• Solsikke
    geschrieben 1189175793000

Hallo,

mein Mann und Ich waren vor ca.10 Jahren das erstemal in der Türkei.

Leider hatten wir damals kein so gutes hotel gehabt.

Bis vor 3 Jahren haben wir in Spanien urlaub gemacht.

Unser Sohn ist jetzt 5 Jahre und vor 3 Jahren haben wir uns entschlossen

unseren Urlaub in der Türkei zu verbringen und seit

dem sind wir auch überzeugte Türkeiurlauber geworden.Wir fliegen in 2 Wochen wieder ins selbe Hotel wie letztes und vorletztes Jahr.

Wir haben in den letzten drei Jahren nur gute Erfahrungen in der Türkei gemacht.Die sind Familienfreundlich,hilfsbereit,das essen ist sehr lecker und das Preis/leistungsverhältnis stimmt.

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub in der Türkei...vorallem unser Sohn kann es kaum erwarten. :D

Gruß Tina.

• melek-berlin
    geschrieben 1189177284000

@Brigitte sagte:

Also das mit Marco, macht mich auch ganz krank. Sicher können die Leute vor Ort nichts, aber wenn wir tun, als ob nichts geschehen wäre, dann hilft das niemanden. Weder Marco, noch den Leuten vor Ort.

Diese Justiz ist nicht EU- tauglich.

Billig Urlaub hin- oder her. Wenn der Junge nicht bald rauskommt, dann fahr ich da nicht mehr hin.

......lach.

billigurlaub!!!!ist das der grund warum du in die türkei reist :?

schade das du dieses schöne land mit solchen augen siehst.

was die justiz in der türkei anbetrifft,sollte sich deutschland mal ne scheibe abschneiden.......schau dich doch mal um was hier passiert,wenn du eine straftat begehst.....lächerlich.und wenn sich das bei uns nicht bald ändert,wirst du bald garnicht mehr auf die strasse gehen können,ohne das dir was passiert.

:laughing: das musste jetzt mal raus :rofl:

• vonschmeling
    geschrieben 1189194003000

Das Thema dreht ein bisschen ... Billigurlaub ... Marco ... ?

Vielleicht ist es nicht fair, preisleistungsbewussten Reisenden die "Geiz ist geil" Mütze überzuziehen?

Manch eine Familie kann sich einen Urlaub gemeinsam in einem anderen Land eben nicht ohne Abstriche leisten, nur: Gehört das hierher?

Vielleicht ist es auch nicht fair, seine Entscheidung für oder wider ein Urlaubsland am persönlichen (und zugegeben scheußlichen!) Schicksal eines Jungen festzumachen?

Und stattdessen (vielleicht überspitzt!?) als CSU Parteimitglied in Cuba die Ferien zu verbringen?? Nur: Gehört das hierher?

Wenn wir alle auch noch im Urlaub die Welt verbessern müssen (wahlweise NUR im Urlaub!), sollten wir uns fragen, wo Engagement angebracht ist, und wo nicht.

Unter ganz persönlichen Aspekten polarisiert fast jedes Reiseziel und unterm Strich müssen wir doch erstmal vor der eigenen Tür kehren!

Wer sich im Alltag reichlich einsetzt und viel dafür gibt, die Welt zu bewegen, darf einfach auch mal erfahren, dass es gastfreundliche, liebenswerte und letztlich auch dankbare Menschen gibt, die ihm für die Auszeiten **** gewähren - sei es im Bayrischen Wald oder im Sinai!

Und Urlaub sollte nun wirklich ein Refugium für unsere (allseits höchst notwendigen!) Auszeiten sein!

Die Menschen in der Türkei freuen sich sicherlich über jeden "Bekehrten", der aus egal welcher Erfahrung zuvor als "Verweigerer" geführt wurde.

Und jeder VW Mitarbeiter freut sich letztlich über den BMW-Fan, der dem Passat mal eine Chance gibt - und umgekehrt!!

Es hängen immer Schicksale dran, mindestens aber Arbeitsplätze. Eine Frau aus dem Housekeeping für die obskuren Entscheidungen eines Richters zu bestrafen, wird die Welt nicht wesentlich verbessern!

Ich appeliere an die Idee: Trennung von Idealen und Refugien ... wir brauchen beides und sollten es nicht zusammenzwingen!

Macht einfach URLAUB - von Allem!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • melek-berlin
    geschrieben 1189196493000

@vonschmeling sagte:

Das Thema dreht ein bisschen ... Billigurlaub ... Marco ... ?

Vielleicht ist es nicht fair, preisleistungsbewussten Reisenden die "Geiz ist geil" Mütze überzuziehen?

Manch eine Familie kann sich einen Urlaub gemeinsam in einem anderen Land eben nicht ohne Abstriche leisten, nur: Gehört das hierher?

Vielleicht ist es auch nicht fair, seine Entscheidung für oder wider ein Urlaubsland am persönlichen (und zugegeben scheußlichen!) Schicksal eines Jungen festzumachen?

Und stattdessen (vielleicht überspitzt!?) als CSU Parteimitglied in Cuba die Ferien zu verbringen?? Nur: Gehört das hierher?

Wenn wir alle auch noch im Urlaub die Welt verbessern müssen (wahlweise NUR im Urlaub!), sollten wir uns fragen, wo Engagement angebracht ist, und wo nicht.

Unter ganz persönlichen Aspekten polarisiert fast jedes Reiseziel und unterm Strich müssen wir doch erstmal vor der eigenen Tür kehren!

Wer sich im Alltag reichlich einsetzt und viel dafür gibt, die Welt zu bewegen, darf einfach auch mal erfahren, dass es gastfreundliche, liebenswerte und letztlich auch dankbare Menschen gibt, die ihm für die Auszeiten **** gewähren - sei es im Bayrischen Wald oder im Sinai!

Und Urlaub sollte nun wirklich ein Refugium für unsere (allseits höchst notwendigen!) Auszeiten sein!

Die Menschen in der Türkei freuen sich sicherlich über jeden "Bekehrten", der aus egal welcher Erfahrung zuvor als "Verweigerer" geführt wurde.

Und jeder VW Mitarbeiter freut sich letztlich über den BMW-Fan, der dem Passat mal eine Chance gibt - und umgekehrt!!

Es hängen immer Schicksale dran, mindestens aber Arbeitsplätze. Eine Frau aus dem Housekeeping für die obskuren Entscheidungen eines Richters zu bestrafen, wird die Welt nicht wesentlich verbessern!

Ich appeliere an die Idee: Trennung von Idealen und Refugien ... wir brauchen beides und sollten es nicht zusammenzwingen!

Macht einfach URLAUB - von Allem!

;)

....ich habe beobachtet,das du hier zu jedem beitrag nen dummen komentar lässt.

meine rede war.....das die türkei kein billigland ist.ich habe hier niemand angemaßt.ich bin selbst alleinerziehende mutter und weiss wie mühsam es ist nen urlaub zusammen zu bekommen.

und die brigitte weiss schon wie ich es meine.bin halt nen überzeugter türkeiurlauber und das thema justiz,damit meinte ich nicht persöhnlich ,,marco,,.sicherlich ist es ne schweinerei wenn er unschuldig dort sitzt....aber noch steht das halt in den sternen.

sie lassen halt dort nicht so lapidar jemand laufen wie bei uns......sorry aber ist meine meinung.

trotz allem noch nen schönen abend ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1189199979000

@melek - berlin

Ich wollte eigentlich auch und gerade DIR zusprechen und bin traurig, dass es dich so nicht erreicht hat...

Wie auch immer ging es mir um Toleranz.

Ich finde es vollkommen okay, wenn Teilnehmer des Forum nur ihre preisorientierten Motive dargelegt haben.

Nur: Genau DAZU gehörte dein Beitrag für mich eigentlich nicht ... du warst die mit den emotionalen Argumenten - wenn ich mich nicht täusche??

Wenn das dumm war, bitte ich um Entschuldigung.

"Die Sprache übermittelt in der Schrift ist unwiderruflich und bedarf größter Sorgfalt"

WOHL WAHR ...!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Brigitte
    geschrieben 1189231784000

@vonschmeling + melek-berlin, hy Ihr zwei vertragts Euch wieder. Ihr werdet doch wohl nicht streiten, nur weil ich mich zugegebenermaßen, ... falsch ausgedrückt habe. ;)

Billig- Urlaub ist nicht richtig, da hat melek schon recht. Ich meinte es eher so. In der Türkei kriegt man ein tolles 4 * oder 5 * Hotel mit all incl. In anderen europäischen Urlaubsländern bekommt man im Verhältnis oftmals dazu nur eine Halbpension.

und Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Lara 1001
    geschrieben 1189251982000

Bis vor 8 Jahren weigerte ich mich, in der Türkei meinen Urlaub zu verbringen. Ich war ein vehementer Gegner dieses Landes.

Warum? Ich kannte das Land nicht und was ich früher mitbekam, hat keine Sympathie aufkommen lassen. War einfach aus TV, Umgebung und Medien in meiner Jugend zu viel Negatives.

Aber immer wieder und immer mehr hörte ich von Bekannten und Freunden, wie wunderschön und faszinierend das Land ist. Irgendwann dachte ich, kann doch nicht sein, dass alle so begeistert sind und ich wehre mich dagegen, die sind ja auch nicht alle blöd. Und ehe wir uns versahen, buchten wir, damals mit unseren Freunden und auch hauptsächlich ihnen zuliebe, unseren ersten Türkei Urlaub. Seitdem nur noch Türkei. 12 Mal bis heute :kuesse:

Weil es "billig" ist, nein, ist es ja nicht wirklich.

Ich weiss für den Urlaub, was ich will und nicht will, liste meine Wünsche auf, dann schaue ich, wo habe ich das Beste für mein Geld und lande immer wieder in der Türkei, weil es heute meinen Wünschen und Vorstellungen von meinem Urlaub total entspricht. Das heisst nicht, dass das kein anderes Land bietet, für mich ist es die Türkei.

Abgesehen von den wirklich schönen und grosszügigen Hotelanlagen, den schönen Stränden und der für mich faszinierenden Mentalität bietet das Land so viel an Schönem und an Gastfreundschaft, an sagenhafter Kultur und Lebensfreude. Jedes Jahr denke ich, wir suchen uns jetzt mal ein anderes Urlaubsdomizil aus, geht nicht, weil immer wenn ich türkische Musik höre, mein Herz sich nach diesem Land sehnt.

Ich habe mich in die Türkei verliebt und freue mich, noch viel davon zu erleben.

Grüsse

Lara

• melek-berlin
    geschrieben 1189270063000

@Brigitte sagte:

@vonschmeling + melek-berlin, hy Ihr zwei vertragts Euch wieder. Ihr werdet doch wohl nicht streiten, nur weil ich mich zugegebenermaßen, ... falsch ausgedrückt habe. ;)

Billig- Urlaub ist nicht richtig, da hat melek schon recht. Ich meinte es eher so. In der Türkei kriegt man ein tolles 4 * oder 5 * Hotel mit all incl. In anderen europäischen Urlaubsländern bekommt man im Verhältnis oftmals dazu nur eine Halbpension.

und Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

huhuuuuuu :D

...ich zanke doch garnicht :p

grüsse aus dem bibberkalten berlin :kuesse:

• Yogi1985
    geschrieben 1189276941000

Als Haupturlaub finde ich die Türkei nicht gut aber ich fliege da gerne mal ne Woche im Herbst hin da finde ich die Türkei richtig gut.

Besonders das Essen ist super.

• waldbienle
    geschrieben 1189284713000

Also das tut mir jetzt leid für die vielen netten Türken, die für das alles ja nichts können:

aber unter Verdacht geraten kann ja in jedem Land jeder:

doch mit meinen heranwachsenden Söhnen könnte ich nicht in dieses Land reisen.

Bei jedem herannahenden Polizisten zusammenzucken?

Herzrasen bekommen bis der Polizist dann endlich doch vorbeiläuft?

Es könnt mir jetzt einer eine Reise schenken im nobelsten Hotel, ich würde ablehnen.

Ich könnte da nicht mehr hin, nicht dieses und nicht nächstes und nicht übernächstes Jahr. Das sitzt jetzt zu tief. Ich zuck ja schon zusammen, wenn ich jetzt nur den Namen des Landes als Reiseziel höre und verdränge schnell die Vorstellung, einen meiner Söhne in der hinlänglich bekannten Lage erleben zu müssen.

Und bitte keine Antworten, die jetzt über Schuld oder Unschuld debattieren oder wie es bei uns wäre und ob das alles richtig ist. Will ich nicht hören.

Ich geb nur meine Gefühle wieder, die hier ausgelöst wurden und mein Reiseverhalten nachhaltig beeinflussen.

Das ist nur meine eigene bescheidene Meinung ohne jeden Anspruch auf Allgemeingültigkeit und ohne Versuch, andere zu beeinflussen.

Irmi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!