• clemmi
    geschrieben 1235741179000

Hallöchen.......

......ist natürlich schwierig, jemanden etwas zu empfehlen, weil die Geschmäcker und Erwartungen eben sehr unterschiedich sind.

Ich war letzten Oktober das 1. Mal in der Türkei und zwar im Kumköy-Beach-Resort/Side.

Ein 5 Sterne-Haus mit ausgezeichneten Bewertungen - und genauso haben wir es auch angetroffen. Mehr an Service ging einfach schon nicht.......total super.

Während des Aufenthaltes wurde public, dass ein neues Schwesterhotel gebaut wird und im Mai d.J. einige Kilometer weiter in Evrenseki eröffnet wird.

Das haben wir für den September gebucht, weil es unter gleicher Leitung geführt wird und wir uns den gleichen Komfort und Service davon versprechen.

Es wird wohl mehr ein Hotel für Paare werden.....das kommt uns sehr zugute, weil wir alleine reisen. Aber dennoch sind Kinder herzlich willkommen und es wird auch ausreichend Unterhaltung und Bespielung für die Kids angeboten.

Das neue Hotel heisst Evren-Beach-Resort - sieht auch eher äusserlich unspektakulär aus - aber wir wissen, welchen Komfort wir erwarten können. ;)

Das wäre dann evtl. auch etwas für Sibirier........die obligatorisch Geburtstagstorte und ein Ständchen gibt es übrigens dort nach Anmeldung auch - weiss ich aus eigener Erfahrung im KBR.

• urlauber42
    geschrieben 1235751605000

Antwort zur 1 Fage.Ja das Amara Beach kommt schon gut für Familien in frage.Prima Sandstrand,Shoppen für das Frauchen und Ruhe für Papa.Auch gut aber von der Umgebung her nicht so schön Delphin Diva oder Palace,schöner Sandstrand und zum Shoppen färt der Hotelbus kostenlos nach Antalya.

Zu 2 Frage.vileicht mal Delphin de Luxe ins Auge fassen?Abgelegen schön ruhig,erstklassiger Service,der Hotelbus fährt im wechsel morgens und abends nach Side und Alanya.

LG Jürgen

• bodrum
    geschrieben 1235824895000

Als Paar ohne Kinder könntet ihr euch auch mal das neue Sensimar Hotel anschauen. Das ist genau für diese Zielgruppe (Paare mittleren Alters) konzipiert. Es hat eine Homepage, gebt einfach den Namen beim Gockel ein ... :laughing:

• Bayern-Bohne
    geschrieben 1236191131000

Ich kann das Kamelya Fulya in Cholakli empfehlen.

Rundum eine tolle Sache für Kids und deiner Frau. :D

• blonderose1958
    geschrieben 1236199073000

Das kann ich auch sehr empfehlen ... da sind wir immer einer Meinung @ Bayern - Bohne :kuesse: Allerdings ist es eine sehr große Anlage (240000qm) :shock1: ;) Aber da es 2 Hotels und ein Bungalowdorf sind verläuft es sich!! Wir sind immer im Oktober dort gewesen (4mal) und hatten tolles Wetter (25 - 30 Grad) wenn auch mal 1 oder 2 Tage Regen. Aber das war schnell vorbei. Die Wassertemparatur beträgt 24 - 27 Grad und das ist doch nun wirklich nicht kalt :? :? ;) Allerdings haben wir abends ... so ab 22 Uhr .... doch mal eine Jacke gebraucht!!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!
  • feelies
    geschrieben 1236303457000

@JMK

betreff Urlaub Oktober

würde Dir die türk. Riviera empfehlen für den Herbst.

Ich war mit meinem Sohn in den Herbstferien dort und es war optimal,

gerade passend für den Strand und nicht zu heiß, um auch mal das Land erkunden zu können.

Die Ägais ist laut Statistik von der Temperatur fast gleich,

aber beachte die Windgeschwindigkeit!!

Live erlebt in Sarimsakli.

Wenn die Mutte shoppen will, die Kinder baden und der Vater keine Touristenhochburg, nicht einfach alles in allem.

Ich kann euch Side- Kumköy empfehlen, viell. das Papillon Muna, einer der schönsten Strandabschnitte, einzelne Schirme mit viel Abstand(anstatt Sonnencarports)

nach vorn direkte Strandlage und aus der Lobby sofort im Zentrum von Kumköy,

zum shoppen oder auf ein Getränk für den Vater.

Schönen Urlaub!

feelies

• vonschmeling
    geschrieben 1236332785000

@feelies sagte:

Ich kann euch Side- Kumköy empfehlen

... mithin DIE Touristenhochburg an der Riviera ... :?

In der Tat ist aber die Witterung in der Gegend um Side sehr viel verlässlicher im Oktober, als in der windigen Ägäis.

Ruhiger aber doch ganz nah an Side und Manavgat liegt Sorgun.

In einem ca. 70 Hektar großen Pinienwald befindet sich das Voyage Select Sorgun direkt am Sandstrand.

Die Küche ist ausgezeichnet, die Anlage gepflegt und wunderschön begrünt, es gibt eine tolle Poollandschaft und nette Kinderbetreuung. Für mich der Knaller: Der Baumbestand in der Anlage und der Steg mit seinen komfortablen Liegen.

@sibirier

Das Hotel ist auch durchaus für Paare geeignet!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Peppi1
    geschrieben 1236334568000

Das Papillon Muna hat aber keine richtigen Familienzimer, "nur" große Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten - für uns kam das gar nicht in Frage, leider.... ansonsten wäre das auch eine Alternative für uns gewesen. Weiß ja nicht, was genau gesucht wird zimmermäßig !!!???

• feelies
    geschrieben 1236338588000

@Peppi

stimmt, das hatte ich nicht bedacht,

meine Schwester hatte mal nachgeschaut

2x Single mit Kind, lag aber recht hoch, glaub ich.

• Bayern-Bohne
    geschrieben 1236384120000

Kamelya World Hotel Fulya hat mehrere Familienzimmer gehört zum Selin.

Schau oben oder unter www.kamelya-world.com kannst dir das dann besser vorstellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!