@plinze
Was Du geschrieben hast, genau dasselbe hab ich auch gedacht, ich schließe mich dem an.
Aber ich kann auch Leubner verstehen, wenn er erstmal nicht mehr in die Türkei deshalb fährt, würd ich in dem Fall auch nicht machen, zumal es so viel zu entdecken gibt auf der Welt. Aber klar, es kann einem auch überall passieren, dass man solch ein Pech hat.
@vonschmeling
Nein, ist nicht spezifisch türkisch, das meinte ich auch nicht. Aber da ich mich mit einigen türkischen Mitbürgern unterhalte, hab ich es mal in dem türkischen Forum erwähnt. Es erzählt mir ja nicht nur mein Liebster, sondern auch anderen türkische Mitbürger. Wer ist denn wirklich in der Fremde reich geworden, das sind doch gar nicht sooo viele. Die meisten müssen hart für ihr Geld arbeiten u. müssen genau wie wir Steuern, Miete etc. bezahlen, sie knapsen sich die Fahrt in die Heimat auch ab. Nur das mal dazu.
Da ich noch nie in der Türkei außer mal 1 Tag auf Bodrum war, kann ich jetzt nicht so mitreden. Natürlich würd ich gerne die Heimat meines Mannes sehen, das ist Urfa/Gaziantep u. von dort Richtung Istanbul mal durchs Land gondeln, aber ob das machbar ist, ist fraglich.
Cesme wurde mir empfohlen von Türken, dort soll es sehr schön sein. Hab auch mal im Internet geguckt u. ich fands ganz schön, es ist m. E. ruhiger als woanders.
In gewisser Weise hast Du recht, was AI anbelangt, ich bin normalerweise auch kein Freund davon, aber jetzt in Ägypten fand ich das ganz klasse, da weit u. breit kein Geschäft war, wo man sich hätte versorgen können.
Ausflüge find ich eigentlich mit Einheimischen bzw. privat immer ganz gut, was ich aber von der Türkei nicht sagen kann, ob das geht. Mein Mann spricht zwar türkisch, aber er wird noch mehr abgezockt als ich (ich mußte in Ägypten handeln, er konnte das gar nicht, hi, hi)