• marina7x7
    geschrieben 1177666967000

Wer war überzeugter Türkeigegner,(also niemals dort Urlaub machen),und wurde eines besseren belehrt? Mich würden eure Erfahrungen interressieren.Bei mir persönlich war mein Mann derjenige der dort nie Urlaub machen wollte,und jetzt am liebsten 3x im Jahr hinfligen würde. Freue mich über eure Berichte , L.G.Marina

• Claudia1401
    geschrieben 1177667827000

Wir wollten auch überhaupt nie in die Türkei. Bis wir dann letztes Jahr vom Flughafen aus Last Minute gebucht haben, weil uns das Hotel im Katalog so gut gefallen u. die Frau am Reiseschalter so von der Türkei geschwärmt hat.

Außerdem war uns alles andere mit zwei Kindern zu teuer, wollten eigentlich nach Griechenland.

Wir waren dann so begeistert von Land u. Leuten, das wir dieses Jahr direkt nochmal in die Türkei fliegen. Allerdings anderer Ort u. anderes Hotel.

LG

Claudia :D

Mallorca Sommer 2010!!!!!
  • d-rock
    geschrieben 1177668056000

Das ist ja jetzt echt mal ein interessantes Thema! Danke dafür!

Ich hatte eine Freundin, die niemals in die Türkei fliegen wollte und nun so begeistert ist, dass bei ihr bis zu 3x im Jahr eine Reise in mein Lieblingsurlaubsland ansteht!

Viele Frauen denken immer, dass die Türkei so schlimm ist wie beispielsweise Tunesien, wo jeder einheimische gleich ans heiraten denkt. Dies ist dort aber nicht so. Klar, gucken tun sie, aber das machen wir Männer hierzulande doch auch, oder?

I LOVE TÜRKIJE!!

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1177670017000

Mein Mann wollte auch nie in die Türkei. Letztes Jahr haben wir auch ein super Lastminute Angebot nach Side bekommen und da war mein Mann eher vom Preis als von der Trükei überzeugt. Also sind wir geflogen. Nach diesen 2 Wochen bekomme ich meinen Mann nie mehr in die Türkei. Er haßt es, dass man noch nichtmal am Strand seine Ruhe hat. Das ewige anbaggern nervt ihn. Shoppen gehen ist eh nicht seine Spezialität und nervt ihn auch. Zu dem kommt noch, das er es nicht mehr mit ansehen kann, wenn die Türken am Abend in den Lokals ihre Tanzshows aufziehen. Er findet das einfach albern und für ihn ist dies kein Erholungsurlaub.

Seit dem bin ich dreimal alleine mit Freunden dorthin geflogen, alleine wegen dem einkaufen für meine Kinder. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich auch etwas genervt von den Türken bin.

Wenn ich nochmals dorthin reisen würde, dann für eine Woche nur zum shoppen. Für einen richtigen Erholungsurlaub würde ich mir jetzt auch ein anderes Land aussuchen.

LG

Elke

• krabel
    geschrieben 1177670682000

Hallo,

ich denke mal, dass es auch eine große Rolle spielt, wo man in der Türkei Urlaub macht und was man möchte. Wir waren z. B. in Kappadokien 1 Woche – war wunderschön. Dann sind mir meistens, wenn wir in der Türkei sind, in Kas (lykische Küste). Dort gibt es keine Al-****** mit mehreren hundert Betten, sondern kleinere Hotels so um die 30 – 40 Zimmer, in der Regel nur mit Halbpension zu buchen. Abends kann man dort wunderschön in kleinen Cafes am Hafen sitzen. Einkaufen und schauen geht dort auch problemlos. Man kommt dort sehr schnell mit den dort lebenden Türken in Kontakt und wird auch schon mal nach Hause eingeladen.

Dann waren wir einmal in der Nähe von Alanya in einem größerem (knapp 300 Betten) AI-Hotel, was für uns schrecklich war. Einkaufen und Bummeln - wie wir es gewohnt waren - war dort nicht möglich. Man wurde praktisch in die Läden reingezogen und musste sich schon heftig wehren, wenn man das nicht wollte.

Wären wir das erste Mal Türkei dort gelandet, hätten wir wahrscheinlich auch gesagt – nie wieder.

Grüße Ute

• drea-w
    geschrieben 1177671454000

Nachdem ich 1996 meinen ersten Türkei-Urlaub hatte, schwor ich mir: "Nie mehr Türkei", denn leider hatten wir ein Hotel erwischt, was sowohl im Punkt Hygiene und Sauberkeit, Zimmer als auch Qualität des Essens absolut besch.... war.

1998 überredete mich dann meine Mutter, die absoluter Türkei-Fan ist, doch noch mal mit in die Türkei zu fliegen. Und siehe da: Wir hatten ein absolut tolles Hotel und seither bin ich von diesem Urlaubsland absolut begeistert und war in der Zwischenzeit insgesamt 5 x dort, um meinen Jahresurlaub zu verbringen

• burkay
    gesperrt
    geschrieben 1177672420000

ich besonders bin 20 jahre im touristmus branche . was ich alles erlebt habe bei den touristen glaubt mir wenn ihr einheimische seid und das benehmen mansche touristen siht dann sagt ihr wenn ihr das land nicht kennt sind alle deutschen oder alle russen oder alle hollender so ...

aber aus meiner seite ist es so das es auf der ganzen welt schwartze scharfe giebt . allerdings kann mann mit ein paar leuten nicht das ganze volk beurteilen aber wie gesagt , wenn mann einmal schwarzes scharf getroffen hatt hatt mann schlechte gewissen und das ist ganz normal .

aber jetz wissen die leute auch wo in welchem land mann ist wie mann sich verhalten muss oder kennt klein bischen den einheimischen mentalitet und erfehrt dur muntpropaganda ob mann da hin soll oder worauf mann aufpassen soll usw.

so alle die uralub machen oder haben fehrt einfach mit einem klaren kopf zum urlaub hast du viel mehr davon als mit vielen gedanken im kopf ..

grüsse euch burkay .

CLUB VOYAGE BELEK SELECT
  • teufelsteffi
    geschrieben 1177673510000

Mein Vater!

Der war total gegen die Türkei, Zitat." Wir haben hier genug Türken, dann kann ich gleich hier bleiben-ist das selbe.."

(Zu seiner Entschuldigung sei gesagt, dass er in HH in einem Stadtteil mit mehr als 50% Ausländern lebt, das gro Türken und leider viele dabei die unangenehm auffielen)

Dann kam der Urlaub, der so toll war, dass er gleich seine beiden Kinder mit eingeladen hat, in den nächsten Urlaub mit zu kommen.

Zitat:" Die mentalität der Türken in der Türkei ist eine ganz andere als der Türken die hier bei uns leben.."

Das war jedenfalls ansteckend.

Meine Eltern waren von 1991 bis 2001 jährlich in der Türkei, nun können Sie aus gesundheitlichen gründen leider nicht mehr fliegen, ich fliege mit meiner kleinen Familie 2x jährlich und mein Bruder würde auch am liebsten immer wieder hin (Kein Geld :disappointed:)

Aber für den ersten Urlaub sollte man schon den richtigen RV und das richtige Hotel haben, sonst wird es für viele das einzige mal sein.

LG

Stefanie

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • TOTAL
    geschrieben 1177674791000

@'teufelsteffi' sagte:

Mein Vater!

Der war total gegen die Türkei, Zitat." Wir haben hier genug Türken, dann kann ich gleich hier bleiben-ist das selbe.."

(Zu seiner Entschuldigung sei gesagt, dass er in HH in einem Stadtteil mit mehr als 50% Ausländern lebt, das gro Türken und leider viele dabei die unangenehm auffielen)

Dann kam der Urlaub, der so toll war, dass er gleich seine beiden Kinder mit eingeladen hat, in den nächsten Urlaub mit zu kommen.

Zitat:" Die mentalität der Türken in der Türkei ist eine ganz andere als der Türken die hier bei uns leben.."

Das war jedenfalls ansteckend.

Hallo,

ja, ja, viele Urlauber sehen wenn, sie nur Türkei hören, gleich schwarz, da kommen dann Abneigungen gegen die Kultur oder die Menschen, weil sie vielleicht mal schlechte Erfahrungen mit einen in Deutschland lebenden Türken gemacht haben, aber wer einmal in der Türkei war, will eigentlich gleich wieder hin.

Klar die Anti-Türkeilobby wie z.B.RTL haut dann noch oben drauf, und sendet Berichte die schon 2 oder 3 Jahre alt und schon in der 54igsten Wiederholung laufen als neuen und topaktuellen Bericht, siehe das mit der Kläranlage in Kumköy, wahrscheinlich werden die vom spanischen oder italienischen Reiseverband gesponsert, klar Spanien oder Italien leben sehr gut auch vom Tourismus und wenn da plötzlich 1 Million Gäste wegbleibt das merken die spürbar.

Mit freundl. Grüßen

Andreas

• Kestermann
    geschrieben 1177675774000

Hallo und Merhaba,

wir haben im Jahr 1998 zum ersten mal in der Türkei mit der Firma MPI Travel Urlaub in der Türkei gemacht. Die Firma hat während unseres Urlaubes Konkurs gemacht. Trotzdem hat alles bestens geklappt. Wir waren seitdem 19 mal in der Türkei. Noch nie sind wir enttäuscht worden. Ich habe sogar meine Türkisch-Kenntnisse in der Volkshochschule verbessert. Für meine Familie und mich gibt es zur Zeit kein schöneres Urlaubsland, wenn man als Gast kommt und nicht als Eroberer. Auch dem Problem der zunehmenden Urlauber aus Osteuropa (Russen ?) kann man als informierter Urlauber in der Türkei umgehen.

Gruß

Manfred

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!