Tolle Erlebnisse habt ihr da gehabt, die Türkei ist ein herzliches Land und die Türken laden gerne mal jemanden ein, sollte man nicht ablehnen ...
Türkei ist immer eine Reise wert...
-
geschrieben 1147878078000
-
geschrieben 1147878094000
ich war vor 15 jahren auch in der türkei und fand es super schön dort. mittlerweile törnen mich berichte über:
-urlauber, die nicht wieder nach hause fliegen können, weil veranstalter pleite ist
- abwasserkloaken
- gefängnisaufenthalte, weil man steine aufgesammelt hat
- fakes von sämtliche guten marken, womit wirklich nun JEDER rum läuft
- übers ohr gehauene schmuck käufer
- übers ohr gehauene leder käufer
total ab.
vom preis-leistungs verhältnis finde ich es auch nicht mehr interessant.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1147878191000
Hier ging es doch darum,das ich für mein Geld in der Türkei noch was geboten bekomme,oder?
Wenn Du über die Kloake(die man ja auch inklusive hat)schreiben willst,dafür gibt es einen Extra Thread!
Warst Du schon in anderen Ländern,um überhaupt einen Vergleich ziehen zu können?
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!! -
geschrieben 1147878296000
...wobei Dir alle Punkte auch in vielen anderen Destinationen passieren können..
Liebe Leute, streitet doch nicht...
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1147878972000
Richtig Holger!Wobei man,auch als Türkeiliebhaber,den Tatsachen doch mal realistisch ins Auge schauen sollte!
Lasse mich ungern abzocken.....!Ich war zweimal in der Türkei,das Land ist sehr schön,ohne Zweifel,aber was nützt mir die ganze Schönheit wenn das Drumherum nicht passt?
Bin weit davon entfernt mich zu streiten,aber das ist und bleibt meine Meinung!
Liebe Grüße
Kotu
geschrieben 1147879654000
Auch Du hast recht und ich glaube, im Prinzip sind hier alle gar nicht soooooooo weit auseinander und viele Meinungen werden uns einfach von bestimmten Medien "aufgedrückt".
"Lästige"(?) Verkäufer gibt es in der Türkei genauso wie in Ägypten und anderen Ländern.
"Verar...e" beim Kauf von Waren gibt es überall dort, wo man schlecht informiert und allzu gutgläubig meint, man würde das "Super-Schnäppchen" machen.
Die Mitnahme von Steinen ist in unzähligen Destinationen grundsätzlich verboten oder an bestimmte Bedingungen gekoppelt. Der gute Mann wäre von einem ähnlich korrekten Beamten auch z.B. in Griechenland verhaftet worden.
Die Abwässer werden nicht nur in der Türkei (ich war gerade beruflich dort und hab es mir angesehen), sondern im gesamten Mittelmeerraum verklappt...gleiches geschieht an unzähligen anderen Stellen weltweit - hier war nur ein "Journalist" daran interessiert, Stimmung zu machen.
Vogelgrippe, Terrorgefahr u.ä. sind leider kaum noch ein Kriterium pro oder contra ein Zielgebiet.
Ist doch prima, das so viele Gebiete/Länder regelrechte Fans haben, die sich dann ggfs. auch entsprechend dafür interessieren und anderen gute Tipps geben können...
...auch davon lebt z.B. dieses Forum!
Nein Kotu, Deinen Beitrag habe ich nicht als Streit gesehen - nimm Du meinen bitte auch nicht als solchen!
PS:
Und ja, die Preise für und um einen Urlaub in der Türkei sind gestiegen und werden dies auch weiter deutlich tun!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1147884559000
Hallo Holger!
Stimme Dir in jedem Punkt zu!
Und genau das meine ich,jedes Zielgebiet/Land hat seine Reize,aber auch die nicht sooo schönen Seiten!Das ich *Fan* eines bestimmten Zielgebites bin weiß Du ja aber ich werde mich hüten,alles schön zu malen und zu reden!
Und auch das muß ich in meinen Tipps mit einbringen!Nicht nur die schönen Facetten!
Die Türkei ist natürlich ein sehr beliebtes Reiseziel,eben weil es noch bezahlbar ist......guckt man vermutlich über einiges hinweg!Ich bin gespannt wie sich die steigenden Preise für Urlaub in der Türkei auf den Tourismus auswirken werden und ob dann die Türkeifans immer noch der Meinung sind,das Sie dort für Ihr Geld *am meisten* geboten bekommen!
Liebe Grüße
Kotu
geschrieben 1147888416000
@'kotu' sagte:
....interessieren mich eher die Nebenkosten vor Ort und die sind in der Türkei jenseits von Gut und Böse!
Liebe Kotu, ich habe in der Türkei für ein Bier (0,5 l) noch nie mehr als 2 Euro ausgegeben; trinkbare Cocktails gibt es ab ca. 2 bis 3 Euro. Wo um Himmels willen warst du???
-
geschrieben 1147889122000
Liebe Conny,in der Türkei :DSpass beiseite!In Avsallar hat eine Kugel Eis (Miniformat)2 Euro gekostet...in Pamukkale ein Radler 6 Euro,ein Glas Weißwein(0,1l) 4.70 Euro,in Antalya war es nicht viel besser,da haben sich Bekannte in einem Restaurant eine Flasche Wein zum Essen bestellt,die sind fast vom Stuhl gefallen als der Kellner mit der Rechnung kam!Ich könnte hier noch einiges mehr aufzählen.....z.B. die Preise für Massage im Hotel!
Meine meinung,die Nebenkosten sind zu hoch......
geschrieben 1147889540000
Das ist immer das Problem in den reinen Urlauberecken, da nehmen die es natürlich von den Lebendigen. Wenn man sich aber ein wenig abseits der Touris umtut, sieht der Fall plötzlich gaaaanz anders aus.
Ist natürlich mit ein bisschen Mühe verbunden.
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!