• vonschmeling
    geschrieben 1189290540000

@waldbienle

Ich glaube, jeder sollte entscheiden dürfen, welche Konsequenzen er aus seiner Betroffenheit zieht, das muss man nicht diskutieren und wichtig ist nur, dass es dir gut geht dabei! Es ist deine ganz private Angelegenheit und ich finde deine Konsequenz beachtlich! Hut ab ...

@brigitte

Nein, wir zanken nicht, du kleiner Friedensstifter! Melek-Berlin hatte nicht verstanden, dass sie mir eigentlich aus dem Herzen gesprochen hat. Ich habe mich gefreut, dass ihr Beitrag neben all denen mit den "wirtschaftlichen" endlich auch mal die emotionalen Motive ansprach, die ganz viele Urlauber immer und immer wieder dorthin ziehen.

Ich erinnere mich gut, dass meine Mutter endlose Debatten mit Freundinnen und Freunden hatte, die auch immer argumentierten: Da kann man nicht im Ernst hinfahren, die sind hier doch schon schlimm genug! und diese ganzen Arien. Meine Mum sagte immer: Für uns ist es wie "heimkommen", wir fühlen uns willkommen und das ist mithin das Schönste, was einem Gast passieren kann!

Genauso kam das für mich auch immer rüber. Inzwischen pflegen wir langjährige Freundschaften und "unsere" Türken sind wirklich die Treuesten!

"Onkel" Cem geht schon mal mit zum Orishas Konzert und "Tante" Damla bringt immer Freeman T Jeans mit und wir können jederzeit nach Istanbul düsen und erstmal gemütlich bei ihnen parken, bevor der Backpackerstress losgeht. Die kamen sogar zur WM, obwohl die Türkei rausgeflogen war ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Connymonny
    geschrieben 1189291495000

Hallo,

mein Freund und auch mein Vater waren absolute Türkeigegner. Nachdem sie inzwischen beide schon mal dort waren haben sie ihre Meinung komplett revidiert und können sich vorstellen, jederzeit wieder dort ihren Urlaub zu verbringen.

LG Conny

• vonschmeling
    geschrieben 1189297570000

@Connymonny sagte:

Hallo,

mein Freund und auch mein Vater waren absolute Türkeigegner. Nachdem sie inzwischen beide schon mal dort waren haben sie ihre Meinung komplett revidiert und können sich vorstellen, jederzeit wieder dort ihren Urlaub zu verbringen.

LG Conny

Kuckst du ...!!!

So kanns gehen ...

Ich gratuliere von Herzen

Anna

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schnuffy1de
    geschrieben 1189365684000

hi

ich wollte auch nie in die türkei.

meine freundim war schon mal da und fand es echt richtig gut da.

da wir nun 3wochen urlaub haben und ich nicht nur zuhause bleiben wollte und die urlaube zur zeit sehr sehr teuer sind und auch schon vieles weg, war bei uns nicht mehr viel als last-minute über

nun haben wir mal ein schönes (hoffentlich!) hotel gefunden.

dienstag geht es dann für 7 (wunderschöne) tage an den strand

mfg

• side02
    geschrieben 1189373968000

ich wollte auch nie in die türkei,bin dann aber 1995 doch mit meiner mutter und schwester dorthin in den urlaub geflogen.und was soll ich sagen?haben uns sofort wohl gefühlt was sicherlich auch am tollen hotel,wetter und netten leuten gelegen hat.haben dann 14 mal urlaub dort gemacht,allerdings immer ohne meinen vater.er hatte immer abneigungen gegen das land.warum auch immer.mittlerweile lebe ich seit 8 jahren in der türkei und im oktober wird mich mein vater das erste mal hier besuchen.bin schon sehr auf seine reaktion gespannt!!

• maassiblau
    geschrieben 1189408739000

Also nie würde ich nicht sagen !

Einfach einmal ausprobieren. Die Türkei ist ein sehr schönes Urlaubsland wir waren auch schon zum dritten mal in der Türkei.

Einmal in Istanbul

Zweimal in Alanya sehr schön!

Leider hatten wir letztes Jahr ein sehr schlechtes Hotel erwischt was uns den Urlaub etwas versaute und die Reiseleitung kam uns in keiner Weise entgegen.

Aber in den nächsten Jahren gehts bestimmt nochmal in die Türkei.

• IsaS84
    geschrieben 1189444790000

Hallo!

Ich muss schon sagen, ein wirklich SEHR sehr interessanter Tread.

Mein Freund und ich gehören/gehörten eigentlich auch immer eher zu den Menschen, die sagten "Türkei - Nie!!". Wir sind keinesfalls Ausländerfeindlich, aber es ist doch leider so, dass diese landsleute hier bei uns des öfteren negativ auffallen. Ich möchte das aber auf keinen Fall pauschalisieren, aber das hat leider recht wenig lust auf Urlaub in der Türkei gemacht.

Jetzt bin ich schon fleissig am schaun, wohin es nächsten Sommer gehen soll. Spanien waren wir schon ein paar Mal, Griechenland ist leider doch recht teuer und die Hotels haben nicht so einen guten Standard. Spaßhalber habe ich mir mal ein bisschen bei den Bewertungen für Hotels in der Türkei gestöbert - da sagte ich das erste Mal "Schatz, ich glaube, wir müssen in die Türkei fliegen". Denn so tolle Anlagen bekommt man in Griechenland und auch Spanien kaum, zumindest nicht für das Geld. Die Hotels sind direkt am Hoteleigenen Strand, Liegen und Schirme sind inklusive, Strandbars, riesige Pools + Rutschen - Toll! Landschaftlich scheint das Land ja auch einiges zu bieten. Uns ist da z.B. das Defne Star ins Auge gefallen... Landschaftlich scheint das Land ja auch einiges zu bieten.

Naja gut, ich schweife ab ;) So ganz entschieden haben wir uns noch nicht (kommt dann auch nochmal auf den Preis an), aber wir sind nicht mehr ganz so abgeneigt.

Was ich halt nicht so mag, aber befürchte:

Sind die Straßenverkäufer seeeehr lästig? Mag das gar nicht, wenn man in Ruhe etwas bummeln möchte und sobald man einen Gegenstand auch nur zwei Sekunden lang anschaut, kommt jemand angerannt...

Wird sehr viel rumgebaggert?

Und wie siehts mit Trinkgeld aus, wird das von jedem dort erwartet? Finde das etwas blöd, wenn wirklich überall die Hand aufgehalten wird und man böse angeschaut wird, wenn man mal nichts gibt. Das finde ich zb in Spanien so angenehm.

Vielleicht sinds ja alles nur Vorurteile, wäre echt schön, wenn jemand was dazu sagen könnte!

Gruß

• jennyfriedrich
    geschrieben 1189451275000

Wir waren auch immer gegen Türkei! Leider !!!!!

Haben soooo viiieeel Geld für Karibik, Europa und Afrika ausgegeben! Leider!!!!!!!! :laughing: :rofl:

Nach unserem spontanem Urlaub in die Türkei( mein Mann war bis zur letzter minute dagegen) sind wir jetzt FANS geworden! Der SERVICE und DIE LEUTE sind echt TOP!!!! Nächtes JÀHR wieder!!! (hatten eigentlich vor nach Malediven zu fliegen, Malediven nächstes Jahr!) :rofl:

• mersin
    geschrieben 1189452423000

@IsaS84 sagte:

Hallo!

Ich muss schon sagen, ein wirklich SEHR sehr interessanter Tread.

Mein Freund und ich gehören/gehörten eigentlich auch immer eher zu den Menschen, die sagten "Türkei - Nie!!". Wir sind keinesfalls Ausländerfeindlich, aber es ist doch leider so, dass diese landsleute hier bei uns des öfteren negativ auffallen. Ich möchte das aber auf keinen Fall pauschalisieren, aber das hat leider recht wenig lust auf Urlaub in der Türkei gemacht.

Jetzt bin ich schon fleissig am schaun, wohin es nächsten Sommer gehen soll. Spanien waren wir schon ein paar Mal, Griechenland ist leider doch recht teuer und die Hotels haben nicht so einen guten Standard. Spaßhalber habe ich mir mal ein bisschen bei den Bewertungen für Hotels in der Türkei gestöbert - da sagte ich das erste Mal "Schatz, ich glaube, wir müssen in die Türkei fliegen". Denn so tolle Anlagen bekommt man in Griechenland und auch Spanien kaum, zumindest nicht für das Geld. Die Hotels sind direkt am Hoteleigenen Strand, Liegen und Schirme sind inklusive, Strandbars, riesige Pools + Rutschen - Toll! Landschaftlich scheint das Land ja auch einiges zu bieten. Uns ist da z.B. das Defne Star ins Auge gefallen... Landschaftlich scheint das Land ja auch einiges zu bieten.

Naja gut, ich schweife ab ;) So ganz entschieden haben wir uns noch nicht (kommt dann auch nochmal auf den Preis an), aber wir sind nicht mehr ganz so abgeneigt.

Was ich halt nicht so mag, aber befürchte:

Sind die Straßenverkäufer seeeehr lästig? Mag das gar nicht, wenn man in Ruhe etwas bummeln möchte und sobald man einen Gegenstand auch nur zwei Sekunden lang anschaut, kommt jemand angerannt...

Wird sehr viel rumgebaggert?

Und wie siehts mit Trinkgeld aus, wird das von jedem dort erwartet? Finde das etwas blöd, wenn wirklich überall die Hand aufgehalten wird und man böse angeschaut wird, wenn man mal nichts gibt. Das finde ich zb in Spanien so angenehm.

Vielleicht sinds ja alles nur Vorurteile, wäre echt schön, wenn jemand was dazu sagen könnte!

Gruß

Hallo,

ich fahre mit meiner Familie schon seit 10 Jahren in die Türkei. Ehrlich gesagt ist es mir noch nie passiert, dass irgendjemand die Hand aufgehalten hat und Trinkgeld wollte.

Das mit den Strassenverkaeufern hat sich im Laufe der Jahre gebessert.

In Alanya beispielsweise ist das Belaestigen von Urlaubern verboten und

wird mit empfindlichen Geldstrafen geahndet. Natürlich werden immer ein paar Sprüche gedrückt,aber das ist ok.

Die Türkei ist für mich eines der vielfaeltigsten Laender und auf jeden

Fall eine Reise wert!

mfg

mersin (sorry, tt :laughing: )

• IsaS84
    geschrieben 1189455421000

@mersin sagte:

Hallo,

ich fahre mit meiner Familie schon seit 10 Jahren in die Türkei. Ehrlich gesagt ist es mir noch nie passiert, dass irgendjemand die Hand aufgehalten hat und Trinkgeld wollte.

Das mit den Strassenverkaeufern hat sich im Laufe der Jahre gebessert.

In Alanya beispielsweise ist das Belaestigen von Urlaubern verboten und

wird mit empfindlichen Geldstrafen geahndet. Natürlich werden immer ein paar Sprüche gedrückt,aber das ist ok.

Die Türkei ist für mich eines der vielfaeltigsten Laender und auf jeden

Fall eine Reise wert!

mfg

mersin (sorry, tt :laughing: )

Das mit dem Trinkgeld und den Straßenverkäufern beruhigt mich, dass sind zwei Dinge, die ich einfach absolut nicht leiden kann. Mag das einfach nicht, wenn immer und überall die Hand aufgehalten wird (ich gebe gerne mal was, wenns angebracht ist, und nicht, weils erwartet wird). In Ägypten empfand ich das z.B. ganz extrem...

Welche Region würdet ihr denn besonders empfehlen, wenn man einen schönen Strand möchte aber auch nicht zu abseits sein möchte?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!