• Urlaub-pur73
    geschrieben 1263491371000

Ach weisst Birgit,ich schreie hier niemanden an,habe nur geäussert,wie begeistert wir vom letzten Urlaub in der Türkei waren und was kommt.. nur blöde Komentare. Meine Freizeit kann ich auch mit Freunde verbringen ohne blöde Sprüche zu bekommen.Das ist mir hier gerade echt zu dumm. Schade ansich,hatte mir das ein wenig anders hier vorgestellt! Liebe Grüsse

• Anja Q.
    geschrieben 1263494550000

@Urlaub-pur sagte:

TEILWEISE SEID IHR EIN TOTAL UNFREUNDLICHER Verein. Aber gut,wenn euch mein betrag nicht gefällt,müsst ihr nicht gleich so dämlich antworten.

Wenn man in Foren nur Großbuchstaben benutzt (siehe Dein Satzanfang), so ist dies als "Anschreien" zu werten, hast Du vielleicht nicht gewusst (google doch mal zu Großbuchstaben und schreien)

Ging uns übrigens damals genauso, Spanien zu teuer, Kind kam in die Schule, dann einfach mal die Türkei ausprobiert und hängen geblieben!

• Nirak1958
    geschrieben 1263494808000

@Urlaub-pur sagte:

TEILWEISE SEID IHR EIN TOTAL UNFREUNDLICHER Verein. Aber gut,wenn euch mein betrag nicht gefällt,müsst ihr nicht gleich so dämlich antworten.

Mach dir nix daraus, wir sind auch Türkeifans und ich finde auch,dass man dort einfach eine Menge für sein Geld Bekommt.

lg

Karin

• schausel11
    geschrieben 1263501793000

Wir sind auch zu Türkeifans geworden, obwohl mein Mann früher niemals dorthin wollte. Es hat mich einiges an Überredungskunst gekostet und jetzt ist er auch total begeistert. Wir haben die letzten beiden Jahre Rundreisen gemacht und das wunderschöne Land so viel besser kennen lernen können. Auch Istanbul haben wir schon mehrfach besucht. Ich freue mich immer wieder, wenn wir endlich wieder hinfliegen können, was leider in diesem Jahr nicht der Fall ist. Aber 2011 ist Istanbul zum 3. schon in der Planung ;) .

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • Lexilexi
    geschrieben 1263504798000

kann man denn die türkei und spanien (speziell kanaren) überhaupt vergleichen?

wenn man es plakativ sieht: beides urlaubsländer.

schaut man ein bißchen den hintergrund an:

die kanaren: eine feste größe schon seit jahrzehnten für winterurlauber. ist in der eu. ist teilweise des tourismus überdrüssig. die tagestemperaturen sind durchaus strandtauglich.

die türkei: früher mal (so vor 15 jahren) ein schnäppchen. heute kenne die türken die deutschen preise und gleichen ihre gefälschte ware den preisen von echter markenware an.

im dezember ist die türkei nur mit hallenbad und wellness ertragbar. ganz klar: hotel ist in den monaten ein schnäppchen. aber was hat man davon, wenn man in jeansjacke und langen hosen dort sitzt?

für mich nicht richtig sonne.

zudem ärgert mich der zunhemende nepp maßlos. an den flughäfen werden die preise "pi mal daumen" gemacht. steine am strand sind tabu. dafür kann man in den knast gehen.

etc.

was früher ein richtig tolles schnäppchen war, sit für mich eine reine geldmaschine.

da fallen mir echt "optimalere" ziele ein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Riviera_tr
    geschrieben 1263505821000

@Lexilexi,

hier war nie die Rede von einem Vergleich zwischen Türkei und den Kanaren!

Und deinen Vergleich kannst Du dir auch gleich in den Hut stecken, da die Türkei viel mehr zu bieten hat als Sonne, Sand und Meer!

Wünsche dir viel Spass auf den Kanaren.

• Lexilexi
    geschrieben 1263506188000

@riviera tr

nein? kein vergleich?

ich zitiere mal den eingangspost:

"Meine Familie und ich sind in den letzten Jahren immer auf die Kanaren geflogen. Diesmal waren wir über Weihnachten und Neujahr in der Türkei. TRAUMHAFT sagen wir nur. Toller Service ( können die Spanier sich eine dicke Scheibe von abschneiden) und sehr,sehr Gastfreundlich.Ausserdem ist der Urlaub einiges günstiger als auf den Kanaren"

• Riviera_tr
    geschrieben 1263506779000

na und? Stimmt doch alles! wieso stört dich das? Hast du was gegen wahre Aussagen?

Spanien hat 2009 an Turisten verloren, in der Türkei ist die Turistenzahl gestiegen. Überlege mal warum und mache eine Selbstkritik!

Und 2010 wird die Türkei auch einen sehr grossen Anstieg haben.Warum? Weil die Urlauber endlich mal ein Land gefunden haben wo das Preis-Leistungsverhaeltniss stimmt!

• Lexilexi
    geschrieben 1263507111000

@Riviera_tr sagte:

@Lexilexi,

hier war nie die Rede von einem Vergleich zwischen Türkei und den Kanaren!

Und deinen Vergleich kannst Du dir auch gleich in den Hut stecken, da die Türkei viel mehr zu bieten hat als Sonne, Sand und Meer!

Wünsche dir viel Spass auf den Kanaren.

hi. nein, mich stört das gar nicht. jeder soll seine meinung haben. ich habe die meine und habe sie auch nieder geschrieben. ich akzeptiere aber wirklich auch andere meinungen. dafür ist ein forum ja schließlich da.

was mich nur ein wenig "stört" ist blinder aktionismus.

warum schreibst du, dass nie die rede von einem vergleich war, wenn es tatsächlich so ist?

• Riviera_tr
    geschrieben 1263507350000

@Lexilexi,

sprich mal offen aus, was willst du uns denn eigentlich hier sagen: das die Kanaren super und die Türkei pfui ist?

Jedes Land hat ihre eigenen Reize! Ich selbst würde niemals einen Vergleich zwischen den einzelnen Reiselaendern akzeptieren.

Vielleicht solltest du deine Zeit für mehr sachdienliche Beitraege opfern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!