• d-rock
    geschrieben 1188467417000

Ich habe da gerade wieder ein Interessantes Beispiel:

2 Freundinnen von mir planten einen Sommerurlaub. 1 Woche Mallorca.

Letztenendes haben sie sich dann aufgrund der Preis/Leistung für die Türkei entschieden. Die eine wollte nie in die Türkei reisen (blond etc.) ;-) und jetzt waren sie total begeistert und fliegen nächstes Jahr erneut dorthin.

Es muss also ein schönes Urlaubsland sein. Es gibt natürlich auch Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber zum Glück ist dies eine kleine Minderheit.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1188468509000

@d-rock..

Hallo Andre,

woher weisst du, dass es nur eine Minderheit ist, die unzufrieden sind? Das ist doch wohl eher deine gewünschte Meinung- ( da passen dann deine Beispiele auch ganz gut rein) ich selbst kenne viele schlechte Beispiele..ich könnte also auch umgekehrt argumentieren..

Winni

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Jux100
    geschrieben 1188470300000

Hallo,

bei mir ist es ein bisschen anders. Ich war schon mal in der Türkei und fand es dort sehr schön. Leider war ich zum falschen Zeitraum da (März) und man hatte kein Strandwetter, dafür haben wir aber sehr viel gesehen.

Jetzt 10 Jahre später, habe ich meinen Mann überredet, auch mal mit mir in die Türkei zu reisen, er hat da gar kein Bock drauf. da er hier genug von denen hat und jetzt geht es schon in zwei Wochen los. Allerdings hört man mittlerweile nur noch negatives über die Hotels etc. im Fernsehen und auch hier bei Holiday Check bin ich jetzt gar nicht mehr über meine Wahl ins Silence Beach Resort 14 Tage Urlaub zu verbringen überzeugt.

Am liebsten würden wir beide mittlerweile das Reisebüro stürmen und irgendwohin umbuchen, aber die hohen Stornogebühren halten uns davon ab. Jetzt haben wir uns gesagt ok, wir probieren es aus. Versuchen in einem Russenhotel so wenig von denen zu sehen, wie möglich und einfach nur Urlaub zu machen :-)

Drück mir mal die Daumen, dass da funktioniert.

Frohes Fernweh.... LG Jux

• d-rock
    geschrieben 1188475688000

Hallo ebual,

klar ist das meine Meinung. Von Meinungen anderer kann ich ja nichts schreiben, weil ich die nicht kenne. (bis auch einige Ausnahmen)

Aber in einem anderen Beitrag von mir habe ich mal erleutert, warum andere negatives über das Land schreiben.

Natürlich gibt es auch negatives, aber das gibt es von Sylt auch. :-)

Das werde ich nie abstreiten, aber ich bin gern dort.

(z.B. schreibt Jux100 wieder über das Thema der Miturlauber der GUS Staaten. Die haben jetzt schon keine Lust mehr auf Urlaub. Das ist doch echt schade soetwas)

Euer

André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • rakiman
    geschrieben 1188580418000

@marina7x7 sagte:

Wer war überzeugter Türkeigegner,(also niemals dort Urlaub machen),und wurde eines besseren belehrt? Mich würden eure Erfahrungen interressieren.Bei mir persönlich war mein Mann derjenige der dort nie Urlaub machen wollte,und jetzt am liebsten 3x im Jahr hinfligen würde. Freue mich über eure Berichte , L.G.Marina

Ja, bei uns war es fast genauso, nur das ich nicht in die Türkei wollte und mein Mann immer gesagt hat , auf laß uns mal in die Türkei fahren.

Naja, habe mich überreden lassen, das war 1998 und jetzt fliegen wir im Sep. das 15 mal in die Türkei.

Leute, Land, Hotel stimmt alles. :laughing:

• Serafina
    geschrieben 1188624472000

@Brigitte sagte:

@Serafina, ich möcht ja nix sagen ..... :frowning:

aber, Du schreibst, dass Du noch nie an der Riviera warst. Gleichzeitig behauptest Du, dass es dort nicht schön ist. Wie kannst Du das wissen, wenn Du dort noch gar nicht warst?

Ausserdem kannst Du gar nicht wissen, ob dort nur Hotelbunker stehen, eben weil Du laut Dir selber, dort noch gar nicht warst?

Ich war noch nie in der türk. Ägais. Den einen Tag in Bodrum zähle ich mal nicht dazu....aber ich würde mich das über die Ägais nicht schreiben traun. ;)

Stimmt Brigitte, ich war noch nicht da. Doch ich konnte mir genügend Bildmaterial über diese Region ansehen. Und das reizt mich eben nicht. Und das in der Nähe Antalyas Hotelbunker stehen kann man auch überall lesen und sehen wenn man sich informiert. Außerdem waren meine Kinder diverse Male in dieser Gegend und haben Photos gezeigt und berichtet. Die finden es übrigens toll dort. Am Ballermann war ich auch noch nie. Hab ich aber auf Grund von Photos und Berichten auch keine Lust drauf.

Dieses ist meine objektive Meinung und die "trau" ich mich auch zu schreiben. ;)

LG

Serafina

• Brigitte
    geschrieben 1188634936000

@ebual sagte:

...... ich selbst kenne viele schlechte Beispiele..ich könnte also auch umgekehrt argumentieren..

Winni

@winni, ach übrigens, da Du wieder mal fleißig gegen die Türkei wetterst. Bring doch mal ein bißchen Licht "ins Dunkel. ;)

Wie passt das eigentlich zusammen?

@ebual sagte:

Titel: Re: Marco W (17) aus Uelzen... Verfasst am: 07.07.07 um 21:47

Kann ich nur zustimmen! Ich würde niemals in der Türkei Urlaub machen..genau aus den selben Gründen, die du beschrieben hast.

Ebi

und Deine Hotelbewertung für Club Hotel in Antalya im Januar 2007

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1188635331000

@Serafina sagte:

Am Ballermann war ich auch noch nie. Hab ich aber auf Grund von Photos und Berichten auch keine Lust drauf.

LG

Serafina

schwerer Fehler @serafina ;)

Ich hatte z.B. die gleiche Meinung über den Ballermann. In der Zwischenzeit waren wir (Familie) dreimal auf Mallorca. Und einmal fuhren wir mit dem Mietauto nach Arenal. Die Kinder nervten so wie immer ;) und wollten endlich raus aus dem Auto und rein ins Wasser und der Strand war ewig lange. "hier müsste ja eigentlich dieser Ballermann sein", sagte ich zu meinem Mann. Aber da war gar nichts. Super breiter, toller Strand ewig lange. Wir ließen die Kinder ins Wasser gehen und nach einer Stunde fuhren wir wieder weiter. Im Hotel in Cala Millor hat uns dann jemand "aufgeklärt". Dass es sich beim Ballermann um einen einzigen Strandabschnitt handelt. Und wir dachten tatsächlich der gesamte Strand wäre Ballermann. So kann man sich täuschen. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1188652264000

Hallo Marina,

ich bringe meinen Erfahrungsbericht einfach mal aus einem anderen Thread mit:

@BlackCat70 sagte:

Mein erster Türkei-Urlaub war der Beste und das war schon 1989. Damals waren wir im Hotel Soley in Sarimsakli (bei Ayvalik) untergebracht und die Türkei ist gerade erst als Urlaubsland entdeckt worden.

Damals sind wir mit dem Bus gefahren, Montag Nachmittag Abfahrt, Übernachtung von Dienstag auf Mittwoch in Plovdiv (Bulgarien) , Mittwoch Mittag Ankunft im Urlaubsort. Das würde heute kein Mensch mehr machen. Die Reise hat auch nur DM 399,00 pro Person gekostet.

Aber Ihr könnt es mir glauben, damals ist man noch auf echte Gastfreundschaft gestoßen und die deutschen Touristen waren die volle Attraktion. Wir haben schöne Ausflüge in´s Hinterland gemacht, wurden zu einer Bootsfahrt eingeladen und waren echt eine Woche lang "zu Gast bei Freunden".

In der Zwischenzeit war ich noch dreimal in der Türkei, in Alanya, Kusadasi und Izmir (jeweils mit entsprechenden Ausflügen). Aber so schön wie beim ersten mal war es nie mehr. Leider hat der Massentourismus überall negative Spuren hinterlassen. Vorallem im AI-Zeitalter.

In zwei Wochen fliegen wir wieder in die Türkei, diesmal haben wir eine Blaue Reise gebucht, auf die ich mich schon sehr freue. Ich hoffe, daß wir auf dieser Reise "von lucki lucki" und "heute kaufen morgen bezahlen" bzw. ähnlich blöden Sprüchen verschont bleiben und mit ganz tollen Erinnerungen wieder in good old Germany auftauchen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Brigitte
    geschrieben 1188739051000

@BlackCat70 sagte:

Ich hoffe, daß wir auf dieser Reise "von lucki lucki" und "heute kaufen morgen bezahlen" bzw. ähnlich blöden Sprüchen verschont bleiben und mit ganz tollen Erinnerungen wieder in good old Germany auftauchen.

Viele Grüße,

BlackCat70

also das ist ein Punkt, der mir auch ganz gewaltig auf den Senkel geht.

"alles, gratis, alles umsonst, billiger wie bei Aldi usw usw....."

Ich hatte das Geld für die Hose schon in der Hand und dann kam einer dieser blöden Sprüche und ich hab mein Geld wieder eingesteckt. Mich nervt das wahnsinnig. Ich komme mir da total verar****t vor. Wenn ich das Teil von einem dieser Pöpelhändler trotzdem kaufe, freut mich der Kauf einfach nicht mehr. Und jedes mal, wenn ich das Teil in die Hand nehme, muss ich an das Kaufgespräch denken und ärgere mich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!