• Ganes
    geschrieben 1260794613000

Hallo, liebe Türkei Experten,

wir (Mama, Papa und David 5 ) suchen für Anfang Juni ein 4 bis 5 * Hotel an der Türkischen Riviera. Wir kennen dieses Gebiet überhaupt noch nicht. Habe mich auf HC durch etliche Hotels durchgeklappert, doch bin leider nicht fündig geworden.

Wir suchen eine ehrer kleineres Hotel, wenn möglich ziemlich neu (habe einen Fimmel für neue Hotels) mit schönem Sandstrand und abends mochte Mama bummeln.....

Verlange ich zu viel vom Leben oder habe ich eine Chance;-)

P.S.: Habe das Hotel  Adalya Resort & Spa ins Auge gefasst, kann mir jemand dazu was sagen. Im Vorraus danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße aus den tiefverschneiten Dolomiten

Erika

• FraukeundPeter
    geschrieben 1260804530000

Hallo liebe Erika!

Das Hotel, was Du Dir raus gesucht hast, kenne ich leider nicht und kann dazu auch nichts sagen!

Also ich kann das Febeach Resort & Spa Belek empfehlen!

Das ist eine mittelgroße Anlage in ruhiger Lage, verfügt über 5 Sterne mit All inklusiv und ist sehr Familenfreundlich!

David hätte da einen Pool mit 3 großen Wasserrutschen zur Verfügung oder zwei kleine Pools mit kleinen Wasserrutschen. Kindertoiletten die wirklich super süß sind, 2 Spielplätze, mittags und abens Kinderbuffet und jeden Nachmittag eine ganze Stunde lang Eisstunde (gratis und sehr lecker), dazu gibt es viele Animateure die echt ein großes, spaßiges Angebot für Kinder aller Altersgruppen bieten!

Dann verfügt das Hotel noch über 2 größere Pools mit jeder Menge Liegen und Auflagen sowie Sonnenschirmen. Die Liegestühle sind aus Teakholz!

Die Doppelzimmer sind für 2 Erwachsene und ein Kind im Alter von 5 Jahren groß genug ansonsten gibt es auch noch die Familienzimmer. (Da wir schon 2mal dort waren, einmal mit Mutter und Halbbruder)durften wir beides schon testen!

Die Zimmer sind in jedem Falle schön, modern und elegant eingerichtet, verfügen über Safe Minibar und Flachbildfernseh (mit sehr viele deutschen Programmen)

Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant (Hauptrestaurant) und im Sommer 3 ansonsten 2 ala Carte Restaurants :Italienisch, Chinesich (und am Strand) Fisch

Am Strand gibt es auch eine hoteleigene Bar sowie ein hoteleigenes Restaurant ,das sehr sauber und hygienisch ist!

Es gibt 2 Nachteile

1.das Hotel liegt nicht direkt am Strand

2.es liegt nicht direkt an einer Einkaufsstraße oder einem Einkaufszentrum

ABER

1.fährt jeden Tag von morgens bis abens ein hoteleigener kostenloser Shuttleservie zum

Strand und zurück

laut Katalogbeschreibung alle 10 Minuten, aber das dauert nicht so lange wir haben 

höchstens 5 Minuten gewartet (wenn überhaupt)

2.liegt gegenüber vom Hotel eine Bushaltestelle an der Busse halten die 1mal täglich nach 

Kadriye fahren um von dort aus nach Antalya oder Manavgat zu fahren

und es halten Dolmus-Büschen die nach Kadriye fahren und von dort aus nach Belek

In Kadriye und Belek gibt es Geschäfte ohne Ende für alles mögliche sowie Restaurants und Bars!

Belek gehört zu den Größten und Besten Golfregionen der Welt und ist somit eine teurere Region, da die Geschäftsbesitzer (dort denken, dass alle die dort Urlaub machen auch viel Geld haben) von daher empfehle ich zum shoppen nach Antalya oder Manavgat zu fahren und immer zu handeln was das Zeug hält! 

Achja zum Strand noch eins da sind hoteleigene Liegestühle und Auflagen (kostenlos).

Die Getränke und das Essen im Strandrestaurant ist sind auch inklusvie 

Der Strand selbst ist am Anfang des Wassers kieselig und tut an den Füßen weh.

Darum empfehele ich Badeschuhe zu tragen, zumindestens für Kinder

Meine Empfehlung ist, egal für welches Hotel man sich entscheidet ich würde vor der Buchung erst immer die Bewertungen und Urlaubsbilder anschauen, weil die nicht kaschiert sind und man weiß, was einen im Urlaub erwartet!

Falls Du noch Fragen zu diesem Hotel hast, kannst Du gerne auf mein Profil gehen und Dir dort die Bewertungen sowie Urlaubilder zu diesem Hotel angucken und mich gerne kontaktieren.

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der weiteren Hotelsuche und einen schönen Urlaub nächstes Jahr!

Lg Frauke

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • Ganes
    geschrieben 1260808940000

Liebe Frauke,

vielen, vielen Dank für Deinen äußert ausführlichen Bericht, ich bin schon ganz gespannt auf das Hotel und werde es mir jetzt sofort unter die Lupe nehmen. Wenn ich darf, komme ich gerne bei Bedarf noch mal auf Dich zurück. :p

Liebe Gtüße

Erika

• Silvia_H
    geschrieben 1260812032000

@michelle bauer: Gucken kannst Du doch ganz einfach selbst. Es gab hier doch schon so viele Tipps, nicht nur in diesem Thread. Die Region Side ist sicherlich für Euch richtig (wenn's auch überhaupt nicht mein Geschmack ist).

HC hat wirklich sehr komfortable Suchfunktionen; man sieht auf einen Blick, wie gut die Hotels bewertet sind. Und bei näherem Interesse in die Einzelbewertungen schauen; da liest man dann schnell heraus, was man wissen möchte.

• Ganes
    geschrieben 1260813152000

Geguckt habe ich bereits, sogar ziemlich gründlich,doch anscheinend habe ich noch nicht das richtige Hotel gefunden, sonst wäre ich nicht hier gelandet....;-)

• eule007
    geschrieben 1260864921000

Hallo Erika,

mit "selber gucken" warst du nicht gemeint, hast dies ja schon getan und dann deine Fragen gestellt. Manche meinen aber hier in einem Reisebüro gelandet zu sein und möchten die für sie besten Reiseziele und Hotels durch andere User suchen lassen. Sicher stehen wir hier allen hilfreich zur Seite, wenn jemand  Bedarf an Meinungen und Erfahrungen anderer hat, aber suchen kann jeder erst mal selbst.

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Paddiiiii
    geschrieben 1260879883000

Ich würde in die Region Side gehen.

Dort ist das Meer und der Strand am schönsten.

Dort gibt es auch die meisten kinderfreundlichsten Hotels.

Patrick
  • Felicitie
    geschrieben 1262072338000

Hallöchen,

wir sind auch noch nie in der Türkei gewesen und waren bisher immer hin und her gerissen weil wir soviel widersprüchliches von Freunden und Bekannten gehört haben.

Die einen sind hellauf begeistert die anderen zutiefst enttäuscht.

Wir möchten dem Land nun aber doch auch mal selber eine Chance geben.

Wir wissen nur leider überhaupt nicht in welche Richtung wir uns orientieren sollen.

Wir möchten im Oktober 2010 für 2 Wochen AI-Urlaub machen. Das Hotel sollte möglichst in (Sand-)Strandnähe sein, unaufdringliche Animation und Wassersportmöglichkeiten bieten.

Außerdem sollten schöne Ausflugsziele (Ausgrabungen?/Ruinen?) in der Nähe sein.

Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Hotels und vor allem Ausflüge empfehlen.

Das wäre super.

Ach ja, kosten sollte das ganze max. 1500 € für 2 Erw.

LG Felicitie

2012 Gardasee * 2013 London/Kopenhagen/Algarve * 2014 Rhodos/Mallorca * 2016 Rom/Callantsoog * 2017 MS1 Norwegen/Spitzbergen/Island - Ein Traum wurde wahr <3 * 2018 Madeira * 2019 Algarve
  • austernperle
    geschrieben 1262091891000

@Felicitie

Also ein Budget von 1500 Euro für 2 Erw. / 2 Wochen AI-Urlaub im Oktober ist schon sehr niedrig gehalten. Allerdings hast Du nicht angegeben, was für ein Hotel (Sterne ?) Du Dir vorstellst. Hast Du Dir denn schon mal den einen oder anderen Katalog zur Hand genommen, dann weist Du so ungefähr, welches Hotel Dich erwarten könnte und welche Gegend evtl. in Frage käme.

• gwiniver
    geschrieben 1262093203000

@Felicitie

Etwas genauer sollte du schon werden. Wann im Oktober? Es sind Herbstferien da ist es etwas

teuerer. Welche Flughäfen kommen in Frage? Spielt ja auch beim Preis oft eine Rolle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!