• beast0505
    geschrieben 1189118998000

@melek-berlin sagte:

.....sorry,aber was hat marco mit dem land türkei zutun?

das hätte marco auch in griechenland,spanien usw passieren können.

entschuldige aber das ist für mich kein argument :frowning:

Danke Melek, genau so sehe ich das auch. Wer so etwas als Argument bringt macht es sich doch etwas sehr einfach. Aber klar, es ist ja ein DEUTSCHER, der verhaftet wurde. Wäre es ein Türke, Grieche, Engländer oder oder oder gewesen, würde da kein Mensch ein Wort drüber verlieren.

Entweder bin ich so ehrlich und sage klipp und klar was ich gegen die Türkei habe, aber so etwas dann als Vorwand zu bringen.....na ja....

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1189152360000

@Siegfried sagte:

Ich auch, nie wieder Türkei. Ich denke an den armen Marco.

Gruß

Siegi

Sorry Siegi, aber was soll das denn sein?

Was hat der Urlaub in der Türkei mit Marco zu tun???

Die Meinung ist ja total aussagekräftig............. :frowning:

Dieser Satz hat ja wohl keinen wirklich Inhalt der gegen einen Urlaub in der Türkei sprechen könnte - oder habe ich da etwas nicht verstanden ?

Es gibt ja Leute die nicht dort hin wollen und ihre Gründe haben - aber ist Marco da wirklich ein Grund? Kann doch wohl nicht wahr sein - oder :frowning:

LG

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Serafina
    geschrieben 1189153938000

@ melek-berlin

Ich glaube nicht das Marco innerhalb der EU solange in "Untersuchungshaft" gewesen wäre.

@ all

Ich kann Siegi schon irgentwie verstehen. Man ist schon ein bißchen verunsichert, wenn man bedenkt wie schnell man in der Türkei eingesperrt wird (Steine mitnehmen usw.). Also ich denke das die Türken doch manchmal etwas willkürlich reagieren und deswegen passen wir im Urlaub besonders auf. So etwas verunsichert schon. So schön die Türkei auch landschaftlich ist......und auch viele Menschen sind dort sehr nett.....aber wir werden nächstes Jahr mal wieder nach Griechenland fliegen. Ich fühl mich in der Türkei nicht mehr so wohl. Wir haben im letzten Urlaub in der Nähe von Kusadasi auch keine wirklich schönen menschlichen Erfahrung gemacht. Das hab ich in der Hotelbewertung nicht geschrieben, weil ich lediglich das Hotel bewertet habe. Das war noch vor 5 Jahren nicht so.

Gruß

Serafina

• Lind-24
    geschrieben 1189155252000

Serafina,

das du keine Steine ect. wie Kulturgüter mitnehmen sollst, weiß man ja vorher und lässt sich doch auch vermeiden. In Ägypten ist es mit Muscheln und Steinen ja genauso.

Wenn du natürlich unschöne menschliche Erfahrungen gemacht hast, wie du schreibst, dann kann ich deine Meinung verstehen. Aber es muss ja auch nicht überall so sein. Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen.

Grichenland fand ich übrigens auch sehr schön, wir waren vor 2 Jahren auf Rhodos, aber die Hotelanlagen gefallen mir in der Türkei oder Ägypten bessern. Zum Glück gibt es ja sooooooo viele Länder wo man toll Urlaub machen kann, da ist für jeden etwas dabei ;)

In diesem Sinne - liebe Grüße

Sabine

• Brigitte
    geschrieben 1189155408000

Also das mit Marco, macht mich auch ganz krank. Sicher können die Leute vor Ort nichts, aber wenn wir tun, als ob nichts geschehen wäre, dann hilft das niemanden. Weder Marco, noch den Leuten vor Ort.

Diese Justiz ist nicht EU- tauglich.

Billig Urlaub hin- oder her. Wenn der Junge nicht bald rauskommt, dann fahr ich da nicht mehr hin.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1189155738000

was vergessen.

@Ebual, is wohl nix, mit Licht ins Dunkel?

Er kann natürlich jetzt sagen, dass er wieder mal auf Weltreise war, aber wir wissen, dass er fast jeden Tag reinschaut. ;)

=>Profilseite ebual

=>letzter Login: 05.09.2007, 19:51 Uhr.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • rina1955
    geschrieben 1189159421000

Also, ich finde Brigitte hat recht.

Und warum erscheint das betroffene Mädchen aus England nicht? Wenn sie sich im Recht fühlt, könnte sie aussagen.

So lange in der Türkei diese Zustände herrschen, fahren wir da auch nicht mehr hin.

• steviederdreher
    geschrieben 1189162717000

Ich bin überzeugter Türkei Urlauber!

Habe mir vielen Freunde diese Frage diskutiert,und habe dann mal ein paar Freunde mit genommen,was schwer genug war,und was ist dabei raus gekommen.Sie fliegen ledes Jahr in die Türkei,und möchten nicht mehr woanders hin.

Ich glaube das man die Urlaubsgebiete mit derTürkei nicht vergleichen kann mit der Rest der Türkei.Habe mal eine Tour mit dem Auto durch die Türkei gemacht,und kann nur schreiben.Ein Freundliches Land,mit wirklich netten Menschen. Aber jede Region unterscheidet sich durch aussehen seines Gebietes,sowie durch seine Menschen.

So wie in Deutschland auch!!

Stephan

• Serafina
    geschrieben 1189170363000

@Berliner1963 (Sabine) ;)

Also da muß ich dir uneingeschränkt Recht geben. Die Hotels sind in der Türkei einfach besser. Allein vom Komfort und dem Service, sowie dem Preis. Einer der Gründe warum wir nach Bodrum fliegen und nicht nach Kos, da das Meer, die Luft und die Landschaft nahezu identisch sind.

Gruß

Serafina

• Lind-24
    geschrieben 1189175164000

Hallo Serafina,

tja das ist so, wenn man einmal die Hotelanlagen dort gewöhnt ist......... ist man verwöhnt.

Wir sind vor 2 Jahren dann mal nach Rhodos geflogen, weil wir durch die Anschläge etwas abgeschreckt waren. Allerdings muss ich sagen, die Hotelanlagen konnten da nicht wirklich mithalten und man muß zudem noch einiges mehr bezahlen. Selbst unsere beiden Jungs, damals 17 und 13 Jahre alt, meinten die Türkei wäre besser.

Obwohl uns Rhodos auch gut gefallen hat, wir fliegen jetzt ja wieder in die Türkei und freuen uns sehr. Was für uns etwas besser ist, ist Ägypten. Die Unterwasserwelt ist dort einfach unschlagbar und die Wettergarantie noch etwas höher.

Aber dieses Jahr ist halt wieder die Türkei dran !!!!! :D

Gruß Sabine

Ich werde nach dem 3.10. berichten wie es uns in Side ergangen ist. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!