• Miss_C
    geschrieben 1178231885000

@'el_loco' sagte:

:shock1: Gibts denn keine günstigere Diät??? ;)

So'n Mist - ertappt...... :(

:laughing:

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • marina7x7
    geschrieben 1178305722000

Was ist an Spanien,Griechenland,Mallorca,oooh ist das nicht auch Spanien ?...anders ? Wäre doch auch mal interessant zu wissen vieleicht buche ich doch noch um .Unser Flug geht am 15.05.07 nach Side in´s Miramare Beach ,und wir habens uns darauf gefreut,aber wie gesagt... ;) ;) ;) ;) ;) ;) L.G.MARINA :question: @'mabysc' sagte:

Hallöchen, natürlich hat jedes Land seine guten und schlechten Seiten .... und wir haben scheinbar die Schlechtere erwischt.

Meine negative Kritik an der Türkei, nehme ich aus den Vergleichen zu unseren Urlauben in Griechenland, Italien, Spanien, Kroatien, Portugall, Marokko und Mallorca.

Für mich persönlich, geht eindeutig der letzte Platz an die Türkei.

Wie schon erwähnt, haben wir in Camyuva im Hotel Pashas Princess gewohnt, einer der wenigen kleineren Hotels.

Wer mich kennt, weiß dass ich nie ein Hotelbunker buchen würde.

Das hat allerdings nicht viel genutzt, denn die Betonbunker in der Nachbarschaft, haben für uns direkt die Musik und Animation mit gemacht ... bis in die Nacht :(

Die Städte Kemer und Antalya waren m.M. nach eine Enttäuschung, da sie Null Charme haben. Woher soll der auch kommen, wenn es nur Jeans- und Lederläden gibt.

Es ist natürlich praktisch wenn Vater ein neues Bayern-München-Trikot braucht und Mutter sich ein neues D&G T-Shirt gönnt.

2 Jahre später haben wir im übrigen einen 2. Türkei-Besuch unternommen in Form eines Tagesausfluges nach Bodrum.

Die Stadt war schon etwas besser, allerdings möchte ich hier nicht in der Hochsaison sein.

Ich möchte aber nochmals erwähnen, dass ich nichts gegen Euch Türkeiurlauber habe, sondern einfach meine Meinung zu einem Land sagen möchte, was sich an den Billigtourismus verkauft hat.

Grüße

Marcus

• Miss_C
    geschrieben 1178308652000

@'marina7x7' sagte:

Was ist an Spanien,Griechenland,Mallorca,oooh ist das nicht auch Spanien ?...anders ? Wäre doch auch mal interessant zu wissen vieleicht buche ich doch noch um .

Na ja, mal davon abgesehen, dass du das sowieso nicht machst... ;)

Was so anders ist? Vielleicht haben diese Länder schönere Strände. In der Türkei hatten wir bisher noch bei jedem Hotel Felsplatten im Meer - nicht so schön. In Griechenland ist AI noch nicht so verbreitet - allerdings wird es auch hier immer öfter angeboten. In der Türkei findet man kaum (vielleicht auch gar keine?) kleine, persönliche Hotels - im Gegenteil, ich habe den Eindruck, die Hotels werden immer riesiger und unpersönlicher. Und für mich ein nicht unerheblicher Grund, warum ich momentan erst mal genug habe von der Türkei, ist der, dass ich einfach keine Lust mehr habe, beim Bummeln/Shoppen alle 3 Meter "Nein danke, ich möchte nichts kaufen" sagen zu müssen. Außerdem möchte ich auch mal wieder in ein Land, das ich noch nicht kenne.

@'mabysc' sagte:

Meine negative Kritik an der Türkei, nehme ich aus den Vergleichen zu unseren Urlauben in Griechenland, Italien, Spanien, Kroatien, Portugall, Marokko und Mallorca.

Für mich persönlich, geht eindeutig der letzte Platz an die Türkei.

Marokko ist auch besser? :shock1: Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Marrakesch hat mir gut gefallen hat, aber der Rest.... :?

@'mabysc' sagte:

Die Städte Kemer und Antalya waren m.M. nach eine Enttäuschung, da sie Null Charme haben. Woher soll der auch kommen, wenn es nur Jeans- und Lederläden gibt.

Kemer kenne ich nicht. Aber Antalya soll null Charme haben? Bist du dort mal durch die malerische Altstadt gebummelt und hast dir den schönen kleinen Hafen angesehen? Ich glaube nicht. ;)

@'mabysc' sagte:

Ich möchte aber nochmals erwähnen, dass ich nichts gegen Euch Türkeiurlauber habe...

Da bin ich aber froh! :D

Sorry Marcus, ich habe nicht vor, all deine Beiträge auseinanderzupflücken, aber einige Aussagen von dir deuten doch darauf hin, dass du die Türkei nicht - wie soll ich sagen - besonders "intensiv" bereist hast. Und bevor Marina tatsächlich noch umbucht... ;)

Nein, Marina bucht natürlich nicht um, sie weiß ja sehr gut, was sie erwartet. Aber evtl. interessiert sich ja der ein oder andere Türkei-Neuling noch für dieses Land, und der soll doch keinen falschen Eindruck bekommen. ;)

• Miss_C
    geschrieben 1178314205000

Nein Marcus, dafür halte ich dich sicher nicht. Natürlich weiß ich, dass du in deinen Urlauben viel unterwegs bist und dir Land und Leute anguckst. Nur deine Aussagen über die Türkei waren mir ein wenig zu einseitig. Aber über Geschmack lässt sich eigentlich gar nicht streiten. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - stell dir nur vor, wir würden alle dasselbe Urlaubsland lieben - was das für ein Gedränge gäbe... ;)

Schön, dass du mich noch immer leiden kannst - da weiß ich ja, wen ich löchern kann, wenn ich noch Fragen zu unserem Griechenland-Urlaub habe. :D

Liebe Grüße

Conny

• Brigitte
    geschrieben 1178442719000

zum Thema: Türkei nie!!!

Nie mehr würde ich ins Hotel Cesars Resort ( & Annex) fahren.

Was mich richtig aufregt, ist die letzte Hotelbewertung über dieses Hotel.

Zur Beruhigung aller, ich habs den Content@HolidayCheck.de Leuten schon gemeldet.

Man kann diese Bewertung, zwar fast nicht lesen, weil sie so viele Schreibschreibfehler enthällt, aber die 6 x 6 Sonnen verfälschen die Gesamtbewertung dieses Hotel´s enorm.

Um das geht´s diesen Leuten wohl. Sie sollten ihren Angestellten einen Deutschkurs gönnen, bevor sie in dt. Foren mitschreiben.

Entweder haben die gleichen Leute ihre Bewertung gleich dreimal für "hilfreich" empfunden? Oder es gibt wirklich User hier, die sich über jede positive Bewertung freuen? :kopfkratz:

Aber die Leute die heute, morgen oder übermorgen dieses Hotel aufgrund dieser enormen Bewertungssteigerung buchen und dann die gleichen Verhältnisse vorfinden wie ....wir......die ärgern sich gewaltig.

In dieser Hotelbewertung steht kein Wort, wo dieser "glückliche 6* Bewerter" gewohnt hat. Dass es zwei Gebäude gibt, dass jeder Urlauber zuerst zwei Tage in den Absteigebunker neben der lautesten Discothek von ganz Kumköy muss. Dass das gesamte Personal überfordert war.

Dass die Leute an den Rezeptionen die unhöflichsten und unfreundlichsten waren die ich je in einem Hotel getroffen habe. Dass das Essen immer kalt serviert wurde.

Und dies alles ist von heute auf morgen mit einer neuen Bewertung überspielt worden.

Wir mögen dumm aussehen ;) aber für dumm verkaufen lassen wir uns noch lange nicht.

So und jetzt schaut´s Euch die Bewertung an. Bei dieser find ich´s fast schade, dass man keine Bemerkung dazuschreiben kann.

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Cesars+Resort+Annex-id_697650-typ_1-ch_hb.html

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Palli
    geschrieben 1179402216000

@'Miss_C' sagte:

1000 Euro für 14 Tage AI??? :shock1:

Dafür ist selbst in der Türkei kein 5-Sterne-Hotel mehr zu bekommen, auch kein 4,5 Sterne. Jedenfalls nicht zu einer halbwegs attraktiven Reisezeit. Ein günstiges Reiseland ist die Türkei sicher noch immer - gut, meinetwegen auch das günstigste, obwohl ich das eigentlich nicht glauben kann. Auch günstiger als z.B. Tunesien und Bulgarien???

Aber es kommt mir so vor, als ob die Preisunterschiede zu z.B. Griechenland und Spanien nicht mehr ganz so gravierend sind.

Genau weiß ich es allerdings nicht, denn dieses Jahr habe ich mich um die Preise in der Türkei nicht gekümmert, denn es geht nach Madeira und Griechenland. :D Ohne AI, ohne HP - nur mit Frühstück. Wenn schon "mal was anderes" dann richtig... ;)

14Tage AI 5Sterne - Aspendos Beach in Side Colakli für unter 1000,-€ und ein tolles Hotel dazu.

Soviel Auswahl an Essen und allem drum und dran hab ich selten gesehen. Und das Personal ist klasse....

• melek-berlin
    geschrieben 1188421788000

@mabysc sagte:

Hallöchen, bei mir war es anders.Wir wollten immer mal in die Türkei und haben es dann auch gebucht.

Seit dem NIE WIEDER !

Wir haben nur Billigtourismus in riesigen Betonbunkern gesehen. Abends sieht man tausende AI-Armbändchenträger beim Jeanskaufen.

So habe ich mir das Land nicht vorgestellt.

Wir waren im PP in Kemer/Camyuva und ich glaube der einzige wahre Grund eines Türkeiurlaubes ist der billige Preis

Grüße

Marcus

hallo

wegen des preises...??????

das glaube ich eher mal nicht :)

hast du dir die türkei mal richtig angeschaut.....hast du mal einheimische kennengelernt?

dieses land ist einzigartig!!!

lg aus berlin

• lalala
    geschrieben 1188424120000

Hallo zusammen!

Die TÜrkei ist ein wunderbares Reiseland. Die Menschen, die Möglichkeiten der Touren und Bootsfahrten, die Buchten oder Strände, die Farben des Meeres,die wunderbaren Hotels mit den leckeren Essen und das schöne Wetter.

Also keinesfalls nur ein Billig-Tourismus. Wenn man öfter in der Türkei war und dort den Standart der guten 5 Sterne Hotels kennengelernt hat, dann wird es meiner Meinung nach sogar immer schwieriger mit anderen Reiseländern. Es kommt zwar nicht nur auf dem Komfort der Hotels an, aber es ist schon sehr angenehm in einem schönen neuen Hotel zu wohnen und den erstklassigen Service dort zu genießen. Mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen und auch zu handeln, wenn man etwas einkaufen möchte, macht doch Spaß und ist mal etwas anders. Und was die Bändchen anbetrifft, so kann ich nur sagen, dass es diese erstens nicht überall gibt und zweitens, dass es auf den Träger der Bändchen ankommt und was er daraus macht. Wir haben bisher immer gute Erfahrung gemacht mit AI und finden es natürlich auch besonders schön, wenn man in manchen Anlagen keines dieser Bändchen tragen muss. Aber wenn doch - was soll´s - der Preis ist somit klar und man kann sich frei bewegen, ohne auf jeden Cent achten zu müssen. Gerade für Familien mit Kindern, die ständig Durst haben und nicht immer zu den Hauptmahlzeiten den Riesenhunger haben, ideal. Auch für Erwachsene ist es angenehm jederzeit einen Kaffee oder Tee, Ayran oder auch mal einfach Wasser zu trinken, weil man in der Hitze ja auch viel trinken soll. Alkohol in Grenzen wäre manchem zu empfehlen, bleibt aber letztlich jedem selbst überlassen. Wie gesagt, wir machten stets gute Erfahrungen in der Türkei.

Schöne Reisen egal wohin wünscht Euch lalala

lalala
  • Serafina
    geschrieben 1188464039000

Hallo,

ich wollte auch nie in die Türkei. An der türkischen Riviera war ich bis heute nicht, möchte dort auch keinen Urlaub machen. Die großen Hotelbunker finde ich sehr unattraktiv.

Hab mich aber dann überreden lassen an der Ägäis Urlaub zu machen und dort gefällt es mir sehr gut. Die Gegend ist einfach schöner. Weniger Tourismus...oder zumindestens verteilt sich das besser. Ich mag diese Invasion von Liegen am Mittelmeerstrand nicht. Das ist mir einfach zu voll dort. An der Ägäis hat man die Möglichkeit auch kleine Städte zu besuchen wo weniger Touristen sind. Das anbaggern um etwas zu kaufen ist ja eigentlich überall, allerdings in der Türkei wesentlich entspannter als Tunesien. Auch das Meer erscheint mir viel sauberer. Die Ägäis ist Naturschutzgebiet und man darf dort nur unter bestimmten Auflagen bauen. Das merkt man und das macht die Gegend einfach schöner. Am Anfang war es nur der attraktive Preis, heute fliegen wir auch wegen Land und Leute dorthin.

LG

Serafina

• Brigitte
    geschrieben 1188464651000

@Serafina, ich möcht ja nix sagen ..... :frowning:

aber, Du schreibst, dass Du noch nie an der Riviera warst. Gleichzeitig behauptest Du, dass es dort nicht schön ist. Wie kannst Du das wissen, wenn Du dort noch gar nicht warst?

Ausserdem kannst Du gar nicht wissen, ob dort nur Hotelbunker stehen, eben weil Du laut Dir selber, dort noch gar nicht warst?

Ich war noch nie in der türk. Ägais. Den einen Tag in Bodrum zähle ich mal nicht dazu....aber ich würde mich das über die Ägais nicht schreiben traun. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!