Ich glaube, jeder sollte entscheiden dürfen, welche Konsequenzen er aus seiner Betroffenheit zieht, das muss man nicht diskutieren und wichtig ist nur, dass es dir gut geht dabei! Es ist deine ganz private Angelegenheit und ich finde deine Konsequenz beachtlich! Hut ab ...
Nein, wir zanken nicht, du kleiner Friedensstifter! Melek-Berlin hatte nicht verstanden, dass sie mir eigentlich aus dem Herzen gesprochen hat. Ich habe mich gefreut, dass ihr Beitrag neben all denen mit den "wirtschaftlichen" endlich auch mal die emotionalen Motive ansprach, die ganz viele Urlauber immer und immer wieder dorthin ziehen.
Ich erinnere mich gut, dass meine Mutter endlose Debatten mit Freundinnen und Freunden hatte, die auch immer argumentierten: Da kann man nicht im Ernst hinfahren, die sind hier doch schon schlimm genug! und diese ganzen Arien. Meine Mum sagte immer: Für uns ist es wie "heimkommen", wir fühlen uns willkommen und das ist mithin das Schönste, was einem Gast passieren kann!
Genauso kam das für mich auch immer rüber. Inzwischen pflegen wir langjährige Freundschaften und "unsere" Türken sind wirklich die Treuesten!
"Onkel" Cem geht schon mal mit zum Orishas Konzert und "Tante" Damla bringt immer Freeman T Jeans mit und wir können jederzeit nach Istanbul düsen und erstmal gemütlich bei ihnen parken, bevor der Backpackerstress losgeht. Die kamen sogar zur WM, obwohl die Türkei rausgeflogen war