Nö, man findet auch Direktflüge, wenn man sie denn finden möchte. Egal ob nur-Flug oder auch bei Pauschalarrangements.
Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
-
geschrieben 1401125178000
-
geschrieben 1401126856000
Richtig, zu unseren Termin ab Leipzig 118 Flüge, davon 2 NonStop, gute Quote.
Carsten
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist. -
geschrieben 1401127219000
...das glaube ich kaum, daß an einem Termin von LEJ nach AYT 118 via-Verbindungen angeboten wurden...
-
geschrieben 1401127620000
Muß man denn hier immer alles anzweifeln?
Schau einfach selber nach: 06.10. bis 19.10.14 ab Leipzig, 118 Verbindungen davon 2 direkt, mit total besch... Flugzeiten, obwohl noch verfügbar wir auf der HC Seite der Flug mit Condor gar nicht angezeigt.
Und Tschüß
Carsten
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist. -
geschrieben 1401131690000
Ich fürchte hier wird so einiges durcheinandergewürfelt ...
Wenn ein Flug noch Kapazitäten im EPV ausweist, ist das nicht gleichbedeutend mit dem Vergleich auf Veranstalterebene bzw. innerhalb von pauschalen Arrangements.
Somit ist die Aussage "obwohl noch verfügbar" ohne den entsprechenden Kontext leider nicht sehr belastbar.
Um zudem eine "Quote" zu ermitteln müsstest du über einen gewissen Zeitraum mindestens täglich Reisedaten und Hotel checken.
Letztlich sind bei Pauschalreisen "voraussichtliche Flugdaten" eingepflegt - erst kürzlich berichtete wieder eine Userin, dass ihr Operating von geplant TK via IST nach ADB in ein direktes mit XQ umgewandelt wurde. Ob man das nun toll findet oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Absolut könnte man daher bestenfalls sagen: Ich habe zum Zeitpunkt X nur 2 unter 118 Angeboten mit Direktflug gefunden; das manifestiert aber nicht die Ausdehnung auf die Behauptung "90% ALLER (Pauschal)reisen werden mit Zwischenstop angeboten".
Mir scheint es zuweilen so zu sein, dass gerade die Angebotsvielfalt bei HC die Crux für den Einzelnen ist, der sich dann leider nen Wolf suchen muss um wenigstens halbwegs zuverlässig seine Wunschflüge zu finden. Die Wahrnehmung, andere - beispielsweise stationäre - Reisebüros hätten "viel mehr" oder "ganz andere" Angebote ist jedenfalls irrtümlich, denn sie greifen zumeist (höchstens!) auf dieselben Daten, die hier direkt zugänglich sind.
Zum Schluss sei noch zu bemerken, dass sich auch bei direkter Buchung der Flüge Änderungen ergeben können (wurde in letzter Zeit mehrfach berichtet), und zwar womöglich gar um einen oder mehrere Tage. Dann hast du halt ein Problem bei Nichtgefallen der Alternativen - außer einer Ablehnung keine Option und auf den Stornokosten des Hotels bleibst du zudem sitzen.
Eine verknüpfte Buchung einzelner Module verschafft mehr Sicherheit - ich hab schon so manchen mit seiner vermeintlich toll ausgetüftelten Einzelbuchung auf die Nase fallen sehen!
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte das Forum dazu dienen, die verschiedenen Aspekte einer so oder so gestalteten Buchung usertauglich zu erklären und nicht etwa dazu, sie mit aus der Hüfte geschossenen und wenig in die Tiefe gehenden Recherchen zu verunsichern.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1401132780000
Ich gebe zu, bei Urlaubsreisen mit Hotel in Europa buche ich aus Faulheit immer das Paket, vielleicht war ich mir deshalb der Problematik nicht so bewusst. Wenn das aber wirklich so ein Problem ist, warum ermöglicht HC dann keine entsprechende Suchfunktion für direkt oder via? IT- technisch dürfte das doch wohl kaum ein Problem sein. Falls ich aus dem Mustopf komme, weil der Vorschlag schon zig-mal gemacht wurde, bitte den Beitrag einfach ignorieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1401134237000
bin ganz deiner Meinung. Buche meine Türkei Urlaube, seit Jahren bei HC.
Und Fliege immer ab Muc. mit Tuifly 5.50Uhr oder mit Condor 6.00Uhr., und
habe daraufhin immer eine Pauschalreise gebucht. Doch bei der letzten
Buchung, war keiner der beiden Flüge verfügbar.Man konnte entweder am späten
Nachmittag, oder mit Zwischenlandug buchen. Aber das hat mich nicht wirklich gestört,da ich meine Reise in Bausteinen gebucht habe.Und meinen Flug bei Condor
bekommen habe.
Fazit: Die Reisen in die Türkei, werden Jahr für Jahr von seitens der Reiseveranstalter
erhöht(die Nachfrage bestimmt den Preis) leider. Aber dann mit günstigen Flugverbindungen noch mehr Umsatz zu machen, auf den Rücken der Urlauber ist traurig.
Martin
-
geschrieben 1401136182000
@&LÖWENP.
... welcher "Meinung" genau?
Sorry, aber auch du führst wiederum Beispiele an, die mit dem grundsätzlichen "Problem" eigentlich nichts zu tun haben.
Das nannte sich übrigens "nur noch mit Zwischenlandung" ...?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
-
geschrieben 1401139751000
Ich habe dein Posting von 19.14 Uhr zwar gelesen, aber kein Wort verstanden.
Stelle mal fest, du bist wohl die Fachfrau die wohl den Durchblick hat, ich bin nur der, der einfach Urlaub buchen will, wie ich ihn will.
Früher im Reisebüro wurde mir einfch nach den Mund geredet, das mag ich gar nicht, jetzt bei HC suche ich mich aber manchmal auch dumm und dämlich.
Du sprichst mir voll aus der Seele, dürfte doch nicht so schwierig sein, die Option "DirektFlug/NonStop Flug in der erweiterten Suche mit einzupflegen, schließlich kann ich ja auch die Reiseanbieter auswählen.
Und egal ob der Flug bei der Pauschalreise noch umgebucht wird oder nicht, ich möchte mich da schon bei der Buchung festlegen.
Und was ich als Laie nicht verstehe, mein Condor Flug, ist direkt bei Condor noch verfügbar, bei Holidaycheck als NurFlug nicht, sondern nur mit Air Berlin direkt ab Leipzig früh 5.30 Uhr, also mit kleinen Kind mitten in der Nacht.
aber ich sauge mir das doch nicht aus den Fingern, habe bei HC nur Flug von Leipzig nach Antalya zu den Daten eingegeben, da kam die Anzeige 118 Verbindungen mir diversen Umsteigen, 2 Flüge mit Air Berlin direkt. was soll ich denn sonst davon halten?
Carsten
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.