Dem letzten Beitrag kann ich nur zustimmen. Es muss jeder für sich selber entscheiden, wohin er reist und seinen Urlaub verbringt. Und ich finde es auch gut, dass Frauke versucht Türkisch zu erlernen. Ein schwieriges Lernen, aber es ist wirklich schön, kann man nur einige Worte! Ich persönlich versuche auch immer wieder neue türkische Worte zu lernen und es half mir manchmal sehr. Die Türken bemühen sich ja auch z.B. in Deutsch auf Plakaten etc. ihre Fahrten usw. anzubieten. Nur, dabei lasst mich eine Bemerkung machen: Ich finde es absolut schlimm und anmaßend, wenn sich dann Deutsche über das schlecht geschriebene Deutsch lautstark erregen. Und ich finde es auch grauselig und ja fast beleidigend, wenn jemand ein türkische Wort auffasst - es "schön" findet und nicht die Bedeutung kennt, wie z.B. "güle, güle" und es dann ständig und überall sagt. Man muss sich dies mal umgekehrt hier in Deutschland vorstellen!
Zum Land Türkei kann ich nur sagen: auch wir waren vor vielen Jahren nicht gewollt dorthin zu fliegen. irgendwann hatten wir uns dann zu dieser Reise doch entschlossen - nach x-Mal Kreta, Chalkediki usw. (um einige zu benennen) und wir waren angenehm überrascht. Das Land ist sehr sauber, es gibt sehr viel dort zu erkunden, die Menschen sind unheimlich hilfsbereit und freundlich. Wir haben dort einige Freunde gefunden und fliegen in einigen Monaten zum 9. Mal in die Türkei. Was "*******" betrifft, die haben wir hier in D auch zur Genüge! Handelt eben, das setzt der Türkei voraus und passt auf, was ihr kauft! Nicht jeder "Fummel" ist gut.
By the way: als Frühbucher kann man auch in GR (u.a.) günstige Reisen angeboten bekommen. Möglichkeiten im Internet dafür zu recherchieren haben wir ja ausgiebig.
Im übrigen haben wir uns den Raum Side als Ziel gesetzt, da ist der Strand eben sehr schön.
Dass man eben keine Steine, Muscheln etc. (auch nicht gekaufte) mitnehmen darf - ja, das weiß man eben. Entweder akzeptiert man dies oder man bleibt gleich weg! Wir nicht!. Wir freuen uns schon mächtig auf unseren nächsten Urlaub in "unserem" Hotel, dass wir nun schon zum 4. Mal aufsuchen werden.
LG
Kriti