei AI ind zimmer mit meerblick !!!

ich denke, dass ist relativ unschlagbar für ein 4 1/2 sterne-haus, bei TUI gehört es auch zu den 100 beliebtesten hotels weltweit...

wir wollten ja eigentlich gar nicht in urlaub fahren, und schon gar nicht im januar, es war halt so ne idee wegen hochzeitstag...

im barut würde es uns eben sehr reizen, dass die meerblickzimmer 50 qm groß und sehr modern sind,

ich hatte gehofft, jemand kennt eines der häuser und kann mir näheres dazu sagen

klar hat man lieber einen schönen ort dabei, wo man abends bummeln kann, aber bei nur einer woche und dazu im winter lässt es sich ja vielleicht auch so leben .... lächel...

danke und gruß conny

connyk
  • connymaus
    geschrieben 1185375134000

hallo erika, t-babe, petra, stephan und catsegler,

danke , danke , danke für eure antwort,

hatte eben nur elkes beitrag gesehen, nicht , dass es schon eine zweite seite gibt....

ich werde mir alles gut zu gemüte führen und vor allem auch nochmal side anschauen

catsegler, natürlich würde ich auch lieber in die caribik fahren, aber dass ist momentan leider nicht drin,

hab ich doch jetzt einen "rüstigen" rentner zu hause ... :D ,

müssen sowieso erst mal schauen, was unser geldbeutel so mit uns macht :-)

nochmals...

danke an alle

conny

connyk
  • Catsegler
    geschrieben 1185392736000

@conny kokott sagte:

catsegler, natürlich würde ich auch lieber in die caribik fahren, aber dass ist momentan leider nicht drin,

hab ich doch jetzt einen "rüstigen" rentner zu hause ... :D ,

Bring ihm doch einfach das catsegeln bei. Hat er was zu tun und dir ist er aus den Füssen.......

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Wünsche eine Woche vollen Sonnenschein im Jänner in Türkei!! Kann passieren, alles schon dagewesen. Wahrscheinlich ist es nicht :p :p

Aber im Jan. müsste doch für 500 € p.P. auch was in Canaren oder Ägypten(Red Sea) zu finden sein. Und legt ihr noch nen Hunderter drauf, gibts auch sicher was gutes. Z.B. Makadi Beach oder Makadi Palace in Ägypten oder Lopesan Costa Meloneras auf Gran Canaria. Kann ich alles empfehlen.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • steviederdreher
    geschrieben 1185445194000

Ich fliege im November nah Colakli in den Club Grand Aqua,und bezahle 428€.Gutes Hotel mit guter Bewertung.Einfach mal eine Woche raus,und ein wenig Entspannen.

Viel Spaß beim suchen,und Side ist im Januar auf jeden Fall die bessere Altanative. :p

Stephan

• connymaus
    geschrieben 1185474841000

hab mir jetzt mal das empfohlene amara beach in colakli angeschaut, klingt ja auch super gut und hat 98% weiterempfehlung,

wer weiß etwas über seine umgebung ??

wenn ich aber auf meine landkarte und bei google earth schaue, ist es aber auch ziemlich weit von side entfernt,

sicher kann ich auch mal 10km am strand entlang laufen,

aber mit meinem geliebten rollerfahren ist es dort - denke ich - nicht so weit her, muss immer auf die hauptstrasse...

da wäre lara beach mit den kleinen sträßchen nach antalya sicher doch besser , oder ??

andererseits gefällt mir, dass es nicht so groß ist, das barut in lara ist doch wohl ne ganze ecke größer

gruß conny

connyk
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!