• juanito
    geschrieben 1147723105000

Alanya ist nicht " die Türkei"

Und 1 Woche sagt garnichts.

Und die Fischer auf den griechischen Inseln leben auch von den Touris.

justin- wer war denn zuerst in anatolien? ;)

Soviel ich weiss, haben die Türken ( Osmanen) 100 Jahre allein gegenüber Istanbul "gewartet"! :D

Dann haben sie allerdings relativ friedlich zusammen gewohnt bis Kemal Pascha ( der Jungtürke .lol) aus Saloniki kam.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mpenzi_18
    geschrieben 1147725668000

@fcbayern

Den Vergleich mit anderen Reiseländern hab ich schon angestellt und dabei ist genau das raus gekommen was ich oben geschrieben habe!

Ich meine auch nicht den Reisepreis,sondern besagte Nebenkosten!Dann müßte ich den ganzen Tag in der Hotelanlage verbringen und AI ausschöpfen!Das ist aber nicht die Art von Urlaub wie ich mir das vorstelle!Ich finde die Türkei landschaftlich gesehen sehr schön.......aber die ******* finde ich weniger schön!

Wenn ich alles zusammenrechne,waren meine Türkeiurlaube teurer wie Griechenland,Gambia oder Ägypten!Auch in Kenia waren sämtliche Nebenkosten preiswerter!

Aber wie gesagt,das ist meine Meinung!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Niknak
    geschrieben 1147726546000

Ich sags schon mal im Vorraus!ich spreche nur von der türkischen Riviera!

Also wir haben früher jedes Jahr(7mal) an der türkischen Riviera Urlaub gemacht.Es hat sich aber leider einiges verändert in den Jahren.Für mich steht die türkische Riviera nur noch für Massentourismus und Billigabfertigung!Ich habe von Jahr zu Jahr praktisch zusehen können,wie ein Hotelbunker nach dem nächsten in die Höhe geragt ist.Wenn man nach so vielen Jahren Türkei mal wo anders urlaubt und merkt, dass es wo anders doch so viel schöner ist,will man nicht mehr zurück in die Türkei!

Ich persönlich habe das Interesse verloren noch mal dort hinzufahren!

Meine Meinung

Grüße Nici

• diana42
    geschrieben 1147814843000

Ihr habt vollkommen recht,wenn Antalya oder Alanya heutzutage nichts mehr von der ursprünglichen Türkei haben,aber es ist in der ganzen Welt so,das der Tourismus natürlich auch auf die Endwicklung so einen enormen Druck ausübt und jeder Mensch,egal wo geboren,sich auch dem anpasst.

Aber auch noch in der Region von Alanya muss man nur einmal "gehen" oder sich ein Bike mieten und man ist in der Türkei,sind manchmal nur 200meter und nur die liebe zum Land sollte da sein,auch ein Mietwagen ist gut.Nur einfach trauen und nett sein,wie in jedem Land auf dieser Weld und es öffnet Türen und es macht so viel Freude auch wenn man die Sprache nicht spricht.

Türkische Familien verstehen unsere Sprache ja auch nicht,aber Freundlichkeit ist immer der erste Weg.

In diesem Sinne viel Spass in der Türkei,geht raus und traut euch was und geht nicht nur etwas weg der bekannten"Routen"die die jungen Türken sich angelegt haben und ihr erlebt und hört die Türkei.

Alles liebe Diana

• Domenik
    geschrieben 1147876786000

@'kotu' sagte:

@Domenik

In der Türkei bekommt man was geboten für sein Geld :shock1:Wo denn :question:

Geboten bekommt man tatsächlich viel,nur wollen die den Touris dafür viel zu viel Geld aus dem Kreuz leiern!Egal für was....ob ne Tasse Cappucino,eine Kugel Eis,ein Glas Wein,Klamotten etc....

Gruß Kotu

Hallo Kotu , also ich kann viele Beispiele nennen , wo man nicht so viel geboten bekommt in den Hotels wie in der Türkei.

Z.b. All Inklusiv angebote sind in Spanien oder Ägypten viel schlechter , dort muß man vieles Extra bezahlen und hat überall einschränkungen .Aber es hat ja jeder seine Erfahrungen und meinung.

Grüße Domenik

• Justin
    geschrieben 1147876928000

Nur scheiße Kotu das Türkei in einem Test im Fernsehen Testsieger wurde im Thema "Wo kriegt man am meisten Geboten für sein Geld"

• mpenzi_18
    geschrieben 1147877188000

@Domenik

Wo hast Du in Ägypten Einschränkungen,in welcher Hinsicht?

Ich finde übrigens das AI Angebot in Ägypten besser....!Da ich nicht der klassische AI Urlauber bin,interessieren mich eher die Nebenkosten vor Ort und die sind in der Türkei jenseits von Gut und Böse!

Liebe Grüße

Kotu

• mpenzi_18
    geschrieben 1147877367000

@Justin

Warum Scheiße :shock1: :question:

Für Euch Türkei-Liebhaber doch Supi :DIch hab schon Berichte gesehen in denen die Türkei garnicht gut weggekommen ist!

Gruß Kotu

• Justin
    geschrieben 1147877561000

Z.b Extra mit der Abwasser Sache? *gähn*

• herzing
    geschrieben 1147877965000

Hallo,

wir waren früher mit dem Motorrad für einige Wochen in der Türkei. Es war phantastisch. Wir haben sehr viel gesehen und wenn wir (es waren dann gar keine Touri-Zentren) irgendwo fragten, ob wir wild campen dürfen, wurden wir mit "Nein" beschieden. Warum nein? Wir wurden ins Haus eingeladen. Ein Türke ist dann immer los und hat im Ort nach einem deutsch sprechenden Türken gesucht. Es waren immer wieder sehr schöne Abende.

Jetzt waren wir schon ein paar Mal AI in der Türkei, einfach nur zum Faulenzen. Das kann man eben nicht vergleichen und bei AI ist die Türkei einfach günstiger als z.B. Griechenland.

Lieben Gruss

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!